1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Heizung macht Probleme

Heizung macht Probleme

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 11. Februar 2025 um 15:27

Hallo liebe Kuga Freunde,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Heizung, es fing damit an das sich die Temperatur plötzlich nicht mehr regeln ließ, egal auf welche Position ich den Regler gedreht habe sie hat immer auf wärmster Stufe geheizt. Dann ein zwei Tage später kam plötzlich nur noch kalte Luft und die Stellung der Lüftung ließ sich jetzt zusätzlich auch nicht mehr verstellen, egal auf welche Lüftungsposition ich den Regler gedreht habe, ob auf die Scheibe oder Fußraum, die Luft kam immer nur aus den unteren Lüftungen über den Schalthebel. Vorgestern ließ sich plötzlich wieder alles ganz normal regeln, bis heute wieder nur heiße Luft kommt und sich auch die Stellung der Lüftung wieder nicht mehr verstellen lässt. Den Innenraumtemperatursensor habe ich bereits getauscht, da der Fehlerspeicher darauf hinwieß, aber dies brachte keine Änderung. Meine nächste Vermutung wäre das Steuergerät, ist aber nur eine Vermutung, weshalb ich hier vorher einmal fragen wollte ob mir diesbezüglich jemand weiter helfen kann und sollte es das Steuergerät sein sagen kann wo dieses sitzt.

Beste Grüße und vielen Dank schon mal.