1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. head-up-display

head-up-display

Mercedes B-Klasse W247

kann man beim head-up-display, einzelne funktionen z.b. nur die geschwindigkeit einstellen, oder zeigt es immer navi,tempo etc. an.

danke ans forum

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wo wäre da der Sinn eines HUD?

Im Manual steht unter Head-Up-Display:

Nicht benötigte Anzeigenbereiche können ausgeblendet werden.

In anderen Modellen kann man verschiedene Dinge im HUD ein- oder ausblenden. Das sollte bei MBUX auch über die linke Touchfläche am Lenkrad machbar sein, da müsste ein Punkt HUD kommen, da kann man zumindest bei Fahrzeugen mit dem Comand System die Position, die Helligkeit und die Informationen auswählen, dass sollte sicher hier auch gehen.

Auswahl ist dann : Navi Pfeile oder ohne. Oder: Nur die aktuelle Geschwindigkeit Oder: Aktuelle Geschwindigkeit und nebendran die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

So ist es beim C .. Müsste beim B ähnlich sein.

Siehe hier: https://moba.i.daimler.com/.../...05ce5f5e0354ae3651f7afa03-de-DE.html

Die Anzeige des Headup Displays ist ja winzig… kann man das größer machen?

niemand ne idee?

https://www.youtube.com/watch?v=tyHkRPkWISg

Bitte schauen Sie sich dieses Video an.

Alle Optionen werden hier erklärt.

M.vr.gr. Anne

Zitat:

@C8Geek schrieb am 24. Februar 2024 um 20:56:53 Uhr:

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich ist sie genau richtig von der Größe. Lediglich die Positionierung habe ich etwas angepasst. Wenn sie größer wäre, würde sie zu sehr vom Fahrgeschehen auf der Windschutzscheibe ablenken, finde ich.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 25. Februar 2024 um 18:46:48 Uhr:

Zitat:

@C8Geek schrieb am 24. Februar 2024 um 20:56:53 Uhr:

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich ist sie genau richtig von der Größe. Lediglich die Positionierung habe ich etwas angepasst. Wenn sie größer wäre, würde sie zu sehr vom Fahrgeschehen auf der Windschutzscheibe ablenken, finde ich.

Sehe ich genauso. Perfekte Größe!

Ich wollte nicht die Größe diskutieren oder mir alle Optionen anschauen. Mir ist schon bewusst das ich es in den normalen Einstellungen nicht größer machen kann.

Gibt es einen Kniff um es größer zu machen oder kann der Händler das?

Zitat:

@C8Geek schrieb am 26. Februar 2024 um 07:16:52 Uhr:

Gibt es einen Kniff um es größer zu machen oder kann der Händler das?

Das macht nicht der freundliche Mercedes Händler, sondern der freundliche Brillenhändler.

P.S. sorry für OT :cool:

Deine Antwort