- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Hauptnutzer werden mit Zündung an aber nicht während der Fahrt
Hauptnutzer werden mit Zündung an aber nicht während der Fahrt
Moin moin,
habe gestern meinen 2020er Passat GTE abgeholt und verzweifle an der Nutzerkonfiguration.
Hab hier einiges gelesen zu Problemen damit aber zu meinem nicht wirklich, und frag mich gerade ob einfach nur zu dumm bin.
Ich habe zunächst in meinem Discover Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann einen neuen Nutzer verbunden. Das hat soweit geklappt. Nur mit dem Hauptnutzer komme ich nicht weiter...
Wenn ich mich mit meinem Nutzer anmelde, sagt er mir, es gibt noch keinen Hauptnutzer. Die Frage, ob ich Hauptnutzer werden will, beantworte ich mit ja.
Dann sagt er mir, ich solle die Zündung einschalten. Das mache ich, ohne auf die Bremse zu treten. Im KI steht dann auch "off".
Leider sagt mir das Discover pro dann: "Funktion während der Fahrt nicht verfügbar"...
HAbe das ganze schon in allen Varianten und Reinfolgen probiert, komme aber immer an den Punkt, dass er mir sagt ich kann das während der Fahrt nicht machen...
Wo liegt denn da mein Fehler? oder liegt der im System?
Habe eine H12-Hardware und die 0278 als Software.