1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Hebel (links) Scheibenwischer/Kombischalter beleuchtet?

Hebel (links) Scheibenwischer/Kombischalter beleuchtet?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 6. November 2019 um 14:32

Hallo zusammen,

bin mir nicht 100% sicher,

aber müssten die Symbole beim linken Hebel (Scheibenwischer/Kombischalter) am Lenkrad nicht beleuchtet sein?

Meiner Meinung waren sie das, seit ein paar Tagen ist es dort ziemlich Finster.

Offensichtlich ist die Beleuchtung defekt.

Danke für Euer Feedback

Gruß Sascha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dcmichel schrieb am 9. November 2019 um 10:47:22 Uhr:

Zitat:

@pasalacki schrieb am 8. November 2019 um 23:30:42 Uhr:

Oh mein Gott..., jeder Mensch hat eine andere Meinung von sinnvoll oder nicht. Aber deshalb der Vergleich mit einem Kinderwagen und schwachsinnig... Sorry, aber Toleranz sieht anders aus.

OK schwachsinnig war ein starker Begriff und nicht angebracht.

Aber so recht verstehen kann ich den Mehrwert den die Beleuchtung haben soll auch nicht

Sorry, aber das verstehe ich wiederum nicht. Ein W247 der von innen leuchtet wie ein Tannenbaum, die Frage nach dem Mehrwert für eine zusätzliche Beleuchtung an einem Funktionsschalter zu stellen? Diese Frage stellte sich doch bei vielen auch nicht, die beleuchtete Lüftungsdüsen, eine Fußraumbeleuchtung, diverse beleuchtete Zierleisten und sogar eine Außenbeleuchtung an den Seitenspiegeln mit an Bord haben. Ich denke der Wunsch kam auf, weil es zusätzlich zu dem Nutzen, einfach gefällt und nicht weil man dann nicht mehr in der Lage ist, seinen Wagen zu bewegen. :) Ich bin für eine solche Beleuchtung.. :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also bei mir waren die Symbole am Hebel nie beleuchtet. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Gucke aber auch nie bin, das ich alles „blind“ bediene

Hallo,

da ist nix beleuchtet.

Gruß Hans-Jürgen

War noch nie beleuchtet

Bei meinem Hebel leuchtet auch nichts.

Ist leider nicht beleuchtet, aber ich habe mich vor einigen Tagen auch gefragt warum nicht. Bin abends im Regen gefahren und konnte nur vermuten in welcher Stellung gerade der Hebel ist...

Also wieder ein Punkt für die Abteilung "wünsch Dir was" :D

Also mir fällt spontan, kein einziges Auto ein, wo dieser beleuchtet ist?! :confused:

Geht mir auch so!!

Zitat:

Also mir fällt spontan, kein einziges Auto ein, wo dieser beleuchtet ist?! :confused:

Korrekt, vor allem, wenn man das nicht im Gefühl hat sollte man beser einen Kinderwagen fahren und kein Kraftfahrzeug.

Eine Beleuchtung ist schon aus dem Grund schwachsinnig weil der Hebel sowieso zum grossen Teil vom Lenkrad verdeckt wird.

Zitat:

@OM403 schrieb am 8. November 2019 um 05:56:26 Uhr:

Zitat:

Korrekt, vor allem, wenn man das nicht im Gefühl hat sollte man beser einen Kinderwagen fahren und kein Kraftfahrzeug.

Eine Beleuchtung ist schon aus dem Grund schwachsinnig weil der Hebel sowieso zum grossen Teil vom Lenkrad verdeckt wird.

Offensichtlich benötigt man auch beleuchtete Lüftungsdüsen in verstellbaren Farben oder eine Beleuchtung im Fußraum. Warum dann so kretisch mit dem Wunsch nach einer Beleuchtung am Kombischalter? Ich gehe mal davon aus, dass dein MB nur das Nötigste hat. Aber jedem bitte das seine...

Zitat:

Zitat:

Oh mein Gott..., jeder Mensch hat eine andere Meinung von sinnvoll oder nicht. Aber deshalb der Vergleich mit einem Kinderwagen und schwachsinnig... Sorry, aber Toleranz sieht anders aus.

Zitat:

@Kay82 schrieb am 7. November 2019 um 23:00:57 Uhr:

Hi,

beim Fiat Tipo Typ 160 war es in den 90er Jahren so.

Schön grün beleuchtet.

Gruß Dirk

Zitat:

Zitat:

Aber so recht verstehen kann ich den Mehrwert den die Beleuchtung haben soll auch nicht

Zitat:

@dcmichel schrieb am 9. November 2019 um 10:47:22 Uhr:

Zitat:

Sorry, aber das verstehe ich wiederum nicht. Ein W247 der von innen leuchtet wie ein Tannenbaum, die Frage nach dem Mehrwert für eine zusätzliche Beleuchtung an einem Funktionsschalter zu stellen? Diese Frage stellte sich doch bei vielen auch nicht, die beleuchtete Lüftungsdüsen, eine Fußraumbeleuchtung, diverse beleuchtete Zierleisten und sogar eine Außenbeleuchtung an den Seitenspiegeln mit an Bord haben. Ich denke der Wunsch kam auf, weil es zusätzlich zu dem Nutzen, einfach gefällt und nicht weil man dann nicht mehr in der Lage ist, seinen Wagen zu bewegen. :) Ich bin für eine solche Beleuchtung.. :D

Deine Antwort