- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Hat jemand den Crafted Clarity Controller und ist es so fummelig wie beim neuen 5er?
Hat jemand den Crafted Clarity Controller und ist es so fummelig wie beim neuen 5er?
Seit dem neuesten LCI wird ja Crafted Clarity für den 4er (und 3er) angeboten. Im Autohaus habe ich leider keinen einzigen 3er oder 4er gesehen, der das hat.
Ist das aber vergleichbar mit diesem Glas-iDrive-Controller vom neuen 5er? Den habe ich ausprobiert und fand es ehrlich gesagt ziemlich fummelig, so blöd es klingen mag, den Knopf nach unten zu drücken (und somit etwas im OS auszuwählen). Je nachdem wo meine Finger lagen, hat es mal gar nicht funktioniert und manchmal nur sehr zäh. Und das "Feedback" fand ich auch nicht so direkt, wie beim "normalen" iDrive-Controller.
Meine "Hoffnung" ist aber, dass es doch unterschiedliche Controller sind: Auf Bildern sieht man, wie beim 5er der ganze Controller außen aus Glas ist und beim 3er/4er wird nur der obere Teil verglast. Aber keine Ahnung, wie sich das dann auswirkt.
Ich meine schick sieht das ja schon aus, aber für den Preis sollte es auch einwandfrei funktionierten. Daher die Frage: Hat jemand am 4er oder auch 3er den Crafted Clarity Controller mal live gesehen und getestet?