ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Heizungseinstellungen - Klimaanlage

Heizungseinstellungen - Klimaanlage

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 6:27

Guten Morgen,

jedes Mal wenn ich in meinen T3 einsteige ist die Heizungs/Klima-Einstellung wie folgt eingestellt.

_a) Fahrerseite auf 22° - was ich auch so möchte

_b) Beifahrerseite auf ECO - was ich nicht möchte und jedes mal 22° einstelle aber nicht gespeichert wird.

_c) auf den hinteren Sitzen auch 22° und nicht ECO - wie es immer wieder kommt.

Was muss ich tun, dass dieses System das tut was ich will?

Danke für eure Hilfe.

P.S. Die Teste Rear/lock wie auch Sync ist mit jedem verlassen des Autos wieder deaktiviert.

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hoert sich nach Software Bug an.

Das hab ich auch schon festgestellt....meine Vermutung war, dass die Heizung an den anderen Plätzen nur mitmacht, wenn die Sitze besetzt sind? (Hatte noch keine Mitfahrer dabei ums zu testen)

Ist der Gurt im Gurtschloss wird die Klima für den Beifahrersitz aktiviert. Ist auch nicht so meins, bringt aber bestimmt ein paar Gramm CO2 in flottendurchschnitt

Mhm, ist bei meinem nicht so, Temperatur und SYNC bleibt so erhalten, nach jedem Neustart. Inwiefern wird die Klima für den Beifahrersitz aktiviert? Die Lüftung/ Heizung des Sitzes?

die Klimaanlage nutzt die Sitzerkennung mit...nichtbenutze Plätze werden auf Eco gestellt

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 13:54

Gem Handbuch, und ja, ich lese das Ding, wird erwähnt, dass die Heizungseinstellung dem Schlüssel zugeordnet wird......

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 1. Februar 2019 um 14:23:57 Uhr:

[...] nichtbenutze Plätze werden auf Eco gestellt

Bei niedrigen Außentemperaturen kommt bei Eco trotzdem warme Luft aus den Mannausströmern (Beifahrerseite) und den mittleren Fondraumbelüftungsdüsen.

Allerdings finde ich, dass aus den Ausströmern der B-Säule im Vergleich zu den mittleren Fondraumbelüftungsdüsen deutlich kältere Luft kommt. Ist so gewollt?

 

 

Vw-touareg-3-4-zonen-klima
Vw-touareg-3-fond-klima

Über mangelende Einstellmöglichkeiten kann man sich jedenfalls nicht beklagen: Luftmenge, Luftverteilung, Klimastile - alles für Front und Heck einstellbar.

Touareg-klimabedienung-front
Vw-touareg-3-klimabedienung-heck
Touareg-iii-cr7-klimastile-air-care-climatronic

Ich hole den Thread noch mal hoch. Gerade jetzt in der Übergangsphase ist es oft recht fußkalt auf der Beifahrerseite. Die Luftverteilung ist auf den Fußbereich und die Scheibe eingestellt und als Modus ist Sanft gewählt. Selbst wenn die Soll-Temperatur recht hoch eingestellt ist, wird es nie so richtig warm an den Füßen.

Gibt es da noch eine Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe?

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 4. Oktober 2020 um 08:58:29 Uhr:

Ich hole den Thread noch mal hoch. Gerade jetzt in der Übergangsphase ist es oft recht fußkalt auf der Beifahrerseite. Die Luftverteilung ist auf den Fußbereich und die Scheibe eingestellt und als Modus ist Sanft gewählt. Selbst wenn die Soll-Temperatur recht hoch eingestellt ist, wird es nie so richtig warm an den Füßen.

Gibt es da noch eine Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe?

Hilft ein höherer Modus nicht? Ich glaube es gibt doch noch zwei weitere? Kann noch nicht nachschauen:rolleyes: da er hoffentlich schon auf der Bahn ist und diese Woche kommt.;):)

Die anderen Modi führen nur zu einer stärkeren Luftströmung, aber nicht zu einer höheren Heizleistung.

Hi Leute,

letzte Woche bin ich nun nach sieben zufriedenen Jahren von Volvo (zuletzt XC90) zum Touareg gewechselt. Gründe waren eine Mischung aus der Lust nach was Neuem und einem großen Gefälle bei den aktuellen Leasingkonditionen.

Ich mache es kurz: Ich bin vom T3 ziemlich begeistert. Ich habe den "kleinen" Diesel mit 231PS und merke keinen nennenswerten Unterschied zum probegefahrenen Diesel mit 286PS. Im Vergleich zum XC90 mit 235PS und vier Zylindern ist der Motor eine Wucht. Ansonsten sind der Innenraum und das IQ-Light für mich die absoluten Highlights.

Ich habe aktuell aber zwei Dinge die mich stören:

1. Die Klimatisierung.... Es ist entweder zu warum, oder zu kalt. Ich kann die Klima so warm stellen, wie ich will, ich habe immer kalte Knie. Ich habe bei jeder Einstellung das Gefühl, dass es irgendwie unangenehm zieht. Es fühlt sich fast so an, als würde aus den Spalten kalte Luft rauskommen. Habt Ihr ähnliche Probleme?

[Zweite Frage von MOTOR-TALK entfernt. Bitte nur ein Thema in einem Thread besprechen.]

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimatisierung' überführt.]

Zu Punkt 1: ich habe über die Jahre in verschiedensten PKW für mich festgestellt, dass der geführte Luftstrom nach unten und zur Frontscheibe, Fahrzeugmitte deaktiviert, am meisten Wohlgefühl mit sich bringt. Probier mal die verschiedenen Optionen aus, vielleicht ändert sich dann dieses Gefühl.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimatisierung' überführt.]

Danke, werde es probieren. Die letzge Tage stellt sich so langsam ein Eingewöhnungseffekt ein, aber komisch ist es trotzdem. Werde mal rückmelden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimatisierung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Heizungseinstellungen - Klimaanlage