ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. hat der golf v gti wirklich genau 200 ps??

hat der golf v gti wirklich genau 200 ps??

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:19

hallo zusammen...hab mir vor 5 monaten einen golf v gti gekauft und bin absolut zufrieden mit der karre.läuft astrein...einfach keine probleme.aber hab mal eine frage zum motor.hat der 2 liter turbo motor wirklich genau 200 ps???oder eher etwas mehr oder etwas weniger.hab ihn ja schon paar mal ausgefahren.also 260 km/h hatte ich schon drauf.aber ehrlich gesagt will ich ihn nicht immer treten.aber der motor muss das doch eigentlich ohne probleme aushalten oder?

 

gruß timo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 20:55

so langsam aber sicher macht es hier kein spaß mehr.dein kommentar kannste dir echt sparen.ist echt voll zum kotzen sowas!!!alle anderen antworten vernünftig.nur du schreibst son müll.spar dir einfach deine antworten. mein gott ey.....

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

klar hält der, tacho 260 sind etwa echte 240

denk mal dass die "schlechtesten" GTI so um die 198PS haben,der durchschnitt wird so bei um die 210 PS liegen,da turbomotoren meist immer ein wenig nach oben streuen

wenn Du es genau wissen willst fahr auf einen Prüfstand.

 

wenn Du da warst sag mal bescheid was sowas kostet

 

Gruß GTImops

ein einfacher normaler kostet so um die 25 euro und einer mit diagramm usw. um die 100 euro

moin,

die KW leistung wird ja aufn motorprüfstand ermittelt. nicht auf nem "normalen".

deutsche gerichte halten 5% minderleistung für annehmbar, das kommt aber meist nur bei sehr kleinen benzinern vor...

turbomotoren streuen immer eher nach oben...

mfg

PS: schönes beispiel das motor nicht gleich motor ist, wir hatten mal aufn motorradtraining 10 Yamaha R1, die wurden alle aufn prüfstand gemessen und keine hatte die werksangabe. die schlechteste war 5PS drüber die beste sogar 12...

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

PS: schönes beispiel das motor nicht gleich motor ist, wir hatten mal aufn motorradtraining 10 Yamaha R1, die wurden alle aufn prüfstand gemessen und keine hatte die werksangabe. die schlechteste war 5PS drüber die beste sogar 12...

für mein persänliches empfinden ist das absolut nicht worüber ich mich wundern würde. Sehe das auch nicht als viel oder wenig ;) erst Wenn es weniger wäre.... alles andere regal

nach Tachoangaben hat jeder Motor mindestens 20ps mehr

Boar ist heute der Tag der "grausamen" Threads oder was ? Was ist denn das für eine Frage ? 1) sieht man im Fahrzeugschein wieviel Leistung ein PKW hat 2) wenn ich mir nen Auto kaufe weis ich vorher welche Leistung es hat 3) ob es jetzt 198 oder 205 PS sind was bringt mir die Erkenntnis ?

Und Stell Dir vor geh auf 5 unterschliedliche Prüfstände und Du bekommst 5 Ergebnisse dann nimmste das mit der meisten PS Zahl und bist Glücklich!

Unglaublich heute echt....

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 20:55

so langsam aber sicher macht es hier kein spaß mehr.dein kommentar kannste dir echt sparen.ist echt voll zum kotzen sowas!!!alle anderen antworten vernünftig.nur du schreibst son müll.spar dir einfach deine antworten. mein gott ey.....

du musst auch mal sehen das bei sowas auf einer Autobahn wo es selten lange wirklich ohne Steigungen oder Gefälle vorrangeht schnell mal viel mehr auf dem Tacho steht.

Wenn bei mir da 257 steht weiß ich auch wieso das so ist. Da war vorher ein klitzkleines Gefälle und dann ging es geradeaus. Das heißt dann ca. 10kmh mehr. Dann noch Tachovorlauf

Besonders bei der guten Ablesbarkeit im GTI ;)

Was muss man denken wenn ein auf 250 abgerigelter Wagen 280 auf dem Tacho stehen hat ;) !

Mach doch einfach mal eine Messung mit einem TomTom (oder anderes Navi) auf gerader Strecke, dann wirst Du sehen, was der Wagen tatsächlich läuft ....

Es gibt sicher ganz wenige Motoren, die tatsächlich genau 200 PS haben. Es wird welche geben, die weniger haben und auch welche die halt mehr haben und wenn man etwas Glück hatte, dann hat man einen erwischt, der etwss nach oben streut ......

Wichtig ist doch am Ende nur, dass Du mit dem Auto/Motor zufrieden bist.

Antares

Die selbe Strecke aber sofort zurück fahren und nochmal schauen. Auch bei keinem sichtbaren Gefälle sind 10kmh unterschied drin ;)

Ich würde mir da keine Gedanken machen, was Tacho manchmal anzeigen. :rolleyes:

Oder streut ein Opel Saugmotor von weiß nicht war das 1992? etwa 30-40ps nach oben???

Vectra 2.0 Autom. lief knappe 220kmh. Als Schalter teilweise aus dem Tacho raus. Ich weiß ja nicht kein Zufall ;)

In einem gewissen Maß ist das ja ok, aber bei allen laufen die Autos schneller!!

Zitat:

Original geschrieben von Night_22

hallo zusammen...hab mir vor 5 monaten einen golf v gti gekauft und bin absolut zufrieden mit der karre.läuft astrein...einfach keine probleme.aber hab mal eine frage zum motor.hat der 2 liter turbo motor wirklich genau 200 ps???oder eher etwas mehr oder etwas weniger.hab ihn ja schon paar mal ausgefahren.also 260 km/h hatte ich schon drauf.aber ehrlich gesagt will ich ihn nicht immer treten.aber der motor muss das doch eigentlich ohne probleme aushalten oder?

 

gruß timo

Moin

 

also es mag schon einen geben, der genau die 200 trifft aber es wurde noch wohl noch keiner unter 207 PS gemessen wurde wenn ich mich nicht täusche Zumindest ist mir nicht bekannt , das ein GTI weniger als 200 PS hat.

Geb Chris140 absulut recht, was soll diese Frage?

Meinst du weil du 260 aufem Tacho hattest, hast du ne Leistungsbombe erwischt oder was?

Einen Leistungsprüfstand kannst du für die genaue Leistungsermittlung eh vergessen.

Und ob du jetzt 198,5 oder 210,23 PS hast, den Unterschied merkt man eh nicht.

@Chris140: Was soll das? Du brauchst den Beitrag ja nicht zu lesen und solche Kindergartenkommentare hinzuschreiben!

@rußwolke7: sehr konstruktiv !!! Mein Respekt !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. hat der golf v gti wirklich genau 200 ps??