1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hersteller für Türschloss das länger hält ein 2 Tage?

Hersteller für Türschloss das länger hält ein 2 Tage?

VW

Hallo Leute,

leidiges Thema Türschloss. Natürlich kaputt und mittlerweile habe ich schon 2 verschiedene Hersteller (Premium) ausprobiert und beide haben nur paar Tage gehalten. Die Fenster fahren alle hoch und runter sporadisch. Das Schloss fühlt sich an als ob da nichts drin ist.

Hat jemand Erfahrung mit einem Hersteller der tatsächlich empfehlenswert wäre?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Metzger ist gut.

Wirklich? Metzger ist normalerweise China Schrott. Hast du das Schloss bei dir verbaut?

Ich habe drei Metzger Schlösser verbaut. Sie funktionieren bis jetzt einwandfrei inkl. Blinken beim Ab- und aufschließen.

Metzger haben bei mir zwei Wochen gehalten :D Habs aktuell aufgegeben, irgendwie gibt es nur Schrott bei Türschlössern.

Ein besonderes Merkmal der Metzger Schlösser hatte ich

hier erwähnt

Ich habe zwei aus Zubehör ausprobiert, drittes mal original VW Türschloss für 179€ gekauft, seitdem habe ich Ruhe…

Ich habe ein billiges Frankberg Schloss auf Amazon bestellt und es funktioniert seit 3 Monaten. Wenn das Original mehr als 5x so viel kostet kann man es ja mal probieren.

Gute Erfahrung mit den Schlössern von VEMO - gekauft bei Retromotion. Voraussetzung ist gute Recherche zur Ermittlung der exakten Schlösser.

Metzger ist meines Wissens nach OE Lieferant bei VW für das Türschloss. Was viele nicht beachten, ist das selbst bei Metzger eine billigsparte angeboten wird. Also nicht das günstige Metzger Schloss kaufen, sondern bisschen runterscrollen und die teureren Schlössern in den Warenkorb legen. Die halten dann sicherlich auch etwas länger.

Beispiel.jpeg

Vemo war schon drin. Hat genau ein Mal funktioniert.

Dass Metzger OE Teile herstellt bezweifle ich irgendwie. Alles von Metzger war bis jetzt Schrott. Na gut dann werde ich eventuell Metzger probieren. Für die Teilenummer hat Metzger nur ein Schloss im Programm.

1000174725

Ab G5 aufjedenfall, G4 musste ich bisher noch nicht ran. Haben alle gehalten in meinem Besitz.

Edit;

Für G4 wären das die Metzger 2313073 und 2313072

Wenn man die noch findet, dann Glückwunsch.

Was genau ist mit G4 und G5 gemeint?

Golf 4 Golf 5

Deine Antwort