ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hat jemand Langzeiterfahrung (gibt es Probleme?) mit dem Audi A4 45TDI 231Ps?

Hat jemand Langzeiterfahrung (gibt es Probleme?) mit dem Audi A4 45TDI 231Ps?

Audi A4

Hallo,

Hat jemand Langzeiterfahrung mit deim Audi A4 45TDI 231PS quattro ?

Mir wurde ein A4 BJ 2019 mit 150.000km vorgeschlagen der mir in allen Punkten zusagt kosten würde dieser 20.000€ was für dieses Modell mit reichlich Ausstattung erwas sehr günstig ist. Daher wollte ich mich zuerst schlau machen was die Probleme dieses Modells sind damit ich das mit dem Verkäufer abgleichen kann was bereitsgemaxht wurde.

Welche Schwachstellen hat das Modell ?

Gibt es Schwachstellen am oder im Motor ?

Macht das Getriebe oder der Turbo Probleme ?

Oder gibt es anderweitige Probleme mit Kühittelpumpen oder so ?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich fahre einen frühen aus 10/2019. Allerdings mit längst nicht dieser Fahrleistung, von daher kann ich zu der Haltbarkeit noch nichts sagen. Was aufgetreten ist:

- erhebliche Software Probleme mit dem MMI / Navi / Karten, die ersten Versionen waren schlicht unbrauchbar. Nach erheblichem Druck wurde das zentrale Steuergerät getauscht und die Software 3281 installiert - damit läuft alles bis heute problemlos. Also unbedingt auf diese Version bestehen, falls noch eine ältere installiert ist.

- Antriebsschwäche: die Motor/Getriebe Kombi hat die bekannte Gedenksekunde beim Beschleunigen. Es gab dazu ein Wartungsupdate 23CK, danach hat sich das Anfahrverhalten deutlich gebessert. Dennoch fahre ich in der Stadt immer im "S" Modus.

- Bisher sind keine weiteren Probleme aufgetreten.

Habe einen 45TDI VFL aus 05/2019 und mit aktuell ~124Tkm und bisher keinerlei Probleme.

Mit der Anfahrschwäche (verschwindet auch mit der 23CK Maßnahme nicht komplett) muss man klarkommen, ansonsten wäre es der falsche Wagen für dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hat jemand Langzeiterfahrung (gibt es Probleme?) mit dem Audi A4 45TDI 231Ps?