- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Haubenlift von INXX - Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Haubenlift von INXX - Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hallo!
Überlege mir, solche im Ebay zu kaufen. Die Frage ist nur, ob die auch was taugen und kein Schrott sind.
Link zum ArtikelLink zum Artikel
Würde mich über eure Hilfe echt freuen!
Mfg, eurer grinch
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo,
ich hab mir diesen Haubenlift von INXX vorgestern bei D&W bestellt. Leider kommt der erst am Mittwoch.
Ich hoffe auch das des kein Schrott ist (der von Bonrath kostet ja doppelt so viel) wegen dem Preisunterschied.
Schau mer mal
kein schrott!
hab die dinger seit nem jahr drin!
auch von ebay... hab 15€ oder so gezahlt.
ich mein ich mach nicht jeden tag die motorhaube auf und zu, aber es is echt ne feini sache!
ich bereu es nicht, dass ich die gekauft hab.
mfg Tim
hab mir die auktio eben mal angeguckt...
DIE würd ich mir nicht holen! weil 7€ versand is zu viel!
die können für 3,nochwas (ich blaub 64cent) verschickt werden!
warte lieber noch n bissel, die kann man auch ersteigern, also ohne sofortkauf, da kommste besser weg!
mfg Tim
p.s. falls du dir wegen des einbaus sorgen machen solltest... weiß ich ja nicht... is kein problem! alte schrauben raus und dann die dinger rein.
hi
habe gehört das die billigen dinger anfangen zu rosten.bei meinem kumpel im corsa b haben sie nach drei monaten angefangen zu rosten.
gruß astraheizer
haubenlift???
...dachte die gibt es nur für VW
@ astraheizer
meine rosten nicht! edelstahl rostet nie!
@ dleds
kann man ganz easy nachrüstetn, sind aber genau die gleichen (also meine waren u.a. auch für golf jetta aber auch astra usw...)
also die inxx dinger sind keine billigen! hab über inxx noch nie was schlechtes gehört.
mfg Tim
Danke für eure Antworten.
Aber mal ne Frage:
Wie iss das eigentlich mit dem Einbau?
Verwendet man da schon vorhandene Löcher in der Karosse, oder muss man noch bohren.
Da meine Karosserie vollverzinkt ist, würde ich nämlich nur sehr ungern Löcher rein machen!
electronic handshakes!
thegrinch
ganz esay!
du mußt keine löcher bohren! da sind ja löcher mit schrauben drinnen, für die befestigung vom kotflügel. die schraubst du raus, steht dabei welche und dann die neuen rein, passen genau. dann die haubenlifts reinklicken und die sprongringe rein. fertig!
also von den dingern kann ich nur schwärmen! man muß nicht lässtig mit zwei händen schaffen, motorhaube halten und dann den haken einhaken... ne einfach nur motorhaube hoch und fertig...
ohh ich könnt noch länger schwärmen
also bin zufrieden.
mfg Tim
So, und jetzt mische ich mich auch ein.
Denn die Dinger rosten nämlich doch!
Keine Ahnung wie und warum, aber die setzen schön kupferfarbenen Rost an. Erst am oberen und unteren Ende vom Druckkörper und später auch am ganzen Behälter. Das ist nicht nur mir passiert (Corsa B), sondern auch einem Freund von mir (Golf 3), und außerdem hab ich davon auch schon desöfteren gehört.
Passen tun die gut, und angenehm beim Öffnen ist es allemal, aber wie gesagt. Sie rosten, obwohl angeblich komplett nur Edelstahl benutzt wurde.
Ich erwähne an der Stelle, dass ATU "Edelstahl" Endschalldämpfer auch wohl desöfteren rosten sollen.
hi
ich weiss selbst das edelstahl nicht rostet,aber bei den dingern setzt der rost trotzdem an.ich verstehe es ja selbst nicht,ist aber so das da rost ist.
Wenn man die Dinger regelmäßig kräftig einfettet müsste man den Rost doch halbwegs vermeiden können, oder?
gut ich nehm´s einfach hin!
meine rosten nicht, hab ich vielleicht glück oder es kommt noch.
auf jedenfall is es feini sache!
@ asdf
hast du deine heut bekommen..?
mfg Tim
Habe es mit Ballistol versucht, aber dieser rostige Ansatz ist immer wieder vorhanden...
@ FunkyBlaze
Ich war heute bei D&W, wollte die Dinger holen. Aber leider leider leider hats sichs nun doch noch bis nächste Woche verschoben.
Zurzeit scheine ich wirklich Pech mit Bestellungen zu haben, auf meine Felgen wartete ich auch schon 2 Wochen dann hieß es die Form sei kaputt. Bestellung storniert, jetzt warte ich schon wieder auf andere.