ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Hat ein Diesel bald ausgedient ?

Hat ein Diesel bald ausgedient ?

VW Tiguan
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 9:45

Hat sich jemand von Euch auch schon einmal überlegt, ob er überhaupt noch einen mit Diesel betriebenen Tiguan kaufen soll ?

Wird das Erfüllen der Euro 6 Abgasnorm,wie beim Tiguan 2016 eventuell in den nächsten Jahren nicht mehr ausreichen, um in die Innenstadt mancher deutscher Großstadt zu fahren ? Oder wird der Preis für einen Liter Diesel steigen ?

Ich möchte doch möglichst sicher sein bzgl. der zu erwartenden Betriebskosten für die nächsten 10 Jahre, wenn ich mir einen Neuwagen anschaffe. Dazu gehört selbstverständlich auch der zu erwartende Wiederverkaufswert.

Ich bin mit meinem 2014er 2.0 TDI mit 140 PS sehr zufrieden. Überlege aber, bei einem guten Angebot (weiß da jemand schon etwas Genaueres ?) zum neuen Tiguan 2016 zu wechseln. Und der soll dann aber wirklich möglichst lange gefahren werden...

Eigentlich also 2 Fragen, zu denen mich Eure Meinung interessiert.

Frohes Fest, Pita DeVille

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hitman666 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:13:26 Uhr:

 

Frage mich schon die ganze Zeit was der Harley Typ hier im VW Forum sucht.

Zitat:

@Hitman666 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:13:26 Uhr:

Zitat:

@E-Glider schrieb am 26. Dezember 2015 um 12:10:25 Uhr:

 

Neander hat schon vor vielen Jahren den vibrationsfreien Dieselmotor entwickelt...

Na, weil er evtl. auch noch einen Tiguan hat?. Ich fahre ja auch z.B. ne BWW als Motorad und einen Tiguan. Das sollte doch nicht verboten sein!! Oder?? Mich stören ja Deine Knarren im Avantar nicht, die haben im Tiguanforum auch nichts zu suchen. Gruß Fritz

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei meinen Motorrädern bin ich schon umgestiegen: KEIN DIESEL mehr! ;)

Motorräder gibt es als Diesel die was taugen? Also dem Fred starter seine Fragen finde ich interessant

Na ja, dass Thema mit der Innenstadt wird so nicht kommen., denke ich. Was kommen wrd, dass Stückweise zurückfahren der Dieselsubvention für Privatnutzer, mindestens. Den Skandal wird man dazu nutzen, um ein Mehr an Einnahmen geenerieren zu können. Darauf hat man doch schon lange gewartet. Die aktuellen Nebelkerzen kommt/ kommt nicht sind nur der bekannte Eiertanz. Letztendlich hat man sich als Verbraucher dementsprechend einzustellen. Schweiz, Polen und auch UK machen es doch vor. Diesel ist da fast oder gleich teurer als Benzin.

Leider haben wir keine Kristallkugel und ob der reine Verbrenner überhaupt überleben wird im PKW ist auch fraglich.

10 Jahre geht schon noch, aber was die Politik macht ist doch nicht mal für ein Jahr bestandsfest.

Zur reinen Fragestellung meine Ich N E I N .

Warum sollte er nicht mehr Hergestellt werden ? Man denke an den Schwerlastverkehr,Öffentlichen Transportmittel oder gar an den Schiffsverkehr. Diese alle auf Benzin,Gas oder Elektrizität umzustellen wäre wohl in den nächsten 20 bis 30 Jahren nicht vorstellbar. Beim PKW vermutlich mal 10 Jahre eher, da nicht so eine schwere Masse bewegt werden muß.

am 26. Dezember 2015 um 10:57

Meine Meinung ist der Dieselanteil der Autos wird fallen.

Bei Kleinwagen gibt es fast keine Diesel mehr.

Die Abgasreinigung ist bei Kleinwagen schon viel zu teuer.

Toyota hat die Neuentwicklung von Dieselmotoren eingestellt.

Begründung. Dieselautos werden immer anfälliger, sie verursachen 5 mal so hohe Garantiekosten wie Hybridautos.

Große Diesel Motore kauft Toyota jetzt bei BMW.

in Wachstumsländer wie China ist der Diesel eine Randerscheinung.

Es lohnt sich wohl nur noch bei großen und teuren Autos der Dieselmotor.

Hier sind es dann meistens Firmenautos, da spielt das Geld ja nicht die Hauptrolle.

Touri-49

Zitat:

@Extrem1007 schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:12:43 Uhr:

Motorräder gibt es als Diesel die was taugen?

Neander hat schon vor vielen Jahren den vibrationsfreien Dieselmotor entwickelt...

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 11:05

Würdet Ihr denn in der Zukunft eher einen Benziner, als einen Diesel kaufen, weil Ihr glaubt, dass dies langfristig gesehen preiswerter wird ? Denn es könnten die jährlichen Steuerabgaben auf Diesel weiter steigen und sich der Literpreis für Diesel dem des Benzins angleichen...

@ "HOG - Fuzzi" Es geht hier nicht um Bikes, aber wir haben registriert, dass Du ´ne Harley hast...:-)

am 29. Dezember 2015 um 11:13

Frage mich schon die ganze Zeit was der Harley Typ hier im VW Forum sucht.

Zitat:

@E-Glider schrieb am 26. Dezember 2015 um 12:10:25 Uhr:

Zitat:

@Extrem1007 schrieb am 26. Dezember 2015 um 11:12:43 Uhr:

Motorräder gibt es als Diesel die was taugen?

Neander hat schon vor vielen Jahren den vibrationsfreien Dieselmotor entwickelt...

Zitat:

@Hitman666 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:13:26 Uhr:

 

Frage mich schon die ganze Zeit was der Harley Typ hier im VW Forum sucht.

Zitat:

@Hitman666 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:13:26 Uhr:

Zitat:

@E-Glider schrieb am 26. Dezember 2015 um 12:10:25 Uhr:

 

Neander hat schon vor vielen Jahren den vibrationsfreien Dieselmotor entwickelt...

Na, weil er evtl. auch noch einen Tiguan hat?. Ich fahre ja auch z.B. ne BWW als Motorad und einen Tiguan. Das sollte doch nicht verboten sein!! Oder?? Mich stören ja Deine Knarren im Avantar nicht, die haben im Tiguanforum auch nichts zu suchen. Gruß Fritz

am 29. Dezember 2015 um 11:49

Wenns dich nicht stört warum schreibst du es dann ?

Kapier ich nicht !

 

Zitat:

@sausefritz schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:39:05 Uhr:

Zitat:

@Hitman666 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:13:26 Uhr:

 

Frage mich schon die ganze Zeit was der Harley Typ hier im VW Forum sucht.

Zitat:

@sausefritz schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:39:05 Uhr:

Zitat:

@Hitman666 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:13:26 Uhr:

 

Na, weil er evtl. auch noch einen Tiguan hat?. Ich fahre ja auch z.B. ne BWW als Motorad und einen Tiguan. Das sollte doch nicht verboten sein!! Oder?? Mich stören ja Deine Knarren im Avantar nicht, die haben im Tiguanforum auch nichts zu suchen. Gruß Fritz

Zitat:

@Hitman666 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:49:34 Uhr:

Wenns dich nicht stört warum schreibst du es dann ?

Kapier ich nicht !

 

 

Na, weil er evtl. auch noch einen Tiguan hat?. Ich fahre ja auch z.B. ne BWW als Motorad und einen Tiguan. Das sollte doch nicht verboten sein!! Oder?? Mich stören ja Deine Knarren im Avantar nicht, die haben im Tiguanforum auch nichts zu suchen. Gruß Fritz

Na Hitman Du scheinst wohl auch einer der ewig gestrigen zu sein - Dein Avantar ist in der heutigen Zeit wohl unpassend - nach Geschmack und Gesinnung.

am 29. Dezember 2015 um 12:27

Zitat:

@h26hummele schrieb am 29. Dezember 2015 um 13:21:45 Uhr:

Zitat:

@Hitman666 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:49:34 Uhr:

Wenns dich nicht stört warum schreibst du es dann ?

Kapier ich nicht !

 

 

Na, weil er evtl. auch noch einen Tiguan hat?. Ich fahre ja auch z.B. ne BWW als Motorad und einen Tiguan. Das sollte doch nicht verboten sein!! Oder?? Mich stören ja Deine Knarren im Avantar nicht, die haben im Tiguanforum auch nichts zu suchen. Gruß Fritz

[/quote

Na Hitman Du scheinst wohl auch einer der ewig gestrigen zu sein - Dein Avantar ist in der heutigen Zeit wohl unpassend - nach Geschmack und Gesinnung.

Na du bist mir ja ein ganz schlauer, wenn du genau so oberflächlich bist wie deine Äußerungen dann gute Nacht.

Leute aufgrund ihres Avatars zu beurteilen ist ja ganz große klasse und zeugt von richtiger Intelligenz, unfassbar was sich manche hier rausnehmen !

Zitat:

@sausefritz schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:39:05 Uhr:

 

... Na, weil er evtl. auch noch einen Tiguan hat?...

So ist es.

Als ich mich hier im MT angemeldet habe, ging es mir ausschließlich um mein Mopped.

Wenn man stöbert, entdeckt man hier auch andere interessante Foren.

Z.B. das Tiguanforum, das Werkzeugforum oder das Anhängerforum...

Soll ich mir deshalb jedesmal einen neuen Nick zulegen?

Dieser Waffen***** scheint sich ja extra zum provozieren angemeldet zu haben.

Und nicht genug damit, er beleidigt auch per PM!

:rolleyes:

Hab ihn auf Ignore gesetzt...;)

@pitadev:

Zitat:

@ "HOG - Fuzzi" Es geht hier nicht um Bikes, aber wir haben registriert, dass Du ´ne Harley hast...:-)

Falsch!

Es stehen 3 Harleys in meiner Garage...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Hat ein Diesel bald ausgedient ?