ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. heckscheibenwischer entfernen und abklemmen

heckscheibenwischer entfernen und abklemmen

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 19:01

möcht nun auch nen blindstopfen für meinen heckscheibenwischer!

aber nun meine frage wie habt ihr das spritzwasser und die elektronic abgeklemmt????

vor allem das spritwasser wie mach ich das dicht???

Ähnliche Themen
52 Antworten

Schlauch verstopfen, Pumpe stilllegen, Problem gelöst.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 19:04

wie leg ich die pumpe still

einfach den stecker am heckwischer ziehen????

und kann ich den schlauch nicht irgenwo einfach abstöpseln

und die verbindung aus kunstoff einfach zuschweißen???

Wenn du den Heckwischer abtsöpselst juckt das die Pumpe nicht. Klemm die Pumpe ab, fertig.

Was du mit dem Schlauch machst ist dir überlassen, kaputt machen würde ich ihn nicht, vielleicht setzt ja die Vernunft wieder ein und du wünscht dir mal wieder nen Heckwischer um was sehen zu können ;) (Und mir muss nun niemand erzählen seine Heckscheibe wird nicht dreckig, das ist beim Golf -egal ob Limo oder Vari- ne Art Krankheit)

am 5. Juni 2008 um 19:08

da demontieren manche leute ihre heckwischer und bei mir bemängelt der tüv das beim heckwischer das gummi runterhing -.-* "mängel schnellstmöglich beheben -.-*

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 19:09

wo sitzt die pumpe genau??? *dummfrag*

weil die für vorne brauch ich ja noch!

und ja scheibe wird sehr dreckig!

Die Pumpe sitzt -wen wunderts- vorne am Wischwassertank!

Und da die Scheibe so dreckig wird frage ich mich was du dir von der Aktion versprichst :D Naja, deine Sicht ;) Mich würd schon die dumme Optik mit dem Stopfen hinten ankotzen :D

am 5. Juni 2008 um 19:22

Die Pumpe direkt am Wischwasserbehälter ist ja für vorne und hinten also kann man sowiso nur den Schlauch verstpfen bzw. abklemmen.

Nur stellt sich für mich die Frage warum man so etwas macht?

Es schaut sagen wir mal bescheiden aus und sehen tut man bei regen nasser Fahrbah nauch gegen null.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 19:23

aber wenn ich die pumpe vorne abklemm hab ich ja für die vorderen düsen auch kein spritzwasser mehr!

oder???

das mit der optik ist geschmackssache!

aber cleane klappe und wischer sieht doof aus oder???

am 5. Juni 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn du den Heckwischer abtsöpselst juckt das die Pumpe nicht. Klemm die Pumpe ab, fertig.

Was du mit dem Schlauch machst ist dir überlassen, kaputt machen würde ich ihn nicht, vielleicht setzt ja die Vernunft wieder ein und du wünscht dir mal wieder nen Heckwischer um was sehen zu können ;) (Und mir muss nun niemand erzählen seine Heckscheibe wird nicht dreckig, das ist beim Golf -egal ob Limo oder Vari- ne Art Krankheit)

Du muss dann das Auto öfter waschen:D

Dann ist die Heckscheibe sauber.

 

Cleane Heckklappen schauen sowieso doof aus, aber das ist Geschmackssache ;) Bevor ich nichts mehr sehe hinten (die ollen Außenspiegel können die Sicht nach hinten nicht ersetzen) bau ich mir lieber nen optisch ganz schicken Aero-Wischer an den auch aktuelle VW Modelle haben.

Aber das musst du wissen, ist dein Auto ;)

Zitat:

Du muss dann das Auto öfter waschen:D

Dann ist die Heckscheibe sauber.

Klar, ich fahr bei Mistwetter auch alle 20 Km mal eben waschen! :D

am 5. Juni 2008 um 19:26

Richtig geraten hast dann für vorne auch kein Wasser mehr müsstest also auf Regen hoffen.;)

Natürlich ist es Geschmackssache mri gefällts nicht aber mir gefallen cleane Heckklappen auch nicht.

 

UPS Kami war schneller.:D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Die Pumpe sitzt -wen wunderts- vorne am Wischwassertank!

Und da die Scheibe so dreckig wird frage ich mich was du dir von der Aktion versprichst :D Naja, deine Sicht ;) Mich würd schon die dumme Optik mit dem Stopfen hinten ankotzen :D

schliess mich dem voll an, ich bin froh den Wischer zu haben, besonders bei Autobahn Fahrten ist er Gold wert, für alle die den Innenspiegel nutzen.

am 5. Juni 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Die Pumpe direkt am Wischwasserbehälter ist ja für vorne und hinten also kann man sowiso nur den Schlauch verstpfen bzw. abklemmen.

Nur stellt sich für mich die Frage warum man so etwas macht?

Es schaut sagen wir mal bescheiden aus und sehen tut man bei regen nasser Fahrbah nauch gegen null.

Und wenn ich sage- mit Scheibenwischer schaut bescheiden aus?

Und wegen sehen- ich habe 2 Rückspiegel... Du fährst doch nicht z.B keine 100 km. Rückwärts.

Rückwärts nicht, aber auch mal auf Autobahnen! Und auch sonst, wenn ich nach hinten nichts sehen kann macht mich das wahnsinnig :D Aber wie gesagt, ist euer Auto ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. heckscheibenwischer entfernen und abklemmen