- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Head up display nachrüsten
Head up display nachrüsten
Hallo
Ich will gerne ein haed up display bei mein vw arteon nachrüsten kann mir da jemand helfen oder gibs jemand das macht .
Ich werde mich über infs freuen
Beste Antwort im Thema
Ich fahre damit im Tiguan ohne Probleme... wenn ich einen Wagen ohne fahre, fehlt mir sofort etwas. Die Diskussion pro und contra steht hier ja nicht wirklich zur Debatte. Seid doch so lieb und helft ihm bei seinem Vorhaben.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Lohnt sich nicht, da du einen komplett neues Armaturenbett benötigen würdest.
Warum lohnt sich das nicht... Armaturenbrett ist meist gut zu beschaffen und an einem Tag ist die Sache umgebaut.
Die Verkabelung vom HUD ist auch sehr übersichtlich
Habs nach 2 Tagen deaktiviert ... spars Dir
Wennes auf die Scheibe projizieren würde wie beil Holf evtl. Aber mit dieser Plastikscheibe lohnt sich das auch Kostenmäßig überhaupt nicht.
Danke für die info ich möchte gerne trotzdem nachrüsten. Hat jemand Erfahrung mit einbauen.
Zitat:
@Fladder schrieb am 7. Juni 2020 um 17:03:55 Uhr:
.. Aber mit dieser Plastikscheibe lohnt sich das auch Kostenmäßig überhaupt nicht.
BTW, es ist natürlich eine Glasscheibe (!) und nicht aus Plastik.
Habe ich ja auch im Tiguan. Kurze VW Info dazu:
Wenn du die Klapperscheibe unbedingt einbauen möchtest, dann bitteschön.
Ich habe bewusst ein Auto gesucht was dieses Billigding nicht drin hat.
Audi, BMW und Co bekommen es hin dass das HUD in die Scheibe projiziert wird.
Ich habe auch schon von einigen gehört, das die Billigscheibe klappern, knarzen oder quietschen soll. Also immer unterschiedlich vom Geräusch her.
Fahre ab und zu den Peugeot von meinem Onkel wo das Ding auch so ist.
Ich schalte das Teil sofort aus, weil es mich einfach stört wenn ein Teil auf dem Cockpit zusätzlich oben drauf sitzt.
Beim Passat und Tiguan finde Ich das Ding Total billig gemacht. Echt eine Schande und ein Armutszeugnis für VW so eine Franzosenerfindung in sein Auto zu bauen.
Ich weiß, ich kann dich davon nicht abhalten das Ding nachzurüsten, aber das ist meine Meinung darüber. Vielleicht denkst Du mal drüber nach.
Ansonsten wünsche ich dir eine Knarzklapperquietchfreie Fahrt damit.
Mfg
Ich fahre damit im Tiguan ohne Probleme... wenn ich einen Wagen ohne fahre, fehlt mir sofort etwas. Die Diskussion pro und contra steht hier ja nicht wirklich zur Debatte. Seid doch so lieb und helft ihm bei seinem Vorhaben.
Zitat:
@sero1232 schrieb am 8. Juni 2020 um 10:19:50 Uhr:
Danke für die info ich möchte gerne trotzdem nachrüsten. Hat jemand Erfahrung mit einbauen.
Was genau brauchst du für Infos?
Wahrscheinlich Infos, welches Armaturenbrett, Teilenummer HUD... etc
Wenn ich sehe, dass bei ebay ein Armaturenbrett schon um die 400€ kostet, das HUD um die 250€, dann wäre für mich hier schon Schluss.
Um so neuer das Display um so besser, index C ist mein ich zur Zeit das aktuellste 3G0919608c
Armaturenbrett sollte klar sein... Loch für hud und die richtige Farbe.
Zitat:
@monstermolt schrieb am 8. Juni 2020 um 12:32:49 Uhr:
Zitat:
@sero1232 schrieb am 8. Juni 2020 um 10:19:50 Uhr:
Was genau brauchst du für Infos?
Ich brauch Anleitung für Ausbau des armaturenbrett und wo bekomme ich die Verkabelung für hud
Lg
Am besten bei Erwin runterladen.
Da bekommst du die Ausbauanleitung und Schaltplan.
Die Verkabelung vom HUD musst du selber herstellen.
Wenn du nicht selber crimpen kannst rep. Kabel kaufen.