- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Heckscheibenaufkleber + Tönungsfolien
Heckscheibenaufkleber + Tönungsfolien
(Ich hab zwar die Suche benutzt, aber nichts gefunden)
Wie sieht das aus wenn ich Tönungsfolien und nen Heckscheibenaufkleber "machen" will...?
Aufkleber auf Folie oder umgekehrt? :/
thx schonmal...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Aufkleber auf Scheibe und dann Folie drauf...kann aber nach Aussage von CarGlas Blasenbildung und Spannungsrisse geben (bei Wärmeeinwirkung)
wie meinst du das jetzt? du willst den aufkleber auch unter die scheibe (innen) kleben?
würd ich nicht machen. Kleb die tönungsfolie von innen und den aufkleber von aussen.
wenn du den aufkleber innen klebst, musst du den zuerst kleben, weil man den sonst nicht sieht. dann hast du einen luftrand um den aufkleber unter der tönungsfolie. sieht bestimmt doof aus.
Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt...
Kann man eigentlich, obwohl außen nen Aufkleber ist, den Heckscheibenwischer noch gefahrlos nutzen?
klar. ich hatte bei meinem alten a corsa einen aufkleber oben in altdeutsch. da waren teilweise spitzen mit ca. 10° und ganz dünne streifen. Der scheibenwischer hat den aufkleber nicht zerstört.
das reinigen vor dem aufkleben ist einfach das a und o. dann hebt das auch richtig.
bild vergessen .. hier ..
öhm...
eigentlich sieht das so aus
tönungsfolie innen, aufkleber außen...
und zum wischer... naja mir hat der wischer mein schönes tribal zerfetzt... bzw die kleinen spitzzulaufenden enden hat er gelöst und irgendwann ham sie auch nicht mehr geklebt... so kam irgendwie beim schnee noch wasser drunter und ende das ding war im eimer....
und das nur weil ich ausversehn manchma an den wischer komm weil ich den sonst eh nie benutze ^^
also ich hatte keine probleme. hab den aufkleber fast ein halbes jahr gehabt und da hat sich nirgends auch nur ein bisschen gelöst. der war bombenfest. hatte aber auch die scheibe bestimmt 5 mal mit scheibenreiniger komplett gereinigt. leider bin ich dann irgendwann mit dem eiskratzer rangekommen :-/
Zitat:
Original geschrieben von k0Ax
leider bin ich dann irgendwann mit dem eiskratzer rangekommen :-/
ich kratz hinten nie... mache mein auto bei frost an, mache dann die heckscheibenheizung an und fang von und an den seiten an zu kratzen, dann fahr ich los und nach ca. 2mi nzusätzlich fahren also so insg. 5-10min die heckscheibenheizung angehabt hat der scheibenwischer das eiswasser weggewischt
war aber vorne auf der scheibe
naja vielleicht lags auch drann das ichs am anfang vom winter drauf gemacht hab...
da hab ich doch gleichmal wider ne frage: wo bekomme ich erlaubte tönungsfolie für den 5 türer her und was kostet das (reinmachhen lassen, selber find ich nicth so doll) und vorallem was gibtsden da für arten/farben ??
MFG
kommt auf den folien typ an, je nach quali undfabre gibts kratzter und man sieht die dann unterschiedlich, hatte hinten ein dickes logo drauf auch mit feine spitzen und der scheibweischer dases derbe zerkratzt auch mal ein zwei ecken mussten nachgeschnitten werden aber das ging noch.
ja das kleben is das a und ob genauso wie die sauberkeit der heckscheib bevor man den scheibenwischer betätigt.
vorne hatte ich auch was drauf und das hat sich letztens zum teil auf der autobahn verabschiedet bei tempo 120.... als ambesten was nicht so hoches vorn hin machen, so das auf kenen fall der scheibenwischer drankommt, weil sonst es euch so gehen kann wir mir, es waren genau die ecken die weg sind, an die der wischer kommt.
naja nächste woche gibts neue und auch welche entlich für die schweller.......hehe
ich nutze mein scheibenwischer hinten fast normal bis jetzt (bald ist er weg hehe) hatte keinerlei probleme wie hier schon erwähnt sauberkeit ist dur nichts zu ersetzen und richtig austrocknen lassen hab auch ein tribal von foliatec mit sehr spitzen enden und da löst sich nix ab nicht mal nen millimeter
Hallo
Such dir am Besten eine Firma, die sowas macht, (Machen auch Werbebeschriftungen usw.) Die schießen bei uns in der Ecke wie Pilze ausm Boden, und ich wohn am Arsch der Welt... *g*
Hab seid ca 1 1/2 Jahren ne Rote (Stellenweise ziemlich dünne Schrift) auf der Heckscheibe, ist genau vor´m Winter gemacht worden, hat mich alles 25Eu´s gekostet incl. Montage, das Teil hält bombenfest, Kälte, Eis Scheibenwischer, Eiskratzer und sogar die Waschanlage können dem ganix anhaben, und sieht noch aus, wie am 1. Tag.
Foto´s folgen bei Gelegenheit...
@deep Liquid: Dadurch das du nen 5Tü hast, wird die Sache nach meiner info leider ein bisschen teurer, weil die Seitenscheiben Versenkbar sind, und sich dadurch der Aufwand erhöht. Ein Kollege hat bei nem 5Tü Peugeot 206 gesagt Bekommen, dasses ohne Material so in etwa auf 130-150 Eu´s kommt. Dann haste das aber alles von nem ´Profi gemacht bekommen, und obendrein noch Garantie drauf!!
Für besipiele einfach mal bei
http://v2.foliatec.de/flash.php
reinschaun
Greetz
Ori