1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Head Up Display Einstellungen....

Head Up Display Einstellungen....

BMW iX

Finde das Thema nicht mehr wo es angesprochen wurde, dass es einige stört.

Wenn es ein Moderator findet, kann er es ja mit dem Thema verknüpfen. Wie auch immer.

Das Problem wo sich ja für einige stellt, sind die My-Modes und die automatische Umstellung im Head-Up Display.

Man fährt los im Personal Mode und stellt als Beispiel um auf Eco-Mode. Dann ändert sich auch das Head-Up in diese Doppel-Prisma Anzeige und die Anzeige für Navi ist weg.

Das Gleiche beim Sport Mode, hier ändert sich die Anzeige automatisch auf diese beiden "Flügel".

Nun kann man ja zurück stellen auf Standard, aber bei jedem Wechsel ist es wieder weg.

Ausschließen kann man dass, wenn man im Head Up den Reduzierten Modus einstellt.

Dann bleibt etwas einfacher die vorgewählte Anzeige erhalten.

Oder aber meine Lösung für das eigentlich Problem, so fern es eines ist.

Man geht in das Head-Up Menü(Sprachbefehl möglich) und scrollt zu My Modes Inhalte.

Dort den Punkt deaktivieren und schwups bleibt im Head-Up die Standard- Anzeige wie gewünscht.

Man hat in gewisser Weise die Wahl.;)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Habe es grade probiert und funktioniert! Herzlichen Dank dafür. Ändert zwar nix daran das efficient nicht als Startmode gewählt werden kann, aber wenigsten muss man nicht das HUD jedesmal verstellen. Toll. Danke!

Super, auch vielen Dank von mir. Das hat mich doch schon sehr lange genervt.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 12. September 2024 um 11:51:55 Uhr:

Habe es grade probiert und funktioniert! Herzlichen Dank dafür. Ändert zwar nix daran das efficient nicht als Startmode gewählt werden kann, aber wenigsten muss man nicht das HUD jedesmal verstellen. Toll. Danke!

Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt das mit dem Efficient Mode als Startmode, mit der Software Version 24-07.

Zitat:

@Der_Werni schrieb am 12. September 2024 um 17:04:31 Uhr:

Zitat:

@Hoofy schrieb am 12. September 2024 um 11:51:55 Uhr:

Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt das mit dem Efficient Mode als Startmode, mit der Software Version 24-07.

Ist gekommen, muss ich morgen mal testen.

Anbei noch das Bild wo ihr hin müsst. Ist dort schön beschrieben.

Gruß an alle.

Bild 1

Zitat:

@soare schrieb am 12. September 2024 um 18:58:31 Uhr:

Zitat:

@Der_Werni schrieb am 12. September 2024 um 17:04:31 Uhr:

Gruß an alle.

Du hast das Update OTA bekommen?

Zitat:

@Hoofy schrieb am 12. September 2024 um 19:39:32 Uhr:

Zitat:

@soare schrieb am 12. September 2024 um 18:58:31 Uhr:

Gruß an alle.

Du hast das Update OTA bekommen?

Nein ich war beim Freundlichen.

Deine Antwort