Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heckklappe schlägt auf,nach einbau von neuen Gasfedern

Heckklappe schlägt auf,nach einbau von neuen Gasfedern

Audi
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 18:13

Hallo,

An meinen Audi 2.0 Avant B6 ,

habe ich vor kurzem die Gasfedern getauscht.Habe die nicht Originalen (leider).Jetzt schlägt die Heckklappe ungebremst durch.Hat einer vieleicht einen Tip,wie ich dieses Reduzieren kann ohne wieder neue Gasfedern zu kaufen.

Gruß

G.K

Ähnliche Themen
22 Antworten

Beim öffnen oder schließen?

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von peter19663

Beim öffnen oder schließen?

Beim öffnen.Schließen klappt wunderbar.

hi. sorry das ich bisschen vom thema abweiche.

wenn man auf der fernbedienung auf den kofferaumknopf drückt, muss der dann ganz aufgehen? bei mir geht er nur son bisschen hoch, alsob die federn keine power mehr haben. oder is das normal?

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Sergio88

hi. sorry das ich bisschen vom thema abweiche.

wenn man auf der fernbedienung auf den kofferaumknopf drückt, muss der dann ganz aufgehen? bei mir geht er nur son bisschen hoch, alsob die federn keine power mehr haben. oder is das normal?

Deine Fernbedienung entriegelt nur.Die funktion mit der automatisch öffnenden Heckklappe hast du nicht.

Das ist normal, dass die Klappe nur leicht aufgeht, welche Dämpfer hast und woher? Würde mich sehr interessieren.

MfG

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von peter19663

Das ist normal, dass die Klappe nur leicht aufgeht, welche Dämpfer hast und woher? Würde mich sehr interessieren.

MfG

ATP Autoteile Eb... shop. :(

Die haben eine kraft von 530N, denke nicht, dass man da was machen kann, wenn du auf den kofferraumknopf drückst auf dem Schlüssel, öffnet sie dann von alleine komplett?

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von peter19663

Die haben eine kraft von 530N, denke nicht, dass man da was machen kann, wenn du auf den kofferraumknopf drückst auf dem Schlüssel, öffnet sie dann von alleine komplett?

Nein ,entriegelt nur.

am 18. Januar 2012 um 2:15

Zitat:

Original geschrieben von kiligo

Hallo,

An meinen Audi 2.0 Avant B6 ,

habe ich vor kurzem die Gasfedern getauscht.Habe die nicht Originalen (leider).Jetzt schlägt die Heckklappe ungebremst durch.Hat einer vieleicht einen Tip,wie ich dieses Reduzieren kann ohne wieder neue Gasfedern zu kaufen.

Gruß

G.K

Da hast Du wohl falsche Gasdruckfedern bekommen. Die gibt es in unterschiedlichen Dämpfungen beim Expandieren. Versuche mal, die beim Verkäufer (mit deutlichen Worten) wegen falscher Anwendungsbeschreibung zumindest umzutauschen.

am 18. Januar 2012 um 21:36

hatte genau das gleiche Problem auch nach dem Umtausch in "weichere" war es nicht so wie es sein sollte. Außerdem waren die nicht originalen nur einstufig...... Nie wieder Zubehördämpfer, lohnt nicht.

Kauf dir Originale und verscherbel die Zubehörteile

am 19. Januar 2012 um 0:44

Zitat:

Original geschrieben von profanatica

Kauf dir Originale und verscherbel die Zubehörteile

Das Problem ist, wer kann diese Dämpfer gebrauchen? Wenn kiligo die als Avant Federn verscherbelt, hat er dann den Kunden am Hals. Es sollte an den Verkäufer zurückgehen, da der ein falsches Produkt verkauft hat.

am 19. Januar 2012 um 7:40

Wenn du bei Ebay bei einem gewerblichen Verkäufer kaufst, kannst du sowieso 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben! Nur, wenn das Produkt weniger als 40 Euro gekostet hat, musst du die zusätzlichen Versandkosten selber tragen.

Also: Schick sie zurück und kauf dir die originalen!

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

Wenn du bei Ebay bei einem gewerblichen Verkäufer kaufst, kannst du sowieso 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben! Nur, wenn das Produkt weniger als 40 Euro gekostet hat, musst du die zusätzlichen Versandkosten selber tragen.

Also: Schick sie zurück und kauf dir die originalen!

Ich werde mich mit dem Verkäufer mal in verbindung setzen,damit wir eine Lõsung dafür finden.

Hi kiligo,

so ganz kann ich Dir nicht folgen.

Im Eingangspost schreibst Du, dass die Heckklappe seit dem Einbau der Zubehördämpfer "ganz auf schlägt". Weiter unten schreibst Du, dass der Kofferraum nur aufschlägt wenn Du auf den Schlüssel drückst.

Normalerweise entriegelt doch der Kofferraumdeckel nur und steht dann ca. 5cm hoch, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Jetzt, mit den neuen Dämpfern, geht er direkt ganz auf. So schreibst Du es eingangs doch.

Wie denn jetzt?

Wenn er ganz aufschlägt, dann sei doch froh! Mancher Avantfahrer hat sich schon nen Wolf gebastelt, damit die Heckklappe beim Druck auf den Entriegelungsknopf ganz auf geht.

Oder steh' ich auf dem Schlauch?

Gruß

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heckklappe schlägt auf,nach einbau von neuen Gasfedern