ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hat jemand auch so eine Service-Bonus-Card?

Hat jemand auch so eine Service-Bonus-Card?

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 21:03

Moin,

wollte mal eben fragen ob hier jemand auch so eine Service-Bonus-Card von Benz hat, mit eingetragener FahrzeugID und 10% Rabatt auf Material + 5% (+1% je Laufjahr des Wagens) Rabatt auf Arbeitslohn hat.

Das wären immerhin schon 23% Ersparnis beim Tüdeln.. lohnt doch, oder?

Zumindest letztens habe ich letztens die 10% auf Material gekriegt und der Teiledienstler meinte nur er kennt die Karte zwar nicht, aber man kann sie ja trotzdem verwenden :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

wo  bekommt man die?

Kostet das was?

 

Paar nähere Infos wärn klasse

 

gruß Marc

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 21:56

Du, frag mich nicht ;)

Meine war im Service-Ordner vom Vorbesitzer und der ist leider nicht mehr.

Denke mal die gab es irgendwann von Haus, da er ja jedes Jahr Checken und reparieren lies was gemacht werden musste.

am 19. Oktober 2009 um 22:30

Grüße!

Ich bekam eine "EconomyService Card" (auf mich und meinen Benz ausgestellt und gültig bis Ende 2009) unaufgefordert von meiner Mercedes Werkstatt zugeschickt.

Damit gibt es 20 Prozent Rabatt auf Teile und Lohn für Wartungs- und Verschleißreparaturen (außer Aggregate, Unfall- und Gewaltschäden, Räder und Reifen sowie Fremdleistungen).

Obendrein gabs einmalig einen kostenlosen Ölwechsel (inkl. Filter), den ich mir auch prompt abholte.

Alles völlig problemlos. Coole Sache!:)

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 16:33

Hm, klingt ja interessant. Womit hast du dir das verdient? ;)

Wo steht die Gültigkeit deiner Karte? Auf meiner selbst steht keine Zeitbeschränkung und sonst habe ich glaube kein Schreiben oder so mehr. Wurde ja von einem Berliner Sternchen ausgegeben, da wo er wohl mal bestellt wurde, und der Wagen bewegt sich nun in Niedersachsen/Bremen.

am 20. Oktober 2009 um 17:21

Hi!

Schrieb dazu hab ich auch keinen mehr, brauch ich aber auch nicht, hab ja das Kärtchen.

Ist sicher eine Sonderaktion ( Ja, ich war/bin ein ziemlich regelmäßiger Kunde) für ältere Mercedesse bis W 210. Und die Gültigkeit steht auf der Rückseite d.h. vielleicht nur einmalig um Kunden zu binden.

Nichtsdesdotrotz offiziell von meiner Werkstatt in der oberbayerischen Pampa. (Auto Grill, Hohenlinden).

 

Teammeister

Service-Kundendienst

Daimler AG

Niederlassung Berlin

Holzhauser Straße 11

13509 Berlin

Tel.: +49 (30) 3901 1016

Fax: +49 (30) 3901 1104

Postanschrift:

Daimler AG

10901 Berlin

olaf.foerschner@daimler.com

www.berlin.mercedes-benz.de

 

Berlin, 05.01.2011

Textauszug der Service BonusCard_3849913_FAXG3_110105-093347 (Olaf Förschner)

Exklusiv – nur für Sie persönlich!

Wir freuen uns, Ihren Neue Service Bonus Card überreichen zu können.

Damit können Sie beim nächsten Servicetermin viel Geld sparen. Einfach bei Ihrem Teammeistervorlegen, und wir schreiben Ihnen 10% auf alle Einbauteile gut (Ausnahme: Aggregate, Sonderteile, Festpreisangebote)

Zusätzlich gibt’s 5%* Rabattauf den Arbeitslohn (*1% pro Laufjahr des Fahrzeugs, max. 10% Rabatt)

max. 10% Rabatt - Dieser Zusatz steht NICHT auf der Service Bonus Card (Hugo)

Ihre Service BonusCard ist ab sofort gültig. Und zwar unabhängig davon, ob es um eine Reparatur, den fälligen Scheckhefttermin, oder eine Nachrüstung geht. Noch ein Tipp: Da Ihre BonusCard aufauf das Fahrzeug ausgestellt ist, empfehlen wir die Aufbewahrung im Handschuhfach. So ist sie bei jedem Servicetermin sofort greifbar – auch wenn Sie nicht selbst am Steuer sitzen.

Der Zusatz "max. 10% Rabatt" ist nicht auf der Original ServiceBonus Card zu finden. (Hugo)

Mit freundlichen Grüßen

Hugo

Hallo liebe W124 Enthusiasten,

habe zu dem Thema mal eben aus eigenem Interesse recherchiert. Das Neue Programm bis 31.12.2011 heißt ServiceVorteilsKarte. Link lautet: "http://www.mercedes-benz.de/.../service_benefitcard.htm"

Hört sich garnicht mal so schlecht an. Werde es bei meiner nächsten NL beantragen. Schade nur, das mein Servicepartner vor Ort (MB Gutter in Weißenhorn) dabei nicht mitmacht :-(

Viele Grüße + stets gute Fahrt

Mercedesstefan

Hab mir gerade die Nutzungbedingungen und den Karten-Antrag aus dem obigen link runtergeladen. Laut Liste macht mein MB-Händler Gott sei Dank mit.

Danke an den Tippgeber und den Verlinker. :)

Nachdem ich Post von meiner Niederlassung bekam mit dem Hinweis auf diese Karte, habe ich sie vor ca. 6 Wochen beantragt - und bis heute nichts von denen gehört und auch keine Karte erhalten :mad:

Ein Mitarbeiter vom Teile Service wusste nicht mal von der Existenz dieser Aktion...

Ich hatte nen Zettel am Auto der begann etwa so:

Sie fahren einen 124 und Ihr Auto hat schon viel für sie geleistet!!!!

Darum geben wir ihnen eine kostenlosen Ölwechsel!!!

Dachte mit toll und bin zu MB gefahren ....bekam nen kostenlosen Ölwechsel und dazu noch nen komplett gereinigten Wagen.

Hammer Service und dazu noch diese BonusKarte.

Absolut cooler Service.

MB is King!!

Moin,

 

für die Karte reicht es, wenn Du einmal im Ersatzteilverkauf etwas bestellt hast und die Deine Adresse aus dem Fahrzeugschein oder die Lieferadresse für die Teile bekommen haben. Ich hab meine Karte unaufgefordert und ohne mein Zutun von Burmester in Rellingen bekommen, ist sogar das richtige Auto drauf (190iger).

 

Gruss

Harro

Uninteressant.

Hier bei uns gibts die nur, wenn du a) Die Reparatur auch dort ausführen lässt, also selbermachen ist nicht und b) auch so.

Die NL sind nicht Preisgebunden, jeder kann seine Preise frei festlegen und frei verhandeln und auch Rabatte frei geben oder nicht.

Hier in der Region gibt es z.B. keine Rabatte für Privatleute und Punkt.

Da kannst du auch mit ner Clubkarte hinkommen, wo div. Clubs mit 10% Rabatt in allen "teilnehmenden" Niederlassungen" werben, im Umkreis von 50km nimmt hier am nördlichen Rand des Ruhrgebiets nunmal keine Niederlassung teil.

Zur Economycard wurde schon alles gesagt.

Also, entweder man bekommt seinen Rabatt, oder nicht. Eine Karte hilft einem dabei nicht weiter, das ist individuelle Verhandlungssache.

... das Ding habe ich schon zum 3. Mal zugeschickt bekommen. 10 % auf Teile (bisher waren es 20 %) sind schon ok. Die Arbeiten lasse ich lieber bei meinem W124 Spezialisten machen, der ist bedeutend günstiger und erfahrener darin :cool:

Die Erfahrung einer willkürlichen Preisgestaltung mußte ich auch machen: bei der MB-Niederlassung in Mannheim zeigt man sich äußerst zugeknöpft bzgl. Rabattwünschen auf Teile. Auf weitere Nachfrage wurden gnadenhalber 1 bis 2 % auf die Barrechnung angeboten. Sehr unangenehmer Ton am Tresen. Tenor: als Mitglied eines Oldtimer-Clubs (???) könne man über mehr reden...

Man fühlt sich mit seinem alten 124er dort sehr unwohl, sowohl bei Reparaturen als auch Teilekäufen.

Völlig konträr das Bild in puncto Bemühen, Freundlichkeit und Gesprächsbereitschaft bei Mercedes-Fricker in Ulm, von dort kam auch per Post diese Rabatt-Card (für 124er, 201er, 210er, u. a.), gültig für 2011. Wird natürlich genutzt...

Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hat jemand auch so eine Service-Bonus-Card?