Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hat jemand mit --Autoland-- Erfahrung

Hat jemand mit --Autoland-- Erfahrung

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:32

Mich würde interessieren ob jemand mit denen Erfahrung hat www.autoland.de/ übrigens gehören die auch dem Besitzer von " Auto-Welt" .

Lasst bitte alles raus was Ihr wisst.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin heute erst auf das Forum gestossen, nachdem ich nach Negativerfahrungen mit AUTOLAND

gegoogelt hab.

Leute, ich sag euch, Finger weg!

Habe einen Hyundai Accent ( 2 Jahre alt ) bei Autoland DD gekauft. Erst war alles super, bis sich so nach und nach alles mögliche einstellte. Mittlerweile fühlen wir uns total über`n Tisch gezogen.

Das erste war auch , das die Autos im Internet 500€ billiger angeboten wurden, als sie es letztendlich waren. Diese 500€ waren für die "Aufbereitung", obwohl ich mittlerweile nicht mal mehr daran glaube, das die überhaupt riesig was gemacht haben dafür. Zulassung kostet pauschal 150€, macht es selber, da kostet es die Hälfte. Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr nochmal plus 250€.

Das nächste: Finanzierung! wird über Santander angeboten- für schlappe 10% Zinsen!!!!!

Das sagt man dir natürlich nicht, wenn du nicht unbedingt danach fragst....

Wir haben unseren Laufzeitwunsch angegeben und hatten letztendlich 12 Monate länger im Vertrag stehen. Die Seiten wurden uns so gewieft zur Unterschrift vorgelegt, das wir es erst zu Hause gemerkt haben. Mittlerweile haben wir diesen Wucherkredit mit einem anderen, billigeren abgelöst. Online bietet Santander den Autokredit unter 5% an - wohlgemerkt!!!

Und nun das nächste. Muss demnächst zur Durchsicht, habe ja noch ne Weile Werksgarantie ( EZ 2009 )...

Tja dachte ich: Jetzt stellt sich raus, das Auto hat gar keine Werksgarantie mehr, wurde schon 2007 hergestellt, aber halt erst 2009 das erste Mal in Deutschland zugelassen. Bei Hyundai Deutschland ist er garnicht registriert - na supi - und die Stempel aus Rumänien nützen mir wahrscheinlich garnichts, weil ich garnich nachweisen kann, was die dort gemacht haben. Kann nur hoffen, das mich das Auto nicht im Stich lässt und dann haftet keiner dafür...

Ich könnte mich selber ohrfeigen, wie blauäugig man da ran gegangen ist, nochmal passiert mir das jedenfalls nicht!

Liebe Grüße

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 2:51

Na alle Urlaub ? 

am 27. Juli 2011 um 5:10

...hatte mal vor bei autowelt in brehna einen a4 avant zu kaufen,im netz sah alles ganz gut aus,doch als ich dort war stand der audi eher verkratzt und unaufbereitet da,die aufbereitung sollte pauschal 600 euro kosten,ohne aufbereitung hätten sie ihn mir nicht verkauft!Finde das eher fragwürdig sich bei mobile und co sich mit super preis günstig zu platzieren und dann pauschal 600 euro aufbereitung draufzuschlagen,mal davon ab gesehen das keine gebrauchtwagen in zahlung genommen werden,was aber fast standart ist heutzutage.

Mein Fazit, Autoland,Autowelt sind halt Flottenverwerter die größere Stückzahlen meist EU Autos aufkaufen,der audi a4 avant war zum beispiel aus schweden,mal davon abgesehen das die alle halbes jahr neue mitarbeiter suchen,was für mich schonmal garnicht geht!!!

Dazu noch Ihre nervige Werbung jeden Samstag im Briefkasten, wandert bei mir gleich in den Müll :D

Gruß Dan

am 27. Juli 2011 um 6:44

Moin,

ein ExArbeitskolege hat da ein Auto gekauft und nur Probleme gehabt.

Die haben sich mit allen Mitteln versucht aus allem rauszureden.

Ein gutes Image hat Autoland nicht unbedingt.

Gruß

S.

In Chemnitz wurden die Lackierarbeiten in einem ehemaligen Büro durchgeführt.Also ohne Absaugung usw.Dort hat es ausgesehen. Uiuiui

Das sagt mir alles über die Qualität bei Autoland.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 13:26

Danke erstmal für die Antworten.

 

Also das Fahrzeug für welches ich mich interessiere wird von Autoland Halle Nietleben nach Magdeburg gebracht ,gesehen habe ich es noch nicht da es erst gestern reinkam und keine Bilder da sind.

Für meinen bekomme ich mehr als gedacht,obwohl Mental ist er mehr wert aber die Preise stimmen .

Das mit dem Aufbereiten ist hier auch 400,- (TÜV+ AU +Aufbereitung+1 Jahr Garantie ) das Fahrzeug soll keine Kratzer/Beulen haben und war nur in Deutschland zugelassen der Vorbesitzer hat aber ein Fahrzeug aus deren Flotte gekauft.

 

Unser AH ist im Tadelosen Zustand ,ja gut die haben auch nur 2 Rampen und eine Waschkabine in der Werkstatt aber da soll der ja auch nicht enden.

Die Bieten eine eigene Garantieversicherrung an, für 2 Jahre jeweils 350,- Euro (erweiterbar um mehrere Jahre) und das ist das Problem,ich traue leider dieser Garantie nicht und die Bedingungen die daran geknüpft sind  kenne ich auch nicht.

Die hatten nicht mal einen Flyer ,OK die gibt es hier noch nicht lange .

Das in solchen Firmen das Personal wechselt ist fast normal,hier geht es nur ums Geld .

 

Entscheiden werde ich nach der Probefahrt und werde auch alles in den Vertrag schreiben lassen,Zulassung mache ich wohl lieber selber kostet bei denen 150,-.

Hallo,

bin heute erst auf das Forum gestossen, nachdem ich nach Negativerfahrungen mit AUTOLAND

gegoogelt hab.

Leute, ich sag euch, Finger weg!

Habe einen Hyundai Accent ( 2 Jahre alt ) bei Autoland DD gekauft. Erst war alles super, bis sich so nach und nach alles mögliche einstellte. Mittlerweile fühlen wir uns total über`n Tisch gezogen.

Das erste war auch , das die Autos im Internet 500€ billiger angeboten wurden, als sie es letztendlich waren. Diese 500€ waren für die "Aufbereitung", obwohl ich mittlerweile nicht mal mehr daran glaube, das die überhaupt riesig was gemacht haben dafür. Zulassung kostet pauschal 150€, macht es selber, da kostet es die Hälfte. Gebrauchtwagengarantie 1 Jahr nochmal plus 250€.

Das nächste: Finanzierung! wird über Santander angeboten- für schlappe 10% Zinsen!!!!!

Das sagt man dir natürlich nicht, wenn du nicht unbedingt danach fragst....

Wir haben unseren Laufzeitwunsch angegeben und hatten letztendlich 12 Monate länger im Vertrag stehen. Die Seiten wurden uns so gewieft zur Unterschrift vorgelegt, das wir es erst zu Hause gemerkt haben. Mittlerweile haben wir diesen Wucherkredit mit einem anderen, billigeren abgelöst. Online bietet Santander den Autokredit unter 5% an - wohlgemerkt!!!

Und nun das nächste. Muss demnächst zur Durchsicht, habe ja noch ne Weile Werksgarantie ( EZ 2009 )...

Tja dachte ich: Jetzt stellt sich raus, das Auto hat gar keine Werksgarantie mehr, wurde schon 2007 hergestellt, aber halt erst 2009 das erste Mal in Deutschland zugelassen. Bei Hyundai Deutschland ist er garnicht registriert - na supi - und die Stempel aus Rumänien nützen mir wahrscheinlich garnichts, weil ich garnich nachweisen kann, was die dort gemacht haben. Kann nur hoffen, das mich das Auto nicht im Stich lässt und dann haftet keiner dafür...

Ich könnte mich selber ohrfeigen, wie blauäugig man da ran gegangen ist, nochmal passiert mir das jedenfalls nicht!

Liebe Grüße

Hallo und mein Beileid was euch auch passiert ist,bei uns hier MD saßen auch schon einige auf der Couch und warteten zum Streitgespräch mit dem Geschäftsführer deshalb kamen wir uns schnell beim warten ins Gespräch.

Als wir unseren Wagen gekauft haben waren wir übervorsichtig haben alles aufschreiben lassen und mehrmals hinterfragt.

Die Aufbereitung für genannte und bezahlte 500,- Extra hat praktisch bei 2x Nachbesserung nicht stattgefunden,so das wir es aufgegeben haben was wohl auch das Ziel war dieser Firma.

Ich habe übrigens 2 Jahre Garantie gekauft ,lasst euch nicht verarschen das ihr zu denen kommen müßt um die Wartungsarbeiten dort erledigen zu lassen das stimmt nicht ,habe selbst beim Garantiegeber (auch Autoland ,sehr unnatürlich das die eine eigene Versicherrung haben ist aber so Nr. steht hinten auf dem roten Serviceheft ) ihr könnt zum Herstellerhändler eures Fahrzeug wenn Ihr Wert darauf legt das Serviceheft ordentlich abzustempeln und vorallem gute Arbeit für gutes Geld zu bekommen.

Ich warte seid 4 Monaten auf einen Werkstatttermin war schon wenigstens 10x dort Knallhart abgeblitzt (Gewährleistung),übrigens ist zwischenzeitlich 90 % aller Mitarbeiter auf andere AH der Kette versetzt auch mein Verkäufer was mich doch sehr unsicher macht.

Mein BMW hat Longlife,jedoch will man mir nicht verraten welches Oel drauf ist nur das ich nach 1 Jahr zum wechseln kommen soll (eigentlich 2 Jahre oder Anzeige) es ist kein Longlife Öl eingefüllt worden Total fahrlässig.

Ich habe bisher trotz Aufforderung keine schriftl. Bestätigung zur Gewährleistung welche ja in den ersten 6 Monaten besteht die wollen das aussitzen .

Bei solchen Firmen musst du zum Anwalt...hatte auch mal so einen Fall in der Familie und ohne Anwalt läuft bei solchen Frimen nix, die lassen es immer darauf ankommen!!!

 

Gruß Speedy

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

...

Ich habe übrigens 2 Jahre Garantie gekauft ,lasst euch nicht verarschen das ihr zu denen kommen müßt um die Wartungsarbeiten dort erledigen zu lassen das stimmt nicht ,habe selbst beim Garantiegeber (auch Autoland ,sehr unnatürlich das die eine eigene Versicherrung haben ist aber so Nr. steht hinten auf dem roten Serviceheft ) ihr könnt zum Herstellerhändler eures Fahrzeug wenn Ihr Wert darauf legt das Serviceheft ordentlich abzustempeln und vorallem gute Arbeit für gutes Geld zu bekommen.

...

Ich habe bisher trotz Aufforderung keine schriftl. Bestätigung zur Gewährleistung welche ja in den ersten 6 Monaten besteht die wollen das aussitzen .

.

.

.

Wie ist das denn wenn ich ein Fahrzeug bei nem freien Händler kaufe, das noch Werksgarantie besitzt (also keine nachträglich erworbene Garantie). Kann ich dann einfach zur Hersteller Werkstatt (Audi Niederlassung, Marken Autohaus) fahren wenn es Probleme gibt und es dort kostenlos richten lassen, oder muss man immer erstmal zum Händler wo man das Auto gekauft hat?

Wenn dem so wäre könnte ich ja auf die 2 Jahre Gewährleistung des Händlers pfeifen wenn die Garantie des Herstellers noch 3 Jahre Bestand hat. Stimmt das oder wird da noch unterschieden für welche Fälle der Händler und welche der Hersteller zuständig ist?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hat jemand mit --Autoland-- Erfahrung