Head Up Display
Ich mache dazu mal ein neues Thema auf.
Hier ein paar Fotos von verschiedenen HUD-Situationen.
- Mit Spuranzeige bei Navigation
- Mit aktiver Abstandsregelung
- mit vorausfahrendem Fahrzeug
- ohne vorausfahrendes Fahrzeug
- 3D-Vorschau bei Autobahnabfahrt
Beste Antwort im Thema
Ich mache dazu mal ein neues Thema auf.
Hier ein paar Fotos von verschiedenen HUD-Situationen.
- Mit Spuranzeige bei Navigation
- Mit aktiver Abstandsregelung
- mit vorausfahrendem Fahrzeug
- ohne vorausfahrendes Fahrzeug
- 3D-Vorschau bei Autobahnabfahrt
Ähnliche Themen
31 Antworten
Was mittlerweile auch (falls ausgewählt) angezeigt wird: der Drehzahlmesser! Finde ich super.
Gerne mehr Bilder davon. Media müsste doch auch gehen, auch wenn ich das nicht im HU bräuchte
Zitat:
@Skuriles schrieb am 28. Dezember 2019 um 18:50:30 Uhr:
Gerne mehr Bilder davon. Media müsste doch auch gehen, auch wenn ich das nicht im HU bräuchte
Hier noch ein paar Fotos (manche sind nicht ganz Vollbild, weil Belichtungszeit der Kamera kürzer als Bildwiederholfrequenz des HUD):
- Radio Senderwahl
- Spotify Titelauswahl (ich bin kein Spotify-Fan, aber ich habe mir mal anhand einer 10€-Guthabenkarte aus dem Supermarkt einen Premiumaccount angelegt, um das zu testen): hier kommen also im Gegensatz zum USB-Stick mit MP3s keine Cover-Bildchen, nur die Songtitel oder Podcast-Titel (die Cover-Bilder kommen jedoch auch bei Spotify im großen Display des Mediaplayers)
- Temperaturwarnung (naja, kam beim Anschalten, und da dachte ich, nimmst auch gleich mit auf)
- USB Stick MP3 Titelauswahl (da die Bezeichnung des Filesystems, des Sticks, meinen Namen beinhaltet, habe ich das verwischt)
Super danke dir!!!
Wie kann ich denn den Drehzahlmesser im Head Up Display anzeigen lassen?
Zitat:
@Matze582 schrieb am 9. Januar 2020 um 22:23:31 Uhr:
Im Sportmodus ist er standardmäßig vorhanden. Bei Bedarf kann man unter Einstellungen/Displays/HeadUp auch einstellen, dass er immer erscheint.
Heute hat er übrigens schön die Cover-Bilder von Spotify angezeigt. Funktioniert wohl nicht immer. Oder hängt von der Qualität der Internetverbindung ab.
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 9. Januar 2020 um 22:32:23 Uhr:
Zitat:
@Matze582 schrieb am 9. Januar 2020 um 22:23:31 Uhr:
Im Sportmodus ist er standardmäßig vorhanden. Bei Bedarf kann man unter Einstellungen/Displays/HeadUp auch einstellen, dass er immer erscheint.
Bei mir gibt es das nicht, auch nicht im Sportmodus. Gibt es bei dir den Menüpunkt „Sportanzeigen” in Einstellungen-Display-HeadupDisplay? Bei mir nicht. Auch nicht in der Drivers Guide App Vermutlich gibt es den Menüpunkt bzw die Sportanzeige nur beim M-Modell. Ich habe in der App das aktuelle Beispielfahrzeug 2er GC: da ist dieser Punkt aufgeführt.
Zitat:
@McPomm schrieb am 14. Januar 2020 um 19:55:06 Uhr:
Zitat:
@BMW_Georg schrieb am 9. Januar 2020 um 22:32:23 Uhr:
Bei mir gibt es das nicht, auch nicht im Sportmodus. Gibt es bei dir den Menüpunkt „Sportanzeigen” in Einstellungen-Display-HeadupDisplay? Bei mir nicht. Auch nicht in der Drivers Guide App Vermutlich gibt es den Menüpunkt bzw die Sportanzeige nur beim M-Modell. Ich habe in der App das aktuelle Beispielfahrzeug 2er GC: da ist dieser Punkt aufgeführt.
Genau, diesen Menupunkt gibt es. Wusste nicht, dass das wohl M spezifisch ist. Kann man aber sicherlich codieren!
Also bei meinem 120d xDrive mit m-sport-paket gibt es die Funktion auch.
Bei meinem 120d xDrive mit M Paket gibt es diese Funktion nicht.
Zitat:
@conan2602 schrieb am 14. Januar 2020 um 20:32:52 Uhr:
Also bei meinem 120d xDrive mit m-sport-paket gibt es die Funktion auch.
Bei mir auch, man kann auswählen ob man das z.B. dauerhaft oder nur im Sport-Modus sehen will.
Ist auch auf Seite 172 der Betriebsanleitung beschrieben...
Diese Funktion gibt es bei mir nicht.
Also im drivers guide ist es bei mir beschrieben.... Und funktioniert wunderbar...