1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Heckstoßstange - Diffusor in silber. Ersatzteil? - Ford Ersatzteillatalog?

Heckstoßstange - Diffusor in silber. Ersatzteil? - Ford Ersatzteillatalog?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. April 2018 um 9:35

Hallo zusammen,

Uns hat jemand in unseren ein Monate alten Kuga beim Ausparken eine Schramme in den silbernen Diffusor um die Auspuffrohre rein gefahren - natürlich Fahrerflucht :mad: Murphys Law par excellence.

Natürlich könnte man jetzt damit leben aber es handelt sihc um ein Leasingfahrzeug sodass wir die Zeche für diesen Idioten am Ende so oder so zahlen müssen.

Weiß jemand was dieser Diffusor kostet oder kennt jemand die Ersatzteilnummer? Kann man die silberne Blende alleine tauschen oder kann man nur den Diffusor kaufen?

Ich habe das Teil im Netz nicht finden können. Ich bin etwas verwöhnt von meinem BMW, bei dem man Zugriff auf einen sehr detaillierten Ersatzteilkatalog mit Technischen Zeichnungen etc. Hat. Bei Ford gibts sowas glaube ich nicht sondern nur über irgendwelche Drittanbieter, wo aber viele Teile nicht bebildert sind?!

Ps: wenn jemand zufällig seinen Serienkuga auf den St Diffusor umrüsten möchte, kaufe ich den silbernen gerne ab ;)

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 7. April 2018 um 10:42

Ich habe jezt noch mal lange recherchiert und bin lediglich auf folgendes Teil gestoßen welches aber weder eine Beschreibung noch ein Bild enthält: https://www.online-teile.com/.../1831404_Abdeckung.html?language=de

Dort steht auch nicht ob das lackiert ist oder nicht?

Alles nicht gerade sehr Benutzerfreundlich für den der nicht sofort zum Händler rennen möchte ;)

Naja solange beim Ford nicht so viel kaputt geht wie beim BMW kann ich dmait noch leben ;)

Den Diffusor gibt es fertig lackiert von Ford. Ich hatte an meinem 2013er das selbe "Glück", nur das bei mir erheblich mehr beschädigt wurde. Ersatzteilnummer habe ich allerdings nicht mehr. Ich habe meinen Roten jetzt schon knapp 3 Jahre.

me3

Themenstarteram 7. April 2018 um 10:55

Zitat:

@me3 schrieb am 7. April 2018 um 12:46:55 Uhr:

Den Diffusor gibt es fertig lackiert von Ford. Ich hatte an meinem 2013er das selbe "Glück", nur das bei mir erheblich mehr beschädigt wurde. Ersatzteilnummer habe ich allerdings nicht mehr. Ich habe meinen Roten jetzt schon knapp 3 Jahre.

me3

Hast du den selber getauscht oder hast du das in der Werkstatt machen lassen?

Ist wahrscheinlich nur reingeclipst?

Hat alles die Werkstatt gemacht. Der Stoßfänger und die Kunststoffleiste an der Heckklappe waren auch mit beschädigt und wurden gewechselt/ lackiert. Der Schmutzfuß hatte die linke Ecke gestreift. Leider blieb ich auf allen Kosten sitzen, da der Schuldige bis heute nicht gefunden wurde.

me3

Themenstarteram 7. April 2018 um 12:46

Zitat:

@me3 schrieb am 7. April 2018 um 13:03:51 Uhr:

Hat alles die Werkstatt gemacht. Der Stoßfänger und die Kunststoffleiste an der Heckklappe waren auch mit beschädigt und wurden gewechselt/ lackiert. Der Schmutzfuß hatte die linke Ecke gestreift. Leider blieb ich auf allen Kosten sitzen, da der Schuldige bis heute nicht gefunden wurde.

me3

Wilkommen im Club. Wenn ich so etwas schon lese bekomme ich „Puls“. Wir haben ja noch einigermaßen Glück gehabt, aber gerade wenn das Auto erst einen Monat alt ist und man sehr penibel darauf achtet, dass der Wagen in einem guten Zustand ist, dann ist es besonders bitter.

wenn du das Teil meinst:

Angebot selbst ist zwar irrelevant da auch beschädigt aber dort steht die Teilenummer mit drin!

Hoffe ich konnte helfen

Screenshot_20180407-193926.png

20€ und 2-3Std Zeit in die Hand nehmen und schwarz lackieren! :D

20171130_175302.jpg

kannste aber bei nem Leasing schlecht bringen...

Wer weis ob die das checken... :-D

Zitat:

@DerLechhauser schrieb am 7. April 2018 um 21:28:16 Uhr:

kannste aber bei nem Leasing schlecht bringen...

Natürlich kann man das machen. Wer das repariert ist doch völlig egal, Hauptsache der Wagen sieht aus wie vorher. Es wird doch keiner gezwungen, z.B. einen Parkrempler beim Händler machen zu lassen.

Ich glaube der hat das mit dem schwarz lackieren gemeint. Wenn was vorher silber ist, danach schwarz...

ja ok, die Farbe sollte schon passen.

klar war das auf die Farbe bezogen...

Themenstarteram 7. April 2018 um 22:47

Zitat:

@Jack1989LA schrieb am 7. April 2018 um 21:05:56 Uhr:

20€ und 2-3Std Zeit in die Hand nehmen und schwarz lackieren! :D

Für eine Eigenlackierung fehlt mir das Know-How, das Equipment und die Räumlichkeit. Ansonsten würde ich das direkt in silber nachlackieren. Sieht mE auch besser bei der non st line aus.

Wie baut man den denn aus? Ich habe auf den ersten Blick unten die Schrauben gesehen, die man lösen muss. Wird der Rest dann geclipst? Oder zieht man den Diffusor dann einfach nur waagerecht raus?

Deine Antwort