- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Heizung Gran Tourer 220i (F46)
Heizung Gran Tourer 220i (F46)
Hallo,
hoffe auf eine Hilfe im Forum.
Eine Sicherung 20V war kaputt, ist getauscht. Das Fahrzeug lief und läuft ohne Probleme, Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler, aber die Heizung geht nicht.
Gebläse läuft, Klima kühlt, ausser Heizungsluft, die bleibt kalt,
Danke für eine Info.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Beim Gran Tourer habe ich diesbezüglich leider keine Erfahrung. Normalerweise wird für die Heizung der Kühlkreislauf des Motors verwendet. Hast du - selbstverständlich bei kaltem Motor - schon gecheckt, ob Kühlerflüssigkeit vorhanden ist?
Hallo ich habe ein Frage. Mein bmw 218 d Gran Tourer 2019 heizung links warm und rechts kalt was ist Problem
Zitat:
Hallo ich habe ein Frage. Mein bmw 218 d Gran Tourer 2019 heizung links warm und rechts kalt was ist Problem
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. War in der Werkstatt. Die haben an den Klappen was verstellt. Anschließend war links warm und rechts nur noch heiß. Dann war ich wieder dort. Jetzt ist es rechts wieder zu kalt. Das Auslesen in der Werkstatt hat keine Fehler angezeigt.
Weiß jemand was dazu und kann mir helfen?
Dankeschön.
Zitat:
@elmar_adrian schrieb am 3. Oktober 2024 um 21:54:24 Uhr:
Hallo,
hoffe auf eine Hilfe im Forum.
Eine Sicherung 20V war kaputt, ist getauscht. Das Fahrzeug lief und läuft ohne Probleme, Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler, aber die Heizung geht nicht.
Gebläse läuft, Klima kühlt, ausser Heizungsluft, die bleibt kalt,
Danke für eine Info.
Hallo,
Ich hatte/ habe das gleiche Problem.
Bin vor 2 Wochen vom Urlaub heim gefahren. Motor war nach kurzer Zeit warm, die Heizung blieb mind. die ersten 20 min kalt... Danach kam es warm, aber später wurde es wieder kalt.
Gestern bin ich zum Service gefahren (hatte einen Termin und für das Heizungsthema hatten sie keine Zeit...). Auf der Fahrt dahin (ca 12 km und 12 min) kam nur kalte Luft. Motor war warm.
Beim Service wurde Kühlmittel nachgefüllt und es wurde die Dichtheit des Systems überprüft.
Beim heim fahren hat das Auto ganz normal geheizt. Heute auch wieder.
Laut Mechaniker wurden 0,25l nachgefüllt. Laut Serviceberater ist diese Menge jedoch kein Grund für die fehlende Heizung. Komischerweise funktioniert sie jetzt aber.
Ich werds mal beobachten, ob das Auto weiter normal heizt oder nicht.
Evtl prüfst du bei dir auch mal den Kühlmittelstand.
Mfg