- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.7
- Hat der ID.7 aktives oder passives RDKS?
Hat der ID.7 aktives oder passives RDKS?
Liebe Alle
Wer von Euch weiss das? Benötigt man RDKS-Sensoren oder ist das System über das ABS geregelt?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Da keine Drücke angezeigt werden, gehe ich von einem passiven System aus.
Ja, das ist ein passives System.
Aha. Dankeschön. Nachrüsten überhaupt möglich?
Mit OEM-System sicher möglich, aber extrem aufwendig. Aftermarket System geht, ist aber nicht hübsch.
MEB Plattform ist immer passiv. Somit ist auch ein Nachrüsten nicht möglich.
Zitat:
@VWracer6779 schrieb am 10. September 2024 um 20:13:03 Uhr:
MEB Plattform ist immer passiv. Somit ist auch ein Nachrüsten nicht möglich.
Aha, dass habe ich gar nicht gewusst? Warum auch immer das so ist. Schade eigentlich - hat mir im e-tron immer gute Dienste geleistet.
Danke an Euch für die Antworten!
Gruss Lars
Und Passat B8 auf MQB hat auch RDKS... unverständlich warum es Mal wieder einen Schritt zurück gibt...
Es gibt keinen Schritt zurück. Passat und Tiguan hatten immer aktive Systeme, der MEB nie. Andere Plattformen, andere Fahrzeuge.
Der Rest ist reine persönliche Mutmassung und Wunschdenken.
Und wir wissen alle, dass der Preisdruck bei den E-Fahrzeugen deutlich höher ist, als beim Verbrenner.
MQB war vor MEB da, daher Schritt zurück. Ich argumentiere rein chronologisch... ;-)
Haben wir ja gesehen was passiert wenn der Preisdruck zu arg durch scheint...ist beim ID.7 nicht der Fall, aber RDKS bzw. keines ist halt nicht das einzige 'Feature' was eher ein Rückschritt für gewisse Konsumenten bedeutet...gerade vom Passat kommend
Das geht in beide Richtungen. Ein richtig gutes AR Display kenne ich nicht im MQB.
Aber das führt hier wohl zu weit.