ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Heckklappe öffnet sich selbstständig

Heckklappe öffnet sich selbstständig

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 23:57

Ich hatte es schon zweimal.

Einmal vor ca. 2 Wochen als ich morgens das Garagentor öffnete war die Heckklappe offen. Und heute nochmal das selbe Spielchen. Bin mir ziemlich sicher den Schlüssel nicht angefasst zu haben.

Für Tipps bzw. Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Auto ist ein B8 Limousine und die Heckklappe ist keine elektrische.

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Schlüssel seit zweieinhalb Jahren in der Hosentasche und dieses Problem noch nie gehabt.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Kann es bereits beim Zuschliessen passiert sein, dass der Knopf für die Heckklappe versehentlich betätigt wurde?

Oder anschliessend in der Hosentasche gehabt und eine "komische Bewegung" gemacht?

Ist mir auch schon innerhalb der letzten 2 Jahre passiert und ich hätte schwören können, den Schlüssel nicht betätigt zu haben.

In den Fällen hilft nur der sorgsame Umgang mit dem Schlüssel.

Hatte das Problem auch schon. Bin wohl irgendwie auf die Taste der FFB gekommen

Ich habe es auch schon geschafft, Schlüssel in der Hosentasche

@asphaltt hatte ich auch mehrmals gehabt. Auch dass das Auto morgens einfach aufgeschlossen war. Aber vllt hatte ich den Knopf in der Tasche gedrückt.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 12:07

Bei meinen vorherigen Autos ist mir das nie passiert. Was für ein hochsensibles Teil hat denn VW da auf die Welt gebracht *Kopfschüttel*

Was meinst du mit "war offen"?

War sie nur entriegelt, oder stand sie sperrangelweit auf?

Das sie entriegelt war, ist mir schon oft passiert. Manchmal hab ich es auch direkt mitbekommen, da war der Schlüssel in meiner Hosentasche. Geht leider recht einfach.

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 12:27

@Desnoop Sie stand sperrangelweit auf.

Hatte ich auch schon eiige Mal. Ohne, dass der Schlüssel betätigt wurde. Angeblich wurde ein Update aufgespielt?? Auf jeden Fall habe ich im Moment davor Ruhe.

Guten Rutsch allen ins Neue Jahr.

Jolo1956

Meiner Meinung nach gibt es verschiedene Schlüssel! Bei meinem CL aus 2015 waren die Tasten viel sensibler als z.B. beim BiTurbo aus dem selben Jahr (mit KeyLessGo).

 

Wir haben das Problem bei unserem Passat nicht. Ich habe aber im Forum vom Skoda Superb kürzlich gelesen, dass es wohl auf ein Problem mit dem Steuergerät zurückzuführen ist.

Vielleicht trifft das ja auch beim Passat zu.

Das liegt am Schlüssel. Man kann die Tasten zu leicht betätigen. Es genügt, wenn man den Schlüssel in der Hosentasche hat und irgendwie Druck auf die Taste kommt. Bei meinen anderen Schlüsseln war das vorher auch nie. Beim Passatschlüssel muss ich auch immer aufpassen. Leider... Ist sehr nervig.

Ich habe den Schlüssel seit zweieinhalb Jahren in der Hosentasche und dieses Problem noch nie gehabt.

Zitat:

@asphaltt schrieb am 31. Dezember 2017 um 13:27:06 Uhr:

@Desnoop Sie stand sperrangelweit auf.

Wenn Du die Heckklappe mittels Fernbedienung öffnest, geht die Klappe dann automatisch komplett auf, oder entriegelt die nur (wie beim Variant ohne Kessy) und man muss sie von Hand selbst öffnen?

Ich bin letztens zu meinem Wagen ins Carport gegangen und alle Scheiben waren die Nacht über auf.

Wenn ich zu Hause reingehe, dann hänge ich meinen Schlüssel auf. Also raufgesetzt hab ich mich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Heckklappe öffnet sich selbstständig