- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Helle Fleckenkränze auf schwarzen Sitzen
Helle Fleckenkränze auf schwarzen Sitzen
Auf der Sitzfläche des Beifahrersitzes meines A4 3,0 TDI quattro, 171 kw,Mod. 2007,
haben sich im Laufe einiger Monate, helle fleckige Kränze gebildet, die ohne äussere
Einwirkung entstanden sind und sich auch nicht mit Polsterreiniger entfernen lassen.
Ich habe den Eindruck es kommt aus dem Sitz. Es handelt sich um die schwarzen
Audi Stoff Sportsitze mit Ledereinfassung. Mit 100 % Sicherheit sind es keine Wasserkränze oder sonstige Verschmutzungen. Es muß sich um einen Materialfehler handeln.
Auf jeden Fall sieht der Sitz zum kotz.. aus.
Eine Nachfrage bein Freundlichen ergab, dass man bisher noch nie so etwas gesehen hat. Hatte auch nichts anders erwartet.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit diesen schwarzen Sportsitzen ? Wenn ja, bitte melden. Danke.
Gruss
C-R Bär
Ähnliche Themen
13 Antworten
Das Problem hatte ich so nicht, aber wenn du nicht lange warten willst und es dich aufregt nimmst mal Rasierschaum (kein Gel!!!!) und sprühst das mal auf, lässt es etwas einwirken, reibst und machst es mit nem normalem Lappen und Staubsauger wieder weg. Müsste helfen, bei mir gings zumindest, das war glaub ich beim B6 mit der Soul-Ausstattung bei mehreren auch ein Problem!
das Problem haben schon Mehrere bei den S-Line Teilledersitzen mit dem Stoff "Speed" geäussert. So blöde die Flecken sind, so einfach ist deren Herkunft: Es sind schlichtweg Schweißränder!
Ich selbst habe diese auch, hab mich aber noch nicht getraut mit irgendwas ran zu gehen
Hätte auch auf Schweiß getippt! Schwitz mal beim Sport ein Shirt voll und lass das trocknen, dann hast du auch die besagten Ränder.
Oder je nachdem wo die Flecken sind und wer bei dir mitfährt könnten es auch andere Körperflüssigkeiten sein weiß ja nicht was manch einer so macht in seinem Auto
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
das Problem haben schon Mehrere bei den S-Line Teilledersitzen mit dem Stoff "Speed" geäussert. So blöde die Flecken sind, so einfach ist deren Herkunft: Es sind schlichtweg Schweißränder!
Ich selbst habe diese auch, hab mich aber noch nicht getraut mit irgendwas ran zu gehen
Habe mein Auto gebraucht gekauft, habe die Flecken anfangs nicht bemerkt, aber als ich das Auto paar Wochen zuhause stehen hatte und das ganze Auto genauer betrachtet hatte, fand ich auch so einen Fleck, es sieht so aus als ob mein Vorbesitzer sich da einen vonn der Palme gewedelt hat... Und den Fleck kriege ich nicht weg, habe extra einen teueren und namenhaften Polsterreinger gekauft, aber nütze nichts! Bei mir handelt es sich auch um die S-Line Teilledersitze...
Ich habe die Sitze auch, aber keinerlei Probleme. Wenn ich anfange zu schwitzen, dann dreh ich die Klimaanlage einfach höher. Versucht das mal...
Teppichschaum eignet sich ganz gut um Sitze zu reinigen. Das Zeug trocknet und wird zu Staub, der sich einfach wegsaugen läßt.
Grüße
André
Ich lass die Klima eig. nur immer aus den Fußausströmern blasen, hab das Gefühl dass es den Sitz auch etwas "abkühlt", auch wegen den Ausströmern für die Fondpassagiere. Ansonsten hilft die Klima ja wenig gegen Schwitzen zwischen Mensch und Sitz.
Zitat:
Original geschrieben von GewinnerTyp
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
Habe mein Auto gebraucht gekauft, habe die Flecken anfangs nicht bemerkt, aber als ich das Auto paar Wochen zuhause stehen hatte und das ganze Auto genauer betrachtet hatte, fand ich auch so einen Fleck, es sieht so aus als ob mein Vorbesitzer sich da einen vonn der Palme gewedelt hat... Und den Fleck kriege ich nicht weg, habe extra einen teueren und namenhaften Polsterreinger gekauft, aber nütze nichts! Bei mir handelt es sich auch um die S-Line Teilledersitze...
aus dem Baumarkt einen Teppich Reiniger ausleihen (Nasssauger) und den mit Polsterreiniger "betanken", das sollte man bei Stoff Autositzen onehin ab und an machen. Anwenden und dann mit einem Handtuch trockenreiben damit es keine Ränder gibt, die sitze sehen danach aus wie neu.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Hätte auch auf Schweiß getippt! Schwitz mal beim Sport ein Shirt voll und lass das trocknen, dann hast du auch die besagten Ränder.
Oder je nachdem wo die Flecken sind und wer bei dir mitfährt könnten es auch andere Körperflüssigkeiten sein weiß ja nicht was manch einer so macht in seinem Auto
Da liegt das Problem. Es handelt sich nicht um Schweiß und nicht um sonstige Körberflüssigkeiten. Das wäre auch zu einfach gewesen.
....iiiiiich heb den hier nochmal hoch. Also diesen Fleck habe ich leider auch, bei mir ist aber soweit ich noch weiß eine Flasche Wasser undicht gewesen habs erst vor der Haustür gemerkt. Wie auch immer, also bringt so ein Naßsauger ausm Baumarkt was, ja? Bzw CarWash haben wir in BI auch, was kostet denn das leihen im Baumarkt, vielleicht isses sogar billiger zu CarWash zu gehen?
Früher habe ich auch immer mit dem Nasssauger die Auto Polstersitze Gereinigt, das Ergebnis kann sich eigentlich sehen lassen.
Vorzugsweise sollte man das im Sommer machen!
Teuer ist sowas nicht, nur das Reinigungsmittel muss man sich selber Kaufen.
In meinem jetzigen habe ich die Grauen Sitze drin, wenn die Staubig sind, lässt sich ja nicht Verhindern, und dort Wasser drauf kommt, z.b. beim Regenschauer eben Tür auf,....sind dort nach einigen Stunden Helle Flecke.
Hatte das versucht mit Auto-Polsterreiniger zu Entfernen, wirkung war glecih null, und Nasssauger hatte ich keine lust drauf.
Bin dann zum Autoaufbereiter, der sagte mir ich solle es mit Glasreiniger behandeln,....dieser sollte 5% Alkohol enthalten,....?
Ich habe erstmal stinknormalen Fensterreiniger genommen, Polster Großzügig eingesprüht, mit einem Schwamm ( Topfreiniger-Weiche Seite ) drüber gerieben, dann nochmals eben mit einem Fusselfreien Tuch drüber, Trocknen lassen, und siehe da Flecken waren weg!
Zitat:
Original geschrieben von CR-V6
Auf der Sitzfläche des Beifahrersitzes meines A4 3,0 TDI quattro, 171 kw,Mod. 2007,
haben sich im Laufe einiger Monate, helle fleckige Kränze gebildet, die ohne äussere
Einwirkung entstanden sind und sich auch nicht mit Polsterreiniger entfernen lassen.
Ich habe den Eindruck es kommt aus dem Sitz. Es handelt sich um die schwarzen
Audi Stoff Sportsitze mit Ledereinfassung. Mit 100 % Sicherheit sind es keine Wasserkränze oder sonstige Verschmutzungen. Es muß sich um einen Materialfehler handeln.
Auf jeden Fall sieht der Sitz zum kotz.. aus.
Eine Nachfrage bein Freundlichen ergab, dass man bisher noch nie so etwas gesehen hat. Hatte auch nichts anders erwartet.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit diesen schwarzen Sportsitzen ? Wenn ja, bitte melden. Danke.
Gruss
C-R Bär
Hallo
kannst du mal einen Bild von deinem Sitz hochladen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 220 Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von CR-V6
(.....)
Hallo
Check mal eben das Datum vom Beitrag
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
Zitat:
Original geschrieben von 220 Fahrer
Hallo
Check mal eben das Datum vom Beitrag
upps!
Danke