Hauptsteuergerät für Corsa D nicht zu bekommen
Hallo,
ich habe ein Corsa Bj. 2010, ca. 110 T km gelaufen. Nun Hauptsteuergerät defekt. Gebraucht gefunden, aber auch Opel kann das Gerät nicht kodieren. Er färt max. 80 kmh. Nun sagt OPEL, neues Gerät ist nicht lieferbar, Auto zu alt.
Was macht man da? Kann da jemand helfen?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Mit Hauptsteuergerät ist das Motorsteuergerät gemeint?
Es gibt Firmen die können das alte Motorsteuergerät prüfen und wenn möglich reparieren.
Danke für den Hinweis.
Aber eine Firma konnte nicht reparieren und zweite hat zwar repariert aber das Auto fährt max. 80 kmh und der Gebläselüfter läuft ständig auf der höchsten Stufe.
Ich würde lieber ein neues Gerät kaufen aber Opel sagt nicht lieferbar.
Und eine andere Fehlerursache wird ausgeschlossen?
ja, sie sagen, es liegt am Motorsteuergerät. Es fing an mit ständigem Leuchten "Motorsteuerung" und ging auch nicht mehr weg.
Die Leuchte geht auch erst aus wenn die Fehlerursache beseitigt ist.
Mich beschleicht das Gefühl das hier nie eine ordentliche Disgnose gemacht worden ist.
Gruß
D.U.
so ist es.
Welche Fehlercodes waren den gespeichert?
Zitat:
@Lifeforce schrieb am 18. Dezember 2024 um 23:11:52 Uhr:
Welche Fehlercodes waren den gespeichert?
Und wer hat das Fahrzeug mit was ausgelesen?
Hierbei sind auch gute Universaltester oft am Ende ihrer Fähigkeiten.
Unser Kleiner war auch mit dem schönen F im Display liegen geblieben. Mein kleiner FOH hatte ihn angesteckt, Steuergerät defekt diagnostiziert, zur Rep eingeschickt, repariert wieder eingebaut, Software neu drauf und er rennt wieder.
Danke für euere Beiträge. Mein Steuergerät wird nun zu einem anderen Werkstatt(Sie reparieren Haupsteuergeräte) in Obehausen geschickt, die gut sein soll. Ich bin gespannt, wie der Wagen nachher läuft.