1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Heut mal einen Golf Plus gefahren. Positiv überrascht!

Heut mal einen Golf Plus gefahren. Positiv überrascht!

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 29. Juli 2006 um 21:52

Fahre einen 118D! Heute bin ich mal den Golf Plus von einer Bekannten gefahren. Bin positiv überrascht. Natürlich ist das nicht so ne sportliche Semmel wie der BMW, aber der Motor zieht meines erachtens besser. Pumpedüse hald!

Im Innenraum kein klappern und knarzen, sowie keine knisternden Türgummis. Und ein Amaturenbrett welches keine dumpfen Schläge verursacht. Finde die Verarbeitung hochwertiger als im 1er.

Jetzt bitte keine Antworten wie "Dann hättest dir hald einen Golf gekauft!"

Es war nur eine Feststellung!

Ähnliche Themen
27 Antworten

der ist doch eher als "alte Leute" Auto bekannt wegen dem höheren sitz (beim ein und aussteigen)

Ein 118d ist keine sportliche Semmel - nicht mal bei BMW...

War nur eine Feststellung!

am 30. Juli 2006 um 5:55

Zitat:

Im Innenraum kein klappern und knarzen, sowie keine knisternden Türgummis.

die probleme an meinem einser hab ich gar nicht !!!!

und wenn dir der wagen halt gut gefällt, dann kauf dir halt einen. ;)

am 30. Juli 2006 um 7:34

Re: Heut mal einen Golf Plus gefahren. Positiv überrascht!

Zitat:

Original geschrieben von Toto22

Fahre einen 118D! Heute bin ich mal den Golf Plus von einer Bekannten gefahren. Bin positiv überrascht. Natürlich ist das nicht so ne sportliche Semmel wie der BMW, aber der Motor zieht meines erachtens besser. Pumpedüse hald!

Im Innenraum kein klappern und knarzen, sowie keine knisternden Türgummis. Und ein Amaturenbrett welches keine dumpfen Schläge verursacht. Finde die Verarbeitung hochwertiger als im 1er.

Jetzt bitte keine Antworten wie "Dann hättest dir hald einen Golf gekauft!"

Es war nur eine Feststellung!

Ja, schade, dass BMW keine Pumpe-Düse-Motoren baut. VW findet diese Technologie auch so stark, dass sie jetzt CR Motoren bauen.

Klappern, Knarzen, Knistern und dumpfe Schläge hört sich für mich eher nach ner Percussiongruppe an, nicht nach "meinem" 1er.

Grüße

...Punke_Düse wird es bei VW auch bals nicht mehr geben.

Und fahr 'mal 'nen Golf, wenn er 2-3 jahre alt ist und etwas heftiger 'rangenommen wurde - Du wirst dich sehr wundern!

am 30. Juli 2006 um 18:55

Pumpedüse wird bei VW nur abgeschaft aus Kostengründen.

Ein PD Injektor kostet in 2 Jahren mehr als die Hochdruckpumpe beim CR. (Ersatzteilpreis eines Injektors schon heute bei ca 500 EUR)

Die einspritzdrücke sind beim PD viel höher und noch lange nicht ausgereitzt. Als Energiesparmotor währe das PD System viel geeigneter. Ist aber lauter wegen der weniger möglichkeiten des eingrifs auf den Einspritzzeiten und Anzahl der Einspritzungen. Ich finde die Motoren für Golf und co I.O.

In einem Golf mit 130PS PD waren schon vor 3 bis 4 Jahren bei schleichfahrt 4,5 Liter verbrauch möglich. Das schaft man CR erst heute.

Erfinder der Systeme Comanrail war FIAT

PD glaub entweder MB oder ein Ami LKW Hersteller.

Beide sind nicht neu, schon relativ alt.

am 30. Juli 2006 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

In einem Golf mit 130PS PD waren schon vor 3 bis 4 Jahren bei schleichfahrt 4,5 Liter verbrauch möglich. Das schaft man CR erst heute.

Vor 3 Jahren hatten die Kisten noch keine Euro 4 Norm zu erfuellen. Um diese Abgasnorm zu erreichen muss man mehr Abgase uebers EGR zurueckfuehren was sich aber leider im Verbrauch negativ niederschlaegt. Deswegen ist der Verbrauch leicht gestiegen. Uebrigens auch beim PD. Und auch CR ist noch lange nicht ausgereizt. Und wie oben schonmal erwaehnt ist PD viel teurer.

also ich hab einen kunden der jetzt gerade seinen golf plus abgeholt hat und er war von meinem 120d begeistert. vom fahrgefühl und vom antritt.

bei meinem 1er klappert und quitscht auch nix. vielleicht hattest du nur pech mit deinem. hast du das mal reklamiert?

gruß

rd

am 31. Juli 2006 um 11:21

Man begehrt das am meisten, was man gerade nicht hat.

So ist das halt.

hias2 du sprichst mir aus der seele.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von hias2

Man begehrt das am meisten, was man gerade nicht hat.

So ist das halt.

Finde den Golf Plus ähnlich furchtbar wie damals den hochgebockten "Offroad"-Golf. Die Karre sieht noch schlimmer aus als der normale Golf 5.

Meiner Meinung nach ist der Golf 5 sowieso einer der Hauptgründe für den Erfolg des 1er. Gut gemacht, VW! ;)

am 31. Juli 2006 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von marcusen

Meiner Meinung nach ist der Golf 5 sowieso einer der Hauptgründe für den Erfolg des 1er. Gut gemacht, VW! ;)

Dem kann ich mich als VW und BMW Fahrer nur anschließen. Ich finde es unmöglich, dass ein Ver Golf 2.0TDI genauso teuer ist wie ein 118d. Im Leasing ist der BMW sogar deutlich günstiger, warum also VW fahren? Gut und über Design lässt sich streiten....

Pro PD:

- subjektiv mehr Leistung durch steilere Drehmomentkurve

Contra PD:

- lauter als CR

- teurer

Pro CR:

- leiser und laufruhiger als PD

Contra:

- subjektiv weniger Biß als PD

Eine Mischung aus beiden wäre genial ;-)

Gruß

Radair

am 31. Juli 2006 um 16:27

also ich finde der BMW CR Diesel hat schon die besten Eigenschaften der CR und TD Technologie vereint...

Als ich letztens den peugeot Diesel gefahren bin, hab ich mich gefragt wo denn die Leistung bleibt!

Beim TD golf meiner schwester ist die subjektive Leistung einfach ne Wucht.

Ich find BMW holt schon sehr viel Drehmoment und Leistung aus seinen CR-Diesel Motoren :)

Deine Antwort