ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hidden Menu Komfortblinken / Klimaanlage

Hidden Menu Komfortblinken / Klimaanlage

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. März 2022 um 8:25

Falls möglich, wie und wo kann ich im Hidden Menu das Komfortblinken ändern? Es gibt zwar per SuFu viele Antworten, aber keine, die meine Frage beantwortet. Und wenn ich gerade im Hidden Menu bin, ist es dort möglich, die Anzeigedauer der Klimaanlage zu erhöhen?

Ich freue mich auf jede sachliche Antwort ;-)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da gibt es was zu finden bei Youtube....

geht nicht im Hiddenmenu...

Themenstarteram 8. März 2022 um 10:12

Ok, jetzt bin ich so schlau, wie zuvor...

Was meinst du mit Anzeigedauer der Klima? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch.

Und was genau willst du beim Komfortblinken ändern?

das Popup im MMI, snst wüsst ich auch nicht was er meint.

Das Popup im MMI wird m.W. im Klimastg angepasst, wie das Komfortblinken im 46er...

Themenstarteram 8. März 2022 um 11:59

Pardon, wenn es nicht klar war, was ich meinte:

Klimaanlage: Anzeigezeit im MMI PopUp verlängern um ein paar Sekunden

Komfortblinker: von 3 auf 5 mal Blinken erhöhen

Danke

Zitat:

@Levantiner schrieb am 8. März 2022 um 12:59:17 Uhr:

Klimaanlage: Anzeigezeit im MMI PopUp verlängern um ein paar Sekunden

NOCH länger sich das Display halb blockieren? Ist das dein Ernst?

Klimasteuergerät

Anpassung 10

Kanal 39 (Knopf Drücken)

Wert anpassen von 2 bis 255 Sekunden

Kanal 47 (Knopf Drehen)

Wert anpassen von 2 bis 255 Sekunden

Komfortblinken erhöhen geht im 8K leider nicht (auf jeden Fall hab ichs bei meinem FL nie gefunden und einige meinten es geht generell nicht)

Themenstarteram 8. März 2022 um 13:38

Hallo playzocker22,

danke Dir, aber ich habe kein VCDS o.ä.

Weißt Du, wo im Hidden Menu der Wert steht, nur annähernd?

Dann such dir jemanden auf der VCDS User Map in deiner Nähe. Das Hidden Menu muss ja auch mit VCDS freigeschaltet werden. Geht über Hidden Menu aber eh nicht

Themenstarteram 8. März 2022 um 15:40

Das Hidden Menu ist bereits freigeschaltet über ein OBD und ich habe es bereits ein paar mal benutzt. Ich habe in meiner ursprünglichen Nachricht nur nach einer Möglichkeit im Hidden Menu gefragt, VCDS o.Ä. habe ich nirgendwo erwähnt, meine Frage war eindeutig formuliert, sorry und danke

Und es wurde schon mehrmals gesagt dass es per HiddenMenü nicht geht.

Codierungen die man bspw über VCDS vornimmt ist was anderes als das HiddenMenü. Es gibt Dinge wenn man sie freischalten möchte (bspw DriveSelect) da musst du codieren UND im HiddenMenü etwas anpassen.

Wie wurde denn dein HiddenMenü aktiviert? OBD… (Eleven)? Da wurde dann bereits eine Codierung bei dir vorgenommen. Evtl kann es das Gerät auch was du genommen hast. VCDS ist kocht das einzige. Dazu müsstest du aber den gesamten Namen verraten.

EDit: und zu deiner Frage ob man beim Komfortblinken die Anzahl verändern kann. Nein das geht nicht (Wie Player schon vermutete). Man kann es aktivieren und deaktivieren aber das drei mal blinken scheint beim A4 B8 fix zu sein. Wurde hier schon diskutiert wie ich fix über die Sucher herausfand: https://www.motor-talk.de/forum/intervall-komfortblinken-t4823690.html

Zitat:

@real_Base schrieb am 8. März 2022 um 17:08:45 Uhr:

 

EDit: und zu deiner Frage ob man beim Komfortblinken die Anzahl verändern kann. Nein das geht nicht (Wie Player schon vermutete). Man kann es aktivieren und deaktivieren aber das drei mal blinken scheint beim A4 B8 fix zu sein.

was ich so auch absolut sinnvoll finde. Für andere Situationen gibts den guten alten Blinker in der "klassischen" Bedienweise ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hidden Menu Komfortblinken / Klimaanlage