ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heute erste Fahrt im 2,0 CR TDI

Heute erste Fahrt im 2,0 CR TDI

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. April 2008 um 11:41

Hallo ins Forum,

ich bin heute einen 2,0 CR TDI für eine Stunde Autobahn/Landstraße/Stadt gefahren.

 

Der Gesamteindruck ist gut, Leistung ausreichend (ich fahre im Moment noch GTI), Komfort sehr gut (wie gesagt, ich fahre GTI), Wertigkeit gut, Bremsen gut.

Negativ war die Handschaltung für mein Empfinden. Sicher kann man auch damit klarkommen, aber 'premium' ist etwas anderes. Sie war hakelig und die Vibrationen im Griff sind auch nicht das Wahre.

Deshalb hoffe ich, dass die noch zu testende Multitronic mir zusagt.

Ich bitte um Eindrücke von Multitronic-Fahrern mit dieser Maschine (Leistung/Getriebe usw.)

Gruß

Adhoma

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo ins Forum,

ich bin heute einen 2,0 CR TDI für eine Stunde Autobahn/Landstraße/Stadt gefahren.

 

Der Gesamteindruck ist gut, Leistung ausreichend (ich fahre im Moment noch GTI), Komfort sehr gut (wie gesagt, ich fahre GTI), Wertigkeit gut, Bremsen gut.

Negativ war die Handschaltung für mein Empfinden. Sicher kann man auch damit klarkommen, aber 'premium' ist etwas anderes. Sie war hakelig und die Vibrationen im Griff sind auch nicht das Wahre.

Deshalb hoffe ich, dass die noch zu testende Multitronic mir zusagt.

Ich bitte um Eindrücke von Multitronic-Fahrern mit dieser Maschine (Leistung/Getriebe usw.)

Gruß

Adhoma

Seit ende Februar fahre ich die A4 Limousine 8k 2.0 TDI Multitronic (lt.Händler einer der ersten mit dieser Motor/Getriebekombination),es gibt ein paar Dinge an dem Auto die ich zu bemängeln habe, die Multitronic jedoch begeistert mich jedoch immer wieder aufs neue!Bin vor der Neuwagenbestellung mitte Dez. 2007 einen 6 Gang Handschalter zur Probe gefahren im Verhältniss zur Multitronic nicht der Rede wert.Ich hoffe das du in absehbarer Zeit einen 2.0 TDI mit Multitronic zur Probe fahren kannst.Beim Händler stehen ja fast nur 6 Gang Handschalter.Ich habe im Forum bereits über Fahreindrücke geschrieben.Hätte ich nur einen bestimmten Betrag für einen Neuwagen zur Verfügung ,so stände die Multitronic in der Aufpreisliste an Nr.1 vor Navigation,18 Zoll Felgen usw. darauf könnte ich eher verzichten.Sollte die neue 8 stufige Multitronic auch im Langzeittest störungsfrei durchlaufen, würden wohl noch weitere "Handschalterfans" ihr Kupplungspedal für immer abgeben!Meiner Meinung nach völlig zurecht.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

habe ähnliche eindrücke gehabt,

das leicht noch gebliebende dieselnageln mag ich irgendwie so ein tfsi ist fast zu leise ;)

Ist ja schließlich kein Elektro Auto.

Ja die Schaltung hat riesige Wege und ist trotzdem hakelig, zumindest etwas.....

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo ins Forum,

ich bin heute einen 2,0 CR TDI für eine Stunde Autobahn/Landstraße/Stadt gefahren.

 

Der Gesamteindruck ist gut, Leistung ausreichend (ich fahre im Moment noch GTI), Komfort sehr gut (wie gesagt, ich fahre GTI), Wertigkeit gut, Bremsen gut.

Negativ war die Handschaltung für mein Empfinden. Sicher kann man auch damit klarkommen, aber 'premium' ist etwas anderes. Sie war hakelig und die Vibrationen im Griff sind auch nicht das Wahre.

Deshalb hoffe ich, dass die noch zu testende Multitronic mir zusagt.

Ich bitte um Eindrücke von Multitronic-Fahrern mit dieser Maschine (Leistung/Getriebe usw.)

Gruß

Adhoma

Seit ende Februar fahre ich die A4 Limousine 8k 2.0 TDI Multitronic (lt.Händler einer der ersten mit dieser Motor/Getriebekombination),es gibt ein paar Dinge an dem Auto die ich zu bemängeln habe, die Multitronic jedoch begeistert mich jedoch immer wieder aufs neue!Bin vor der Neuwagenbestellung mitte Dez. 2007 einen 6 Gang Handschalter zur Probe gefahren im Verhältniss zur Multitronic nicht der Rede wert.Ich hoffe das du in absehbarer Zeit einen 2.0 TDI mit Multitronic zur Probe fahren kannst.Beim Händler stehen ja fast nur 6 Gang Handschalter.Ich habe im Forum bereits über Fahreindrücke geschrieben.Hätte ich nur einen bestimmten Betrag für einen Neuwagen zur Verfügung ,so stände die Multitronic in der Aufpreisliste an Nr.1 vor Navigation,18 Zoll Felgen usw. darauf könnte ich eher verzichten.Sollte die neue 8 stufige Multitronic auch im Langzeittest störungsfrei durchlaufen, würden wohl noch weitere "Handschalterfans" ihr Kupplungspedal für immer abgeben!Meiner Meinung nach völlig zurecht.

Zitat:

Original geschrieben von 4audi

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo ins Forum,

ich bin heute einen 2,0 CR TDI für eine Stunde Autobahn/Landstraße/Stadt gefahren.

 

Der Gesamteindruck ist gut, Leistung ausreichend (ich fahre im Moment noch GTI), Komfort sehr gut (wie gesagt, ich fahre GTI), Wertigkeit gut, Bremsen gut.

Negativ war die Handschaltung für mein Empfinden. Sicher kann man auch damit klarkommen, aber 'premium' ist etwas anderes. Sie war hakelig und die Vibrationen im Griff sind auch nicht das Wahre.

Deshalb hoffe ich, dass die noch zu testende Multitronic mir zusagt.

Ich bitte um Eindrücke von Multitronic-Fahrern mit dieser Maschine (Leistung/Getriebe usw.)

Gruß

Adhoma

Seit ende Februar fahre ich die A4 Limousine 8k 2.0 TDI Multitronic (lt.Händler einer der ersten mit dieser Motor/Getriebekombination),es gibt ein paar Dinge an dem Auto die ich zu bemängeln habe, die Multitronic jedoch begeistert mich jedoch immer wieder aufs neue!Bin vor der Neuwagenbestellung mitte Dez. 2007 einen 6 Gang Handschalter zur Probe gefahren im Verhältniss zur Multitronic nicht der Rede wert.Ich hoffe das du in absehbarer Zeit einen 2.0 TDI mit Multitronic zur Probe fahren kannst.Beim Händler stehen ja fast nur 6 Gang Handschalter.Ich habe im Forum bereits über Fahreindrücke geschrieben.Hätte ich nur einen bestimmten Betrag für einen Neuwagen zur Verfügung ,so stände die Multitronic in der Aufpreisliste an Nr.1 vor Navigation,18 Zoll Felgen usw. darauf könnte ich eher verzichten.Sollte die neue 8 stufige Multitronic auch im Langzeittest störungsfrei durchlaufen ,würden wohl noch weitere "Handschalterfans" ihr Kupplungspedal für immer abgeben!Meiner Meinung nach völlig zurecht.

Zitat:

Original geschrieben von 4audi

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo ins Forum,

ich bin heute einen 2,0 CR TDI für eine Stunde Autobahn/Landstraße/Stadt gefahren.

 

Der Gesamteindruck ist gut, Leistung ausreichend (ich fahre im Moment noch GTI), Komfort sehr gut (wie gesagt, ich fahre GTI), Wertigkeit gut, Bremsen gut.

Negativ war die Handschaltung für mein Empfinden. Sicher kann man auch damit klarkommen, aber 'premium' ist etwas anderes. Sie war hakelig und die Vibrationen im Griff sind auch nicht das Wahre.

Deshalb hoffe ich, dass die noch zu testende Multitronic mir zusagt.

Ich bitte um Eindrücke von Multitronic-Fahrern mit dieser Maschine (Leistung/Getriebe usw.)

Gruß

Adhoma

Seit ende Februar fahre ich die A4 Limousine 8k 2.0 TDI Multitronic (lt.Händler einer der ersten mit dieser Motor/Getriebekombination),es gibt ein paar Dinge an dem Auto die ich zu bemängeln habe, die Multitronic jedoch begeistert mich jedoch immer wieder aufs neue!Bin vor der Neuwagenbestellung mitte Dez. 2007 einen 6 Gang Handschalter zur Probe gefahren im Verhältniss zur Multitronic nicht der Rede wert.Ich hoffe das du in absehbarer Zeit einen 2.0 TDI mit Multitronic zur Probe fahren kannst.Beim Händler stehen ja fast nur 6 Gang Handschalter.Ich habe im Forum bereits über Fahreindrücke geschrieben.Hätte ich nur einen bestimmten Betrag für einen Neuwagen zur Verfügung ,so stände die Multitronic in der Aufpreisliste an Nr.1 vor Navigation,18 Zoll Felgen usw. darauf könnte ich eher verzichten.Sollte die neue 8 stufige Multitronic auch im Langzeittest störungsfrei durchlaufen, würden wohl noch weitere "Handschalterfans" ihr Kupplungspedal für immer abgeben!Meiner Meinung nach völlig zurecht.

wie hoch dreht der tdi im 8.gang bei 100 etwa?

am 25. Juni 2008 um 20:20

8 Gang 140km/h ca 2100 Umdrehungen, bin heute einen A4 2.0TDi Multitronic gefahren. Der S-Modus wirkt nicht ganz so sportlich, was mich aber am meisten gestört hat war aber das aufheulen des Motors und dann 1 Sekunde später beschleunigte das Fahrzeug erst, ist das normal?

Hi,

ich habe zwar einen anderen Motor, dennoch sei mir meine folgende Antwort verziehen.

Ich finde die MT hervorragend. Ich hatte zuvor noch nie ein Automatikgetriebe, aber so habe ich mir eine "optimale" Automatik immer vorgestellt: Geschmeidig, intuitiv und problemlos. "Vorsprung durch.....", hier deckt sich Marketing mit der Realität.

 

Grüße,

AB

am 25. Juni 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Snake71

8 Gang 140km/h ca 2100 Umdrehungen, bin heute einen A4 2.0TDi Multitronic gefahren. Der S-Modus wirkt nicht ganz so sportlich, was mich aber am meisten gestört hat war aber das aufheulen des Motors und dann 1 Sekunde später beschleunigte das Fahrzeug erst, ist das normal?

Hi!

 

Das ist bei allen Automatikgetrieben normal (ausser dsg) ;)

MT hatte ich schon drei Jahre vorher im A4. Neue ist ebenso gut und sehr zu empfehlen (z.B. anstatt NAVI bei "beschränktem" Firmenwagenbudget). Unbedingt hill-hold mitbestellen ! Genial im Stadtverkehr (Stau und an der Ampel), einfach Fuß von der Bremse und entspannen.........

am 26. Juni 2008 um 15:13

@ PChris

 

Heute bin ich den Passat mit DSG gefahren und finde dass das DSG Getriebe schlechter ist als MT von Audi. Von wegen keine Zugunterbrechung, konnte ich deutlich spüren (vielleicht war da was kaputt),  fast wie beim Automatikgetriebe.

 

 

 

TIPP: Audis MT ist TOP schade das Mercedes so ein Getriebe nicht hat..... 

Zitat:

Original geschrieben von Snake71

@ PChris

Heute bin ich den Passat mit DSG gefahren und finde dass das DSG Getriebe schlechter ist als MT von Audi. Von wegen keine Zugunterbrechung, konnte ich deutlich spüren (vielleicht war da was kaputt),  fast wie beim Automatikgetriebe.

 

TIPP: Audis MT ist TOP schade das Mercedes so ein Getriebe nicht hat..... 

Gibts in der A Klasse und heisst Autotronic. Zumindest vor 2 Jahren gabs das. Heute weis ich es echt nicht sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heute erste Fahrt im 2,0 CR TDI