ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Heckklappe springt nicht aus dem Schloss.

Heckklappe springt nicht aus dem Schloss.

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 17. November 2021 um 14:00

Hey Leute,

habe das Problem, das die Heckklappe beim 2 x Drücken an der FB, nicht aus dem Schloss springt.

Auch wenn ich 2x hintereinander auf die FB drücke kommt die Klappe nicht aus dem Schloss.

Man muss dan auf Alles entriegeln und die Klappe über den Taster Öffnen.

Schloss oder Fanghaken lassen sich nicht verstellen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi funktioniert die Fernbedienung???

Wenn ja, Heckklappenschloss lässt sich nicht verstellen. Aber Heckklappenstreiker kann man einstellen. Man muss aber wissen wie man das macht. LG

Schließt die Klappe denn richtig oder klemmts bischen?

Themenstarteram 17. November 2021 um 16:23

Hey,

die FB funktioniert, das Klappenschloss reagiert auch, nur die Klappe bleibt im Fanghaken hängen.

Alles Öffnen und Klappe über Taster entriegeln und aufmachen.

Die Klappe Schließt richtig und es Klemmt auch nichts.

Fanghaken schmieren, oder mal Verkleidung ab und nachschauen ob die Feder noch ganz ?

Ich würde es auch als erstes Mal mit schmieren probieren. Hat schon so manches Mal geholfen.

Bei mir muckte die Klappe gar nicht mehr. Der Heckklappenmotor wurde direkt auf Garantie (nach drei Jahren) getauscht.

Hi, es kann sein das der Heckklappe-streiker zu tief eingestellt ist. Würde auch etwas zu schwer gehen. Wenn der streiker von links oder rechts reiben würde, gleiche Effekt.

Heckklappe öffnet nur ganz wenn man eine Automatische Heckklappe hat. Über die Fernbedienung ( zweimal drücken ) wird sie nur entriegelt , bleibt aber aus Sicherheitsgründen im ,, Fanghaken hängen ,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Heckklappe springt nicht aus dem Schloss.