ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hella Dachkanten Spoiler

Hella Dachkanten Spoiler

Themenstarteram 12. April 2006 um 13:41

Hallo Leutz,

ich habe bereits ausgiebig mit der suchfunktion probiert aber es gab kein ergebnis dass mir helfen konnte.

ich habe vor einigen tagen bei ebay einen hella heckspoiler gekauft für günstige 13 eus, allerdings is nun nichts dabei zur befestigung.Weder ne Anleitung wo man sehen könnte was benötigt wird noch ein fitzel an montagematerial.

nun meine frage hat jemand dieses teil verbaut??

wenn ja welches material brauch ich dafür??

ich hab auch schon bei hella probiert doch denen ihre Hilfe is sehr ernüchternd.

ich denke nicht dass einfach kleben reicht denn wenn das teil auf der autobahn flöten geht dann habsch ein problem.

bild vom teil is angehängt!

vielen danke im voraus!!

mit freundlichen grüßn

GT $Pä$cHeL

Ähnliche Themen
15 Antworten

mein kumpel hat so einen der is aber mit schrauben (oder so) im Glas verschraubt. (heckscheibe)

Da wirste nich viel glück haben...Sorry

am 12. April 2006 um 14:52

Also ich kann dir nur so viel sagen, ich habe mein Original spoiler lackieren lassen und ran geklebt. Ich hab keine Löcher in der Scheibe, da ich mir damals zum Tönen welche ohne geschnappt hab!

Also kleb ihn mit Montage Kleber ran. Ich hab auch nicht gedacht das, dass Hält. Aber er Hält wie Bombe!

Ach und falls du ne Scheibe mit Löcher suchst, ich hätte eine Colourglas Scheibe günstig abzugeben!

Themenstarteram 12. April 2006 um 16:31

Hella Spoiler

 

Hi,

erstma danke für die antworten!

also ich weiß das der normale golf 2 gt spoiler halt mit der heckscheibe verschraubt wird.

bei diesem hier sind allerdings an der seite so ne art aussparung von der inenseite.sieht so aus als gehören da normalerweise so ne art von konsolen drangeschraubt die wohl unter das dichtgummi der heckscheibe geklemmt??? werden.

das problem ist halt das ich net 100 pro weiß wie die teile aussehen.

wenn ich das mit "montagekleber" befestige glaub ich net dass der eingetragen wird!??

gibts da sowas wie "karosserie-kleber" oder ????

hab leider keine ahnung!!

greets GT $Pä$HeL

Die meisten Zubehör-Heckspoiler werden an Blechwinkeln befestigt, die unter die Scheibendichtungen geschoben werden.

Wenn Du im Autozubehör nach Karosserieklebemasse (schwarzes Zeug in einer Kartusche) fragst, bekommst Du das richtige.

Habe damit meine Grillleisten geklebt und nicht mal ein Reh mit hoher Geschwindigkeit konnte sie abreißen. ;)

Genau. Karosseriekleber gibts z.B. bei Konczewski einen Guten, Marke "Teroson". Hält bombenfest.

Du musst nur vorher die zu beklebende Lackstelle ordentlich sauber machen, möglichst auch mal mit Bremsenreiniger oder ähnlichem den Lack griffig machen, dann den Kleber flächig gleichmäßig aufstreichen, Spoiler drauflegen, anpassen und Festpressen.

2 Leute sind dafür nicht schlecht.

Am besten du arretierst die Klappe irgendwie so, dass der Spoiler quasi eben darauf liegt. Dann nimmst du dir ein langes Brett, legst es quasi von innen unter die Klappe, ein zweites Brett auf den Spoiler (so dass es keinen Schaden macht) und drückst die beiden Bretter mit Schraubzwingen zusammen. So bekommst du den Spoiler schön fest.

Ich denke mal so ähnlich müsste es gehen.

Viel Erfolg!

Gruß Markus

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:50

Vielen Dank

 

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Hilfe!!

Ich denke ich werds mal mit dem Karosseriekleber ausprobieren!

Hält der denn dann auf dem Lack oder muss ich noch schleifen bzw anschleifen???

Greets GT$Pä$HeL

am 13. April 2006 um 16:54

Hab auch noch so`n Ding rumliegen. Da sind so Plastikfropfen bei, die an die Heckklappe ins Blech verschraubt werden und dann im Spoiler eingeklipst werden. Hab mich allerdings nie getraut Löcher in meine Klappe zu popeln...

@GT $Pä$cHeL: Das hält so. Da brauchst du nix anschleifen. >nur schön flächig auftragen, damit eine möglkichst große Fläche entsteht, die die Kräfte abhält, die vom Spoiler erzeugt werden. Allerdings bezweifle ich, dass du den ohne ABE und alles dranmachen darfst bzw. eingetragen bekommst. Rufe vorher lieber mal bei der nächsten TÜV/Dekrastelle an und erkundige dich. Nicht, dass du dir deine Heckklapope versaust, weil du den Spass wieder abreissen darfst.

MfG Markus

am 13. April 2006 um 21:12

wieso sind muss man die originalen auch eintragen?

ABE Halterungen usw,

 

Ich hab so einen drann und dahmals ca 50 € bei Ebay gelohnt in D&W stand des teil für mindestens 150 € mit 3.Bremsleuchte drinn ich hab des ganze für 50 € mit 3.Bremsleuchte ABE und Montage Satz bekommen.

Und bei der Montage muss gebohrt werden (soweit man die Montage teile hat).Und Karosserie / Scheibenkleber zum Versigeln währ auch nicht Schlecht.

Für das Bracht man ne ABE bin schon öfter Kontrolliert worden und die Polizei fragt gern danach !

Das ganze schaut so aus. Das auto selber nicht mehr so !

http://people.freenet.de/Fityfire/PGolf/aasg2.jpg

Also ich hab bei meinem Zender-Heckspoiler (Biertheke) auch ne ABE dabei gehabt. Hat ne 3. BL drin und war noch originalverpackt. Das ganze für 15,60€ mit Versand:D.

Der ist zwar auch geschraubt (durch die Anschlagpuffer Heckklappe unten), aber der ist ja auch noch ein ganzes Stück größer.

@ Kaugummipolo: Steht in der ABE drin, wie der Spoiler befestigt werden muss?

@GT $Pä$cHeL: Wenn du Kaugummipolo mal ganz lieb fragst, schickt er dir viellicht ne Kopie der ABE zu, damit du wenigstens das Problem los bist. ^^

Themenstarteram 14. April 2006 um 10:16

Moije

 

Hey also nochmals danke für die hilfe!

also am spoiler von unten sind die kba-nummer usw reingefrässt!

also ich nehme an dass man ne abe beim kba anfordern kann!????

 

@Kaugummipolo

Würdest du mir evtl ne Kopie deiner ABE schicken?

Könntest mir dadurch sehr viel stress ersparen!

@Maakus

Thx für deinen Tipp! ;)

Schöne Osterfeiertage

GT $Pä$HeL

Kann ja mal schauen..

 

Frage is blos ob die Polizei kopierte animmt steht ja immer drnn das man die nicht kopieren soll !

Ich schau mal das ich mich dazu bequem die seiten zu scannen !

Also meiner war jetzt nach 3 Jahren Stilllegung zum Vollgutachten, da hatte ich auch nur die Kopien, der Autohausbesitzer meinte das reicht zu und der TüV hat sich auch nich drüber beschwert. Von daher...

...allen schöne Ostern.:D

@Kaugummipolo: Wenn du einen Scanner hast, bräuchtest du es dem GT $Pä$cHeL ja nur einscannen und als Word- Dok oder ähnliches schicken, dann kann er sichs ausdrucken/zusammenbasteln und es kostet keinen was.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen