- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Heckscheibe Spaltmaß unterschiedlich?
Heckscheibe Spaltmaß unterschiedlich?
Moin!
Bei meinem 2016 ST ist mir was bei der Heckscheibe aufgefallen. Die Spaltmaße links und rechts sind unterschiedlich. Ist das normal?
Link ist kaum ein Spalt, dafür rechts aber mehr.
Danke für jeden Rat!
9 Antworten
Die wurde beim Einbau nicht richtig ausgerichtet. Vielleicht wurde sie nachträglich mal erneuert worden oder der Monteur hatte nicht ausgeschlafen.
Hey, dass ein Fahrzeug so aus dem Werk entlassen worden ist, halte ich für unwahrscheinlich. Der beschriebene Fehler hätte ja eigentlich schon beim Erwerb des Fahrzeugs bemerkt und moniert worden sein müssen. Vielleicht gibt es ja im Kaufvertrag einen Hinweis zu einer erfolgten Reparatur Maßnahme und eine Möglichkeit zur nachträglichen Korrektur des Fehlers.
Viele Grüße aus Berlin
Kann es sein, daß sich einfach der rechte Windabweiser gelöst hat und verrutscht ist.
Zitat:
@I.A.F. schrieb am 17. August 2024 um 22:51:02 Uhr:
Kann es sein, daß sich einfach der rechte Windabweiser gelöst hat und verrutscht ist.
Gerade nachgeguckt, ist nicht der Fall.
Nach dem Urlaub wirds wohl wieder ein Anruf geben beim Händler. Gewährleistung hab ich noch bis Oktober.
Danke an allen!
Wenn Du das Auto gebraucht gekauft hast, gibt es Gewährleistung nur auf technische Mängel nach dem Kauf. Evtl. Beulen und Kratzer und die schief eingeklebte Scheibe waren ja beim Kauf schon Fakt
Irgendwas fehlt bei der Scheibe am 2. Bild, Dichtung verrutscht/kaputt unterhalb?
Zitat:
@martin7791 schrieb am 19. August 2024 um 13:41:07 Uhr:
Irgendwas fehlt bei der Scheibe am 2. Bild, Dichtung verrutscht/kaputt unterhalb?
Dichtung ist verrutscht.
Also bei einer original eingeklebten Scheibe kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dichtung so verrutscht ist. Hast du dadurch auch Wassereintritt?
Nein, kein Wassereintritt. Mir ist das auch nur durch Zufall aufgefallen