1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Hauptnutzer Registrierung - Schlüssel schon registriert

Hauptnutzer Registrierung - Schlüssel schon registriert

VW Passat
Themenstarteram 9. Februar 2025 um 13:44

Hallo liebe Leute,

bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Arteon SH, 200 PS TDI 4-Motion, Bj 2023, HW 25, SW 0330.

Von Anfang an war eine Registrierung als Hauptnutzer nicht möglich. Im ersten habe ich an meiner Kompetenz gezweifelt die Anweisungen der Anleitung richtig folge zu leisten ??, d.h. immer wieder versucht, Nutzer gelöscht und neu angelegt, App gelöscht etc....., z.T. bis die Batterie vom Fahrzeug fast leer war.

Mittlerweile habe ich gesehen das zu den ganzen Meldungen im Display eine weitere angezeigt wird, diese wird aber zum Teil oder auch oft ganz überlagert, so dass sie nicht zu sehen ist.

Eine Nachfrage beim verkaufenden Händler (VAG, ist rel. weit weg) ergab - da musst du mit in die Werkstatt. Würde ich mir gerne ersparen, wenn es nicht anders geht wirds halt gemacht.

Call bei VW aufgemacht - bis jetzt nur die bekannten Tips, User neu anlegen (wieder gemacht) etc., alles ohne Erfolg.

meine Frage: hatte das Problem vielleicht schon mal jemand oder kennt jemand eine Lösung?

Habe einiges im Forum gelesen und gesucht, aber genau diesen Fall nicht gefunden.

Das einzige was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe ist Sicherung gezogen oder Batterie abklemmen, alles andere (was hier beschrieben wurde) probiert, Softest, Werkseinstellungen, User gelöscht im Portal und auch im Fahrzeug, Busruhe, Privatsphäreneinstellungen, Weltkugel ist weiß, SOS-Taste grün.

Wäre cool wenn jemand noch eine Idee hat oder auch einen link den ich übersehen habe.

Besten Dank

Teilverdeckte Meldung
Zufällig erkannt und schnell ein Bild ge