ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Heckstoßstange W447 - Alternative und Teilenummern?

Heckstoßstange W447 - Alternative und Teilenummern?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 23. Juni 2024 um 19:59

Hallo zusammen,

meine Frau hat leider die Heckstoßstange demoliert und ich würde mich gerne vor einem Werkstattbesuch etwas schlau machen. Kann mir jemand ein paar Fragen beantworten?

1. Lässt sich bspw. auch eine AMG-Stoßstange hinten montieren, wenn das AMG-Paket ansonsten fehlt?

2. Kann mir jemand alle Teilenummern für den Austausch der Heckstoßstange (+ die PDC) nennen, bei vorhandener VIN?

3. Mit was muss ich in ner Werkstatt in etwa rechnen? 1500? 2000? 2000+? Ggf muss ich dann doch die Vollkasko bemühen :(

Danke euch für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
5 Antworten

https://www.mbgtc.de/.../Stossfaenger-hinten-oxid-93.html?...

Ist nur ein Beispiel, wir wissen ja auch nicht, ob kurz, lang usw.

Welche Farbe denn?

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 20:44

Zitat:

@W447_AMG schrieb am 23. Juni 2024 um 22:07:33 Uhr:

https://www.mbgtc.de/.../Stossfaenger-hinten-oxid-93.html?...

Ist nur ein Beispiel, wir wissen ja auch nicht, ob kurz, lang usw.

Welche Farbe denn?

Danke für deine Rückmeldung. Und stimmt, sorry - mein Fehler:

Extralang in 9197 - obsidianschwarz metallic

Dazu PDC + AHK. Sonst noch was relevant?

Ich hatte im vergangenen Jahr einen Heckschaden inklusive Stoßstange bei meinem W447 Vito Tourer. Vielleicht helfen Dir die Fotos davon und die Rechnungskopien bei der Beurteilung Deines Schadens, lies gern mal hier https://www.motor-talk.de/.../...en-mit-smart-repair-t7476164.html?...

Totwinkelassi, AHK und CU4 Aerodynamik Paket wäre aus meiner Sicht noch relevant.

 

AMG lässt sich auch so nachrüsten ja.

 

Extralang wird das Angebot an Gebrauchtteilen stark einschränken.

 

AMG Stoßstange hinten mit neuteilen ca. 3000€ brutto. Alleine Der Stoßfänger liegt bei gut 1000€ netto.

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 19:33

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 24. Juni 2024 um 16:53:19 Uhr:

Totwinkelassi, AHK und CU4 Aerodynamik Paket wäre aus meiner Sicht noch relevant.

AMG lässt sich auch so nachrüsten ja.

Extralang wird das Angebot an Gebrauchtteilen stark einschränken.

AMG Stoßstange hinten mit neuteilen ca. 3000€ brutto. Alleine Der Stoßfänger liegt bei gut 1000€ netto.

JA7 Totwinkel-Assistent und nachgerüstete AHK sind verbaut, Aerodynamik-Paket nicht.

Extralang sollte ja für die Heckstoßstange egal sein, der Unterschied zum langen spielt sich ja vorm Reifen und somit an einem anderen Teil ab?! Ich hätte jetzt vermutet, dass lang und extralang die gleiche Stoßstange hinten fahren?!

Ist die Nicht-AMG-Version auch schon so teuer? Kann da jemand die Teilenummern rausgeben, die für den Tausch benötigt werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Heckstoßstange W447 - Alternative und Teilenummern?