Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Headup-Display im BMW 2er U06

Headup-Display im BMW 2er U06

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 14. Juli 2022 um 10:25

Hallo,

was sagt ihr zu dem neuen(alten) Headup-Display mit der Kunststoffscheibe ohne Direktprojektion in die Windschutzscheibe?

Meiner Meinung nach ein Kaufausschlusskriterium.

Ich verstehe da die BMW- Philosophie nicht ganz, bei dem Kaufpreis der Autos.

Nach mehreren Modellwechseln verbauen die noch immer diese billige Kunststoffscheibe zur Zwischenprojektion?

SG

Andi

Asset.JPG
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Projektionsmöglichkeiten sind auch von der Neigung der Frontscheibe abhängig. Ob das in diesem Fall zutrifft weiß ich allerdings nicht. Nebenbei: nach einer ausgedehnten Probefahrt mit Innovationspaket erscheint mir die Darstellung auch im Headup-Display mit Informationen überfrachtet. Völlig überflüssig finde ich den Augmented View. Extrem irritierend! Ansonsten ist die Bedienung auch ohne iDrive Controller null Problem, solange man in den Fahrrelevanten Einstellungen bleibt. Die Sprachsteuerung ist dabei sehr hilfreich und deutlich besser wie in meinem derzeitigen F40, erst recht wie im F56.

im F45 hatte ich dies schon seit 2015 und war damit immer zufrieden. Beim neuen U06 ist die Scheibe wohl etwas größer und das finde ich gut.

Die Anzeigevielfalt hat sich auch erhöht und das ist gut so

Ehrlich? Das ist vor allen Dingen verwirrend … glücklicherweise kann man eine Menge einfach abschalten ??!

Das headup kann man sich in meinen Augen sparen. Viel zu niedriger Blickpunkt

am 15. Juli 2022 um 11:10

Ich habe das "richtige HUD" (also mit Spiegelung in der Frontscheibe) im F48 mal probegefahren und wieder bemerkt, dass mich Spiegelungen in der Frontscheibe generell stören. Und die Geschwindigkeit wird sowieso nur als kleiner Digitaltacho eingespiegelt, dabei ist ein Zeigerinstrument bei schnell veränderlichen Größen viel besser ablesbar. Kann der U06 da mehr?

Eine separate Projektionsscheibe ist doch auch fragwürdig - wenn die Information aus dem Kombiinstrument nur ein paar Zentimeter höher wiederholt wird, kann man doch gleich das ganze KI höherlegen wie Peugeot?

am 15. Juli 2022 um 17:10

Also das HUD im F48/39 ist in seiner Klasse nicht zu toppen. Transparenz einstellbar, Sichtfeld einstellbar, Anzeigekriterien einstellbar. Und das beste, da meine Frau es nicht mag, es ist sogar ans Schlüsselprofil gebunden!

 

Die Plastikscheibe würde ich mir nicht antun….

Bleibt die Scheibe unten wenn man das HUD nicht nutzen möchte, oder habe ich dann eine leere Scheibe vor meiner Nase ???

Das HUD bleibt unten. Auch bei erneuten Fahrten.

 

Zitat:

@magictrigger schrieb am 25. Juli 2022 um 15:15:20 Uhr:

Bleibt die Scheibe unten wenn man das HUD nicht nutzen möchte, oder habe ich dann eine leere Scheibe vor meiner Nase ???

In welchem Paket steckt das HUD drin oder ist das in der Luxury Line automatisch dabei?

Habe es bis jetzt im Konfiguator leider noch nicht gefunden.

 

… würde es gerne raus konfigurieren, aber ansonsten fast Vollausstattung bestellen (AT 230e xDrive).

 

Kann man die Scheibe ggf. auch runter klappen und bleibt sie dann unten?

Das HUD steckt im Innovationspaket und ist nicht automatisch bei Luxury Line inkl. Es ist nicht separat konfigurierbar und man bekommt es nur mit diesem Paket.

Die Scheibe lässt sich dauerhaft deaktivieren.

Wenn Du kein HUD benötigst, kannst auch das Premium-Paket nehmen. Dann fehlt eben das HUD, die 360-Kameraansicht sowie der Drive-Recorder.

Danke für die schnelle Antwort.

 

360-Kameraansicht und Drive-Recorder finde ich schon sinnvoll, aber das kann man vermutlich nicht einzeln dazu konfigurieren!?

 

Also dann vermutlich doch das HUD dauerhaft deaktivieren.

Genauso habe ich es gemacht.

 

 

Zitat:

@VW-Audi-MB2019 schrieb am 24. September 2023 um 20:22:49 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort.

 

360-Kameraansicht und Drive-Recorder finde ich schon sinnvoll, aber das kann man vermutlich nicht einzeln dazu konfigurieren!?

 

Also dann vermutlich doch das HUD dauerhaft deaktivieren.

Und warum?

Zum einen sieht diese Ausführung total billig aus, zum anderen mag ich keine HUD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Headup-Display im BMW 2er U06