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Heckklappe klappert im Schloss
Moin...
wenn meine Heckklappe (CC) geschlossen ist (logisch) und ich über eine unebene Straße fahre, klappert die Heckklappe, wird dabei aber vom Fanghaken gehalten... Sprich: irgendwie hat die Spiel...
Das Spaltmaß hab ich schon erfolgreich eingestellt -> muss also irgendwie am Fanghaken/der Schloss-Falle liegen...
Hat jemand einen Tip? Das klappert abscheulich.
Gruß
Jens
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23 Antworten
Schau mal, du hast link sund rechts in Höhe der Rücklichter auf jeder sein ein Gummi, das kannst du rausdrehen. Damit solltest du das Eingestellt kriegen.
er hat doch gesagt, das er die schon damit eingestellt hat !?!?
ob die heckklappe sich auch bewegt oder "nur" klappert weißt nicht oder ??
kommt sonst das gestänge evt irgendwo dran ?
am scharnier oben sitzt die fest... die gummiknuppel sind bis maximum rausgedreht, liegen aber nicht auf...
tu mal die bierkiste weiter rein rücken , das hört sich so an als würde die klappe nur halb einrasten.
dreh die gummiknuppel mal weiter rein und mach se nach nem kleinen müsli-snack nochmal richtig zu... bzw. probier mal ob die beim zumachen 2X einrastet, einmal mit viel und in deinem fall einmal mit weniger spiel.
wenn ich meine ned richtig zudrücke hat die auch spiel... hau ich se dann nochmal etwas kräftiger zu ist die auch zu!
vielleicht ist auch der bügel verbogen?!
also wenn sie "zu" ist und man von außen dran rumrüttelt ist die auch zu... wenn man sich allerdings dagegenstemmt kann manse noch ein stück reindrücken (weisste wie ich meine?)
achso... und an ner bierkiste kanns nicht liegen
na den haken kann man doch verstellen oder? also so ähnlich wie bei ten türen. los schrauben und so weit's geht nach vorne schieben und dann wieder fest ziehen.
evtl lässt sich noch was auch direkt am schloss machen - ein tick nach innen verschieben.
wenns nicht geht -> langloch in die trägerplatte des hakens.
mfG
dann stimmt das spaltmaß aber nicht mehr...
Hallo Bimmel!
Versuch doch mal bei geschlossener Klappe von innen zu schauen! Also reinkrabbeln!
Vielleicht siehste was, warum die klappert und wo Du noch was verstellen kannst!
Vorher natürlich unten die Verkleidung ab!
MfG
Peter
Tja, also bei mir klappert nur die Hutablage...
Demzufolge mein Vorschlag; bau sie dir doch wieder ein und schieb's dann darauf :P
Nee, aber im Ernst... ich würd auch spontan auf das Schloß, bzw. den Bügel dafür tippen...
Vielleicht schließt der Bolzen im Schloß auch ne mehr ganz (also, ne so richtig freigängig) und dadurch paßt es ne mehr eins zu eins und es klappert...
verkleidungen und hutablage hab ich momentan keine...
wenn man sich beim fahren umguckt sieht man wie die gesamte klappe scheppert... da bilden sich richtige schlitze zw. klappe und dichtungsgummi durch die licht eindringt...
Is derwegen ganz schön viel...
Wie gesagt, vielleicht is das Schloß versifft und schließt ne mehr richtig, meine einzigste Vermutung...
nee... is sauber... hab ich anfänglich auch in betracht gezogen...
Na dann viel Erfolg bei der Ursachenforschung...
Das liegt bestimmt an deiner verzogenen Klappe. das klappern wird nur duch die Gummis verhindert. und wenn die trotz vollständigem rausschrauben nicht anliegen muss es klappern.
Also kleb Dir einfach was an die Stellen, wo die Gummis an der Klappe aufliegen müssen, damit das anliegt.