Heizung geht nicht A4 Avant B5
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A4 Avant und habe volgendes problem und zwar wird die luft aus der Lüftung nicht warm auch wenn ich den regler auf hi stelle!
den Wärmetauscher hab ich auch schon gespühlt und er war auch nicht zu es kam auf jeden fall klares wasser am anderen ende wieder raus also hab ich den spühl vorgang 10 min fortgesetzt und dann alles wieder zusammen gebaut und entlüftet!
Nun meine Frage hab gehörrt es kann auch ein stellmotor sein????
Zur info noch der vor und Rücklauf schlauch sind beide warm (Heiß)!
Undicht ist der Wärmetauscher auch nicht da der innen raum staub trocken ist!
Oder brauch ich wirklich nen neuen Wärmetauscher?
Vielen Dank für eure tips und tricks
MFG
JOJO
Ähnliche Themen
33 Antworten
kann mir denn keiner sagen was da los ist?
ich brauch dringend hilfe!
MFG
JoJo
Kommt die kalte luft rein?
Kühlt die klima überhaupt oder kommt einfach normales luft rein die von draussen
http://www.motor-talk.de/forum/wechesel-waermetauscher-t1542251.html
Ich tippe auch mal darauf das es an den klappen hängt das eine oder mehrere nicht öffnen.
wenn du das gebläse verstellst also zb auf die frontscheibe oder auf den fußraum tut sich da was??
mfg
Klappen sind alle in ordnung man kann sie auch hören und wenn ich die klima auf hi stelle kommt lau warme luft und kühlen tut die klima wie am ersten tag war auch heute beim audi händler der hat aber anhand der fehler diagnose auch nichts finden können sprich stellmotor thermostat oder sonst was der audi ist absolut fehlerfrei laut computer!
Hab heute mal den audi reiniger rein gemacht und siehe da es wurde kurzzeitig etwas besser!
Würd es gern auch noch mal mit was stärkerem ausprobieren habt ihr dazu irgendwelche tipps will auch nichts kaputt machen!
MFG
Weiß denn keiner was ich noch nehmen könnte?
Spülmaschinentabs gehen auch, aber du hast ja eigentlich schon alles gute was es so gibt genommen. Hast du denn auch mit ordentlich Druck durchgespült ? Ich nehme immer den Gartenschlauch und stecke den richtig abdichtend da rein das nichts an der Seite vorbei kann. Dann immer Schlauch abklemmen und wieder auf usw...
Ansosnten mach an beiden Seiten Schlauchstücke dran bzw, verschließe eine Seite vollständig, fülle deinen Reiniger rein und hänge an der einfüllenden Seite den Schlauch höher als das Cockpit, binde ihn irgendwie feste und lass das Zeug mal einen Tag da drin einwirken.
also ich hab auch den gartenschlauch genommen und der passt wie arsch auf eimer in den vorlauf vom wärmetauscher erst ging gar nichts und dann hat es kurz geploppt und ich hab ne menge dreck in der fresse gehabt und dannach gings sie auch wieder kurzzeitig hab dann noch mal alles gründlich sauber gemacht und dann mal spühlmaschienen tabs rein getan las das jetzt mal über nacht einwirken und dann blase ich den rotz noch mal mit dem gartenschlauch durch!
Aber nochmal zu den tabs schaden die nicht der kopfdichtung?das zeug ist ja doch ganz schön aggresiv!
Vielen Dank abe schon mal
MFG
Den Schlauch auch abwechselnd in beide Öffnungen stecken und spülen, ganz wichtig !
Quatsch, da schadet michts, alles dummes gelaber
Würde sogar diese Klotabs (Lidl) nehmen, die reinigen hartnäckig Ablagerungen aus der Schüssel raus. Habe sie zwar noch nicht im Auto probiert aber ich würde es auf jeden Fall versuchen, die reinigen 10x besser als Spültabs.
ok ich werds mal ausprobieren von beiden seiten zu spülen!hab bis jetzt immer nur den schlauch in den vorlauf gesteckt!
hoffe das ich das ding wieder richtig frei bekomme!
Ja mach fertig und berichte
Alter wie geil endlich kann ich wieder schwitzen in meinem audi scheiß auf klima meine heizung geht wieder!lol die spühlmaschienen tabs sind viel besser als der audi reiniger!Hab die tabs über nacht drin gehabt dann bin ich heute noch nen paar km mit den dingern gefahren und siehe da die heizung geht wieder!
jetzt nur noch spülen mit klarem wasser und dann kann der winter kommen!
Vielen dank für eure tips!
Der Händler wollt gleich nen neues kühlsystem einbauen!(ich kann allen nur raten bevor ihr das macht haut rein in den kühler was ihr an Tabs habt!wenns nicht klappt muss er ja eh getauscht werden!
Oh man 600 Euro gesparrt wie geil dann kann ich endlich meine scheiben tönen!
MFG
Hast das ganze mit den Tabs ans Kühlsystem angeschlossen und dann gefahren ? ?
Wenn ja, dann aber ordentlich alles raus, unterer Kühlerschlauch ab und leerlaufen lassen, dann mit ca. 3 Liter Frotschutz (rosa), G12+ auffüllen,Rest Wasser.
Kontonummer für die Rettung gebe ich dir noch ;-)
Ja hab ihn gefahren mit dem zeug drin!und dann den garten schlauch an den vorlauf vom kühler angeschloßen und den ganzen scheiß raus geblasen!is alles schön sauber darauf hab ich schon geachtet und passieren kann da ja eigentlich auch nix!
Benutze aber kein G12 sondern G30 das zeug ist laut Audi sehr viel besser!
Kontonummer kannst du mir gern nehmen dann hab ich wieder was zum leerräumen!
LOL
Vielen Dank nochmal
Leere Kontos kann man nicht leerräumen, bin Pleite.....armer Student