1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckklappe Zierleiste

Heckklappe Zierleiste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. September 2024 um 17:04

Weis jemand ob man die Zierleiste an der Heckklappe komplett wegmachen kann? Also dass ich sie nicht mehr hinmache, bzw ist sie geklebt?

Danke!!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ist geklipst.

1000026946

Hat jemand einen Tipp wie die Leiste ausgebaut wird?

Das wird wie beim A6 sein. Mit Heissluftfön von links nach rechts langsam bearbeiten. Dann nach und nach mit einem nicht kratzenden Keil oder Demontage Werkzeug lösen. Sich komplett durcharbeiten.

Dann komplette Klebereste mit Entferner oder Folienradierer entfernen.

Neue Leiste drauf kleben. Von A6 ausgehend wirst du das nicht ohne Leiste lassen können, da sich in dem Bereich mehrere Löcher befinden in die die Leiste eingeführt wird. Dies dient dazu, dass sie später denn korrekten Sitz hat. Du siehst das auch auf dem Bild der Leiste im vorherigen Post, da hat die Leiste mehrere „Haken“, die in diese Löcher gehören.

Wenn da Zentrierpins dran sind, kann man sie also nicht einfach entfallen lassen.

Schau das Bild von Sportbecker an, da sieht man die PINs sehr gut. Deckt sich mit dem A6 4K.

Die Nasen kann man auch entfernen. Ich habe mir eine Schwarze zugelegt, habe das VFL und keine Leiste, nach langen Überlegen doch dagegen entschieden.

Ich denke ohne ist besser, die mit Leisten müssen halt die schwarze als Kompromiss nehmen um die Löcher in der Heckklappe zu kaschieren.

Wenn das VFL keine Löcher in der Heckklappe hat, weil keine Leiste vorhanden, dann kann man natürlich schon an der Leiste selber die Pins abknipsen und die Leiste einfach aufkleben. Hatte ich beim 4G gemacht. Keine Leiste vom Modell her, der FL hatte eine, aber auch nur geklebt. So ging’s recht schnell mit dem wechseln.

Ich mag Chrom, aber diese Leiste finde ich echt hässlich.

Da gebe ich dir recht. Ich habe es mit der schwarzen gelöst. War letzte Woche.

Hinten ist noch nicht ganz fertig. Unten kommt auch noch. :D

Img

Folier die Chromleiste einfach und gut...

Deine Antwort