1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Heckflügel M Performance am F32

Heckflügel M Performance am F32

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 13. November 2024 um 9:42

Mich reizt der M Performance Heckflügel für meinen F32.

Allerdings wirft das ganze ein paar Fragen bei mir auf..

Im Internet (bei bmw, leebmann, Baum und co) werden zwei verschiedene, auch mit unterschiedlichen Teilenummern angeboten (Bilder dazu im Anhang). Liegen die Unterschiede lediglich in der Optik, also den M Streifen und dem Schriftzug?

Passt nur einer davon auch auf den F32, oder gar keiner?

Brauche ich dann noch extra eine M4 Heckklappe und passt die überhaupt 1 zu 1 als Ersatz für die F32 Heckklappe?

Auch würden mich eure Erfahrungen zum Heckflügel interessieren. In Kurven deutlich griffiger? Auf der Geraden langsamer? Oder sonstiges was euch auffällt?

Hat jemand das Ding verbaut und kann zu meiner Entscheidungsfindung noch ein paar Bilder hier rein stellen?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Schreib mal @Gullovic an, der hat den Flügel auf seinen F32 montiert.

Weiß nicht mehr genau ob er dafür die Heckklappe des F82 montiert hatte.

Ansonsten sollte es meines Wissens nach im Umbauten Fred auch Beiträge von Rene dazu geben.

Grüße,

Speedy

Der Flügel ist soweit ich mich erinnere nicht für den F32 gedacht gewesen und die hohe Lippe hinten deutet schon auf den Deckel des F82 hin; aber wenn das schon einer gemacht und eingetragen bekommen hat, warum nicht?

Für mich wäre das nichts, Stichwort Waschanlage und so ne Dönertheke hinten drauf...muß man mögen ;)

Wie was Waschanlage?! :eek::D

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 14. November 2024 um 2:20

In den Tiefen des Umbauten Threads hab ich diesen alten Post von @Gullovic gefunden. Sieht tatsächlich nach dem F82 Deckel aus.

Das riecht nach einer Menge Aufwand, auch hinsichtlich der ganzen Verkabelung die da nach hinten in den Kofferraumdeckel reingeht…

Tüv ist auch noch so ne Sache. Laut BMW Shop Produktbeschreibung zu den Spoilern sind die bereits mit dem Gesamtfahrzeug homologiert, also eintragungsfrei. Das bleibt er wenn nichts anderes am Fahrzeug ist was den Flügel beeinflusst. Kämen da Tieferlegung oder Spoilerlippe an der Frontstoßstange in Betracht?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Flügel im BMW Shop im Gegensatz zu Leebmann explizit auch im Titel für den F32 beworben werden. Ich finde das alles etwas undurchsichtig…

Eine Waschanlage sieht der Dicke auch ohne zusätzliches Heckregal nicht ;-)

.jpg
Deine Antwort