ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Heckklappen Fern (Fehl) bedienung

Heckklappen Fern (Fehl) bedienung

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 10:54

Moin aus Oldenburg. Fahre einen W247 Baujahr 10/19. Gekauft 10/21. Kann mir mal einer erklären warum sich die Heckklappe von weiten öffnen lässt, aber ich sie nicht mehr schließen kann von dort aus. Nur wenn ich einen Meter davor stehe kann die Heckklappe schließen. Was hat sich der Ingenieur dabei gedacht? Vorallem sehr blöd wenn sich der Nachbar mal wieder meldet und mir sagt das die Heckklappe oben steht. Möchte nicht daran denken wenn das wo anders passiert. Der Dieb wird sich bedanken für den Tag der offenen Tür. Wo ist die Logik dieser Konstruktion???? Ich sage schon einmal Danke für die Rückantworten!!!!

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist normal. Auch bei meinem GLC so.

Das ist ein Sicherheitsfurure, eine Art Einklemmschutz.

War bei meinen zwei Vorgängern des jetzigen W247 ebenfalls so.

Beim jetzigen W247er habe ich die EASY Keckklappe nicht, war nicht lieferbar.

Das soll wohl bewirken, das da nichts eingeklemmt wird und auch keine Person drunter steht, wenn sie geschlossen wird.

Deshalb vermutlich die kurze Reichweite beim Schließen, damit man die Heckklappe im Blick hat.

Ich weiß jetzt nicht, ob das zielführend ist, aber ich habe bei mir auf dem Smartphone die Mercedes me App installiert und da sehe ich auch aus der Ferne, wenn eine Tür oder die Heckklappe offen steht und wenn, kann ich sie auch gleich aus der Ferne schließen.

@Grenzturm410

Zitat:

Kann mir mal einer erklären warum sich die Heckklappe von weiten öffnen lässt, aber ich sie nicht mehr schließen kann von dort aus. Nur wenn ich einen Meter davor stehe kann die Heckklappe schließen. Was hat sich der Ingenieur dabei gedacht?

Das du das Jaulen/Heulen, deines im Fahrzeug versehentlich verbliebenen Hundes/Kindes, bei einem kurzen Abstand wesentlich deutlicher hörst, als bei einem größeren Abstand zum Fahrzeug. :D:D

Gruß

wer_pa

Dass das Schließen wegen Einklemmschutz nur aus der Nähe geht, ist klar. Aber warum ist das Öffnen dann nicht auch nur aus der Nähe möglich? Ich sehe keine sinnvolle Anwendung für das Fernöffnen! Auch dabei kann die Heckklappe gegen eine Person oder das Garagentor schlagen.

Gerade bei der Hitze jetzt, vermisse ich all meine letzten Autos.

Warum?

Weil ich dort schon aus der "Ferne" die Fenster öffnen konnte.

Wenn ich schon halb im Auto sitze, brauche ich keine Funkschlüssel Fensteröffnung mehr!

Mercedes: setzen 5 !

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 22. Juni 2022 um 15:02:07 Uhr:

Gerade bei der Hitze jetzt, vermisse ich all meine letzten Autos.

Warum?

Weil ich dort schon aus der "Ferne" die Fenster öffnen konnte.

Wenn ich schon halb im Auto sitze, brauche ich keine Funkschlüssel Fensteröffnung mehr!

Mercedes: setzen 5 !

Ich sitze nicht schon halb im Auto, sondern öffne die Fenster schon beim Verlassen des Lokals.

Fenster öffnen
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 13:47

Zitat:

@dkolb schrieb am 22. Juni 2022 um 13:04:59 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht, ob das zielführend ist, aber ich habe bei mir auf dem Smartphone die Mercedes me App installiert und da sehe ich auch aus der Ferne, wenn eine Tür oder die Heckklappe offen steht und wenn, kann ich sie auch gleich aus der Ferne schließen.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 13:50

Danke, für den Hinweis. Bin nicht so ein Fan von Apps. Ich glaube die bei Mercedes möchten einen "gläsernen" Kunden. Und viele sind nicht so begeistert von der Mercedes-App. Trotzdem Danke und sonnige Grüße aus Oldenburg.

Zitat:

@dkolb schrieb am 22. Juni 2022 um 15:42:39 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 22. Juni 2022 um 15:02:07 Uhr:

Gerade bei der Hitze jetzt, vermisse ich all meine letzten Autos.

Warum?

Weil ich dort schon aus der "Ferne" die Fenster öffnen konnte.

Wenn ich schon halb im Auto sitze, brauche ich keine Funkschlüssel Fensteröffnung mehr!

Mercedes: setzen 5 !

Ich sitze nicht schon halb im Auto, sondern öffne die Fenster schon beim Verlassen des Lokals.

Das ist nix neues, hat aber mit dem Zündschlüssel nichts zu tun.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 22. Juni 2022 um 15:56:20 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 22. Juni 2022 um 15:42:39 Uhr:

 

Ich sitze nicht schon halb im Auto, sondern öffne die Fenster schon beim Verlassen des Lokals.

Das ist nix neues, hat aber mit dem Zündschlüssel nichts zu tun.

Wenn dein B zum Öffnen der Fenster noch Handkurbeln hat, dann stimme ich dir zu, dass sich die Fenster mit Schlüssel nicht öffnen lassen.

Zitat:

@ultras147 schrieb am 22. Juni 2022 um 18:37:05 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 22. Juni 2022 um 15:56:20 Uhr:

 

Das ist nix neues, hat aber mit dem Zündschlüssel nichts zu tun.

Wenn dein B zum Öffnen der Fenster noch Handkurbeln hat, dann stimme ich dir zu, dass sich die Fenster mit Schlüssel nicht öffnen lassen.

Ultras147,

jetzt bringst du da aber was durcheinander!

Es hat niemand behauptet, das sich die Fenster

nicht mit dem Schlüssel öffnen lassen!

Bitte nochmal die letzten Posts nachlesen.

Danke.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 22. Juni 2022 um 15:02:07 Uhr:

Gerade bei der Hitze jetzt, vermisse ich all meine letzten Autos.

Warum?

Weil ich dort schon aus der "Ferne" die Fenster öffnen konnte.

Wenn ich schon halb im Auto sitze, brauche ich keine Funkschlüssel Fensteröffnung mehr!

Mercedes: setzen 5 !

Mit der Mercedes me App kannst Du die Fenster doch auch aus der Ferne öffnen.

Zitat:

@Orakel schrieb am 22. Juni 2022 um 20:21:15 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 22. Juni 2022 um 15:02:07 Uhr:

Gerade bei der Hitze jetzt, vermisse ich all meine letzten Autos.

Warum?

Weil ich dort schon aus der "Ferne" die Fenster öffnen konnte.

Wenn ich schon halb im Auto sitze, brauche ich keine Funkschlüssel Fensteröffnung mehr!

Mercedes: setzen 5 !

Mit der Mercedes me App kannst Du die Fenster doch auch aus der Ferne öffnen.

Das ist richtig.

Es geht hier aber doch um das öffnen mit dem Schlüssel!.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Heckklappen Fern (Fehl) bedienung