ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Heute noch einen Diesel kaufen für mehrer Jahre?

Heute noch einen Diesel kaufen für mehrer Jahre?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 13:32

Hey Leute,

ich möchte mir Anfang nächsten Jahres ein neues Auto zulegen.

Es soll ein 420d/i werden mit Erstzulassung mindestens 2017.

Ich bin selbständig und aktuell fahre ich wieder recht viel, d.h. so 20.000-25.000 km im Jahr, weshalb ich mir eigentlich einen Diesel zulegen wollte.

Nun bin ich aber doch am überlegen aufgrund der Dieselfahrverbote.

Kennt sich hier jemand damit aus bzw. ist ein bisschen in der Materie drin?

Denkt ihr dass da zukünftig noch Verschärfungen kommen werden? Oder sollte man mit EURO6 auf der sicheren Seite sein?

Wichtig ist zu erwähnen, dass ich das Auto kaufen möchte und auch vorhabe 5 Jahre oder mehr damit zu fahren..

Ich hab jedenfalls keine Lust das Auo wieder verkaufen zu müssen weil ich in keine Städte fahren darf. Weiß aber auch gar nicht inwieweit das geprüft wird bzw. selbständige da Sonderregelungen haben (hatte da mal was drüber gelesen).

Ähnliche Themen
30 Antworten

Achte zumind. darauf, dass er Euro 6d-Temp hat!

War bei mir letztes Jahr eine ähnliche Entscheidung: Kauf eines Cabrios mit Diesel und ich habe den 6d temp geholt. Wenn man nicht gerade oft ins Ausland muss in bestimmte Großstädte (z.B. Paris), dann sehe ich da kein Problem. In Deutschland wird es noch ein paar Jahre dauern, bis auch die 6d temp verboten werden.

Die Diesel wurden vollkommen ungerecht durchs Dorf getrieben, weil einige zu blöd sind, zu differenzieren bzgl. der unterschiedlichen Schadstoffe und Nutzungsgrad eines Motors. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich eher bei einem Benziner Bedenken hätte, weil da bestimmt auch noch ein Skandal folgen wird, da die auch nur auf dem Prüfstand die Werte liefern.