Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Herausragende Verkaufserfolge F45/46 - Gratulation !

Herausragende Verkaufserfolge F45/46 - Gratulation !

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 18. September 2015 um 17:20

Nach dem ich mich ja anfangs sehr despektierlich gegenüber dem neuen F45/F46 geäußert habe, muss ich heute neidlos erkennen, dass viele Käufer der Reihe recht gehabt haben. Nicht nur, dass der F45/46 ein großer Erfolg für BMW wurde, auch seine Käufer sind sehr zufrieden. Somit ist er jetzt das erfolgreichste in Deutschland verkaufte BMW-Modell geworden, der im August PLATZ 3! mit 6.400 Einheiten in der Zulassungsstatitik belegt hat.

Gratulation, ein toller Erfolg!

Und was verblüfft, sein Schwestermodell X1, gewinnt zur Zeit einen Vergleichstest nach dem anderen mit großem Abstand. Hier muss es sich um ein äußerst erfolgreiches Fahrzeugkonzept handeln, an dem sich 3er - 7er mal eine Scheibe abschneiden können.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2015 um 17:20

Nach dem ich mich ja anfangs sehr despektierlich gegenüber dem neuen F45/F46 geäußert habe, muss ich heute neidlos erkennen, dass viele Käufer der Reihe recht gehabt haben. Nicht nur, dass der F45/46 ein großer Erfolg für BMW wurde, auch seine Käufer sind sehr zufrieden. Somit ist er jetzt das erfolgreichste in Deutschland verkaufte BMW-Modell geworden, der im August PLATZ 3! mit 6.400 Einheiten in der Zulassungsstatitik belegt hat.

Gratulation, ein toller Erfolg!

Und was verblüfft, sein Schwestermodell X1, gewinnt zur Zeit einen Vergleichstest nach dem anderen mit großem Abstand. Hier muss es sich um ein äußerst erfolgreiches Fahrzeugkonzept handeln, an dem sich 3er - 7er mal eine Scheibe abschneiden können.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Bin auch sehr erfreut, kann man mit der eigenen Wahl ja nicht so da neben liegen. Wobei der 2er

sich ja aus vier Fahrzeugen zusammen setzt.

Aber F45/46 haben sicher den Löwenanteil, und

BMW die Zahlen ja mit einer massiven Verkaufsförderung gepusht hat. So konnte ich auch nicht nein sagen, da werden es erst die nächsten Monate zeigen ob sich der Trend fortsetzt, wenn die Rabatte runter gefahren werden.

Find ich toll, dass du deine anfangs negative Meinung über den AT revidieren konntest und das auch offen ansprichst - spricht für dich!

Ich war heute auch positiv überrascht von den Zulassungszahlen und fühle mich in meiner Entscheidung pro AT bestätigt. Wenngleich mich die positiven X1- Tests wieder ein wenig nachdenklich machen, ob ich nicht doch den neuen hätte bestellen sollen.

So what...heute habe ich meinen "alten" X1 verkaufen können und muss nun die Zeit bis 06. Oktober mit dem Smart meiner Frau überbrücken. Die Spannung steigt...

Au ja, das war bestimmt eine schwierige Entscheidung, aber so hast Du ja auch noch ein

paar Euros gespart. Bei mir war's nicht ganz so schwer, der Schritt vom Zafira zum GT. Nächste Woche soll er kommen.

Na,

2 davon hab ja allein ich gekauft...! ;-) Der AT ist für mich das beste Auto aller Zeiten. Negativ sind nur die Reaktionen anderer ("Wieso kaufst du dir denn einen BMW mit Frontantrieb", "ein 3zylinder? Warum bist du nicht beim Polo geblieben", "Häßlich wie eine Ratte", "Bescheuertes Fahrzeugkonzept", "Krankenfahrstuhl für Senioren", usw.).

Übrigens ausnahmslos Leute, die noch keinen AT gefahren sind... Scheint, als hätten die alle "Active Tourer Kritik" gegoogelt (="verkorkst", "4-mal nein"...) ;-)

Ich genieße jeden Tag die agilen Motoren, das schöne Ambiente und das komfortable Raumgefühl. Während Blinde sich über Farben aufregen, entspanne ich in einem tollen Fahrzeug...! ;-)

Dabei würde mich aber mal interessieren: Wo habt ihr die aktuellen Verkaufszahlen bzw. Ranglisten denn her? Wenn ich google, finde ich nur alte Sachen von 2014 und davor.

Zitat:

@Shy-Ben.Klyster schrieb am 19. September 2015 um 08:22:06 Uhr:

 

Dabei würde mich aber mal interessieren: Wo habt ihr die aktuellen Verkaufszahlen bzw. Ranglisten denn her? Wenn ich google, finde ich nur alte Sachen von 2014 und davor.

[/

Ich habe es in der aktuellen Autobild gelesen.

Freut mich übrigens, dass du so zufrieden bist mit deinen ATs....

Hallo, zusammen !

Ha, dann habe ich ja alles richtig gemacht: Steige kommenden Donnerstag vom x1- sDrive 1,8 iA auf den AT "LUXURY" + ca. 8.000,-- € Sonderausstattung, um: Benziner, 136 PS - Automatik. Bin gespannt - und werde berichten.

Gruß > rarod <

Ich hatte mal einen Smart (eigentlich waren es zwei) - da ging mir's genau wie mit dem GT. Alle witzelten und laberten dämlich rum. Trotzdem war es jeweils das ideale Auto - damals als Single der Smart, heute als 4-Kopf-Familie der GT.

Ich zitiere mal DTH:

"Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu

Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun

Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht

Lass die Leute reden, das hab'n die immer schon gemacht"

Ich bin im GT ebenso dauergrinsend wie damals im (Brabus-) Smart.

Pragmatisch aber sportlich!

Die Zulassungszahlen sind in der Tat sehr hoch in D, sogar besser als 3er und 5er zusammen im August, mit großem Abstand bestverkaufte Modellreihe.

Allerdings werden auch sehr hohe Rabatte gewährt, die Fahrzeuge werden quasi in den Markt gedrückt - eher ungewöhnlich für eine neue Modellreihe von BMW.

Das Derivat X1 wird sich vermutlich auch gut verkaufen, den schaue ich mir mal genauer an.

Mein 218d AT geht ja allmählich auf die 3000 km zu. Gestern habe ich ihn zum ersten Mal auf der BAB etwas gekitzelt. Da fehlten mir dann leider doch die PS, die mein 120d Coupé locker aus dem Ärmel geschüttelt hat. So ab 140 km/h ist der Druck vorbei. Naja, ist ja auch kein Sportwagen sondern mein Gleiter. Ich bin immer noch super zufrieden.

Die hohen Zulassungszahlen habe ich schon geahnt Man sieht den AT allmählich immer öfter und mein kleiner Händler hat allein 3 Vorführer!

Fazit ist, das BMW die Zeichen der Zeit erkannt hat und genau das richtige getan hat.

Einfach nicht hin hören auf die Besserwisser, und einfach tun, was man für richtig findet.

Das zeichnet erfolgreiche Menschen aus.

Ich habe nach einem möglichst modernen und sparsamen und kompakten Suv gesucht.

Das noch dazu im Rahmen meines Budgets bleibt.

Da war der X1 eine Punktlandung, ich war sehr überrascht, das ein Bmw so billig sein kann.

Da sind Audi und Mercedes mit ihren Modellen meilenweit entfernt, die sind einfach um viele Tausend Euro zu teuer.

Der Preis, der für den Q3 verlangt wird, ist in Anbetracht des bereits alten Modells völlig unangemessen.

Und der Q1 ist um ein Jahr zu spät dran.

Die Fahrewerke vom Mercedes GLA und der Mercedes B-Klasse haben mich absolut nicht überzeugt.

Vom derzeit erhältlichen Tiguan braucht man gar nicht zu reden, der ist ja uralt.

Für meine Anforderungen gab es einfach keine Alternative.

Harald, Chapeau!

Ich kann mich noch an unsere anfänglichen Unterhaltungen erinnern ;-).

Vielen Dank für deine Offenheit.

Grüße

Zitat:

@Shy-Ben.Klyster schrieb am 19. September 2015 um 08:22:06 Uhr:

 

Dabei würde mich aber mal interessieren: Wo habt ihr die aktuellen Verkaufszahlen bzw. Ranglisten denn her? Wenn ich google, finde ich nur alte Sachen von 2014 und davor.

Hier beim KBA:

http://www.kba.de/.../fz10_2015_08_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Die Zahlen für den AT/GT sind wirklich erfreulich, soweit man sie aus den Gesamtzahlen für die 2er-Gruppe extrahieren kann (Hilfestellung bieten da die Zahlen für den Cabrio, den es bei AT/GT ja nicht gibt).

BMW hat offensichtlich im August mit beiden zusammen die B-Klasse deutlich übertroffen, die ihrerseits Rückgange zu verzeichnen hat (vielleicht doch schon durch den AT?)

 

Auffallend ist allerdings der hohe Anteil der gewerblichen Zulassungen beim AT/GT mit fast 75% im August. Das könnte u.U. mit vielen Vorführwagen, z.B. beim GT zu tun haben.

Erfreulich ist auch, dass zwischenzeitlich der AT/ GT offensichtlich auch deutlich besser bei den Händlern in den Schauräumen vertreten ist. Da hat sich einiges gebessert.

Nun bin ich auf die IAA gespannt: Welcher ist der "bessere", der neue X1 oder der AT?

@ Harald: Ich habe auch großen Respekt vor jedem, der seine nachdrückliche Meinung überdenkt und letztlich zu einem anderen Ergebnis kommt und kein Problem damit hat, das auch zuzugeben.

Kompliment!

Großes Kompliment aber auch an die BMW-Leute. Sie wußten genau, auf welche Vorurteile sie sich einlassen würden. Gerade sie als Verfechter des Standardantriebs vollziehen eine Kehrtwende um 180 Grad. Und sie wußten genau, was sie taten. Nun werden sie mit Genugtuung das Gedeihen ihres Zöglings beobachten. Das Spiel war nicht ohne Risiko!

am 20. September 2015 um 7:32

Ich bin der Meinung das der AT/GT clevereres Marketing von BMW war.

Die Zeichen der Zeit verlangen nach neuen kleineren Motoren. Und Frontantrieb bringt bei kleineren Autos Platzvorteile, der 1er hat verglichen mit Golf/A3/Focus etc. einfach zu wenig Platz. Fronttrieb ist die Lösung.

Beides gehörte bis 2014 nicht zu BMW. Also mit der UKL zuerst ein Auto machen das eine neues Segment für BMW öffnet. Die Nörgler können sich erst mal an diesem Auto aufregen. Wenn dann X1 und 1er auf UKL-Basis kommen klatschen alle Beifall weil das gute Autos sind, keiner erwähnt den Frontantrieb und 3-Zylinder speziell, ist ja auch für BMW nicht neues.

So oder so. der AT (220i) ist für mich das richtige Auto. In der lLänge und Breite wie ein Kompaktauto aber praktischer. Und Spass macht wie ein BMW weil er einer ist.

Ein Vergleich zwischen AT und Mini Clubmann wäre interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Herausragende Verkaufserfolge F45/46 - Gratulation !