- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 1
- Heute abgeholt...400 Km Weiter...
Heute abgeholt...400 Km Weiter...
Hallo in die Runde.
Habe heute R5 in Wob.abgeholt.Anfahrt mit Sixt Leihwagen Golf 2,0 Tdi für 57 €(Geht ab wie sau,richtig gutes Auto.Reisetauglich und gut abgestimmt sowie komfortabel.War überrascht)
Abholmodalitäten vor Ort i.o.Service ok.
habe mich nicht weiter aufgehalten.Fahrzeug wurde von freundlichem Mitarbeiter erklärt...und ab die Post.
Einfahrbeschreibung war recht simpel.Bitte die nachsten 1500 Km nur 2/3 Motorleistung Max.Gut.
Bin dann die Rückfahrstrecke von 400 Km vorsichtig angagangen.
Mein Eindruck.
Das Fahrzeug bewegt sich sehr komfortabel und stressfrei.Die Fahrzeugmasse wird kraftfoll bewegt,aber Leistungshöhepunkte bleiben aus.Könnte man mit einer Art ICE-Zug vergleichen.
Der Innenraum ist sehr gut schallgedämpft und isoliert.Motor innen-sowie Aussengeräusche sind bei Fahrantritt sehr harmonisch.Kein lauter Nagler oder sonstwas.Klingt leise..etwas technisch hell von aussen,aber trotzdem sehr sauber.
Habe die Rückfahrt im Cruisertempo genossen,und gedacht,die Situation auch noch bis Spanien leben zu können.
Sämtliche Mängelpositionen,welche ich in diesem Forum seit geraumer Zeit mitbekommen habe,sind nicht vorhanden.Keinerlei klappern,dröhnen,Windgeräusche ect.
Navi ist etwas langsam,aber Soundsys.absolut G***.
Entgegen einiger Darstellungen rappelt nichts...bis zum Gehörschaden.Danke,Mann.
...Der Negative Teil:
Die letzten 30 Km nach AB abfahrt bis Zielort über Land und Stadt machte ich folgende entdeckung.
Eine Art Viberationsübertragung im Lenker ,Fussraum und auf den Pedalen ist spürbar.Nicht sehr ausgeprägt,aber für ein Fahrzeug dieser Klasse nicht erwartbar.
Möglicherweise kann mir hier einer der "alten Hasen" einen Tipp geben.habe da mal was von Verspannungen im Antriebsstrang,stellmotoren ect.gelesen.
Ausserdem läuft der Motor im Leerlauf bei ca 800 U/min recht unruhig,sodas die Bewegung ins innere übertragen werden.
Könnten das kapitale "Böcke "sein.Oder ist das eher normal ?
...Zu letzt: Ihr wollt Bilder sehn,sehn sehn...
Kriege ich nicht klein genug.was´n da los ?Bitte Tipps !
Aber hier schnell noch die Fahrzeugeigenschaften in niedergeschriebener Form:R5 Tdi,Blackmagic,Chrom,255 Ganzj.reifen17"
Scheiben getönt.Xenonlicht.
Innen Cricket anthrazt.u.Engine Spinn.(Hat was ! )
ansonsten Navi mit Soundsys.,Gra.
Seid nett,und tippt mal ein wenig verwendbares Material zu den kleinen Problemchen.
Die Fahrfreude und das positive Ambiente des Autos überwiegen.
Grüsse !!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das Problem bzgl. der Leerlaufdrehzahl wurde schonmal angesprochen, auf Kundenwunsch sollte der die Leerlaufdrehzahl anheben können, dann passt das auch.
Manchmal reichen schon 25 U/min mehr aus.
Moin Durchzuch !
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wägelchen und allzeit knitterfreie Fahrt !!!
Mal ne Frage zu den Rädern:
Wir haben auch als Extra die 255iger Bereifung bestellt. Wird diese zusammen mit der Standard-Felge "Canion" ausgeliefert ?
Im Prospekt steht hier nix geschrieben, aber die Abbildungen von 255iger Reifen sind immer mit der Felge "Big Foot" zu sehen. Die Felge BF mag ich aber nicht leiden ...
Gruss Ganove
Kommt mit der Standartfelge.17 Zoll,wenn Du nicht komplett andere Räder bestellt hast.
Grüsse !
hast du auch schon Fotos gemacht?? und wenn nicht könntest du welche machen??
um Bilder zu bearbeiten kannst du xnView verwenden
einfach mal nach googlen.
Zitat:
Original geschrieben von miweber
um Bilder zu bearbeiten kannst du xnView verwenden
einfach mal nach googlen.
wer möchte denn Bilder bearbeiten und wieso??
Zitat:
Original geschrieben von Breitling
wer möchte denn Bilder bearbeiten und wieso??
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Er hat doch geschrieben, dass der Fotos gemacht hat, diese aber nicht auf die richtige Größe bekommt. Daraufhin wurde dann gesagt, dass er xnview benutzen soll, um sie damit auf die richtige Größe zu bringen und damit hier zu posten.
Meinen Post nicht übel nehmen, aber es wurde alles genau beschrieben.
Gruß Matze
hab ich glatt übersehen, wieso meldet sich Durchzuch eigentlich nichtmehr??
Zitat:
Original geschrieben von Breitling
hab ich glatt übersehen, wieso meldet sich Durchzuch eigentlich nichtmehr??
Vielleicht ist er gerade dabei die Bilder zu verkleinern.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Vielleicht ist er gerade dabei die Bilder zu verkleinern.
Gruß Matze
hehe, oder aber der Touareg hat unterwegs den Geist aufgegeben was ich natürlich nicht hoffe !!
Hier bin ich wieder,und der Touareg-Zong auch(hehe).
Der Sache mit den Bildern widme ich mich noch zu gegebener Zeit.Das bedeutet,wenn ICH zeit und Lust dazu habe.
Im grundegenommen handelt es sich eh nur um ein Serienfahrzeug in schwarz mit chrom.Also was soll die Treiberei.
Für all diejenigen,die meine Darstellungen als Luftnummer deuten:
Mein Name ist Susi,bin 11 Jahre alt,und bemale die Vespa von meinem Bruder (15) wöchentlich mit Wasserfarbe.Habe einen Vorschulführerschein und mein Auto ist lediglich auf der Bettdecke von Papi aufgedruckt
Wer Diesen Glauben teilen kann,hat was er braucht,und meidet in Zukunft meine Beiträge und Stellungnamen.Danke ,Zong.
Wer sich mit mir weiterhin über eine wichtige Nebensache wie einen VW Touareg in ernsthafter oder polemischer Art und Weise posten möchte,den lade ich dazu gerne ein.
Was mich in meinem Startbeitrag am meisten interessierte,war die Sache mit den leichten übertragungsschwingungen/Viberationen im Fussraum.
Wirkt wie ein leicht gefräster Asphalt.
Haben andere R5 ähnliche Symtome,oder bin ich etwas übersensibel ?
Überigens,inzwischen habe ich 750 Km fahrstrecke hinter mir,und muss sagen,das der Touareg über sein Drehzahlband tatsächlich an Leistung zunimmt.Habe dazu zahlreiche Beiträge gelesen und es nicht so ganz geglaubt.
Der Motorklang ist wohltuend kernig und mehrzylinderisch-sonor.Toll.
Grüsse in Die Runde von Stefan(38)...oder Susi
willkommen zurück habe mich ebenfalls für einen schwarzen Touareg mit Chrompacket entschieden, wäre schön wenn du ein paar Bilder machen könntest, gibt nämlich kaum gescheite Bilder im Internet. Weiterhin viel Spaß mit deinem edel SUV.