ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hidden Menü Batterieanzeige freischalten

Hidden Menü Batterieanzeige freischalten

Audi Q5 8R

Hallo Leute

Kann von euch jemand mal alle möglichen Veränderungen im Hidden Menü hier einstellen. Es gibt so viel Punkte (z.B. Batterieanzeige, Logo ändern usw) die sollten alle in einem Beitrag erklärt werden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Q5MAN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DoppelQ

Hallo,

ich bin auch auf der Suche, wie man im HM die Batterieanzeige scharf stellt. Bei mir verändert sich nichts, wenn ich den einzigen Punkt im HM für Batterie anknipse. Niergends kann ich den Batteriestatus abfragen. Geht es vielleicht auch durch VCDS-Programmierung? Gibt es sonst noch sinnvolle Einstellungen im HM?

Gruß an alle Spielkinder(Männer)

Hallo DoppelQ,

den Batteriestatus schaltet man wie folgt frei:

1. Hidden Menue aufrufen: CAR + SETUP ca. 6 Sek. drücken

2. "car" auswählen

3. "carextdevicelist" wählen

4. "Battery" in der Checkbox anwählen

5. Bestätigen mit RETURN KEY

6. "carmenuoperation" wählen

7. den Wert "battery value" auf 5 setzen

8. Bestätigen mit RETURN KEY

9. CAR drücken zum Verlassen des Hidden Menues

10. MMI neu starten: SETUP-Taste, Controllerknopf und die Taste rechts oben neben dem Controller gleichzeitig drücken bis das MMI herunterfährt. Dann die drei Knöpfe loslassen, damit das MMI wieder hochfährt

Nun befindet sich die Batterie-Ladeanzeige im CAR-Menue und kann angewählt werden.

Bei mir hat es funktioniert, viel Erfolg!

Grüße vom Räuber

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Hallo,

ich bin auch auf der Suche, wie man im HM die Batterieanzeige scharf stellt. Bei mir verändert sich nichts, wenn ich den einzigen Punkt im HM für Batterie anknipse. Niergends kann ich den Batteriestatus abfragen. Geht es vielleicht auch durch VCDS-Programmierung? Gibt es sonst noch sinnvolle Einstellungen im HM?

Gruß an alle Spielkinder(Männer)

Zitat:

Original geschrieben von DoppelQ

Hallo,

ich bin auch auf der Suche, wie man im HM die Batterieanzeige scharf stellt. Bei mir verändert sich nichts, wenn ich den einzigen Punkt im HM für Batterie anknipse. Niergends kann ich den Batteriestatus abfragen. Geht es vielleicht auch durch VCDS-Programmierung? Gibt es sonst noch sinnvolle Einstellungen im HM?

Gruß an alle Spielkinder(Männer)

Hallo DoppelQ,

den Batteriestatus schaltet man wie folgt frei:

1. Hidden Menue aufrufen: CAR + SETUP ca. 6 Sek. drücken

2. "car" auswählen

3. "carextdevicelist" wählen

4. "Battery" in der Checkbox anwählen

5. Bestätigen mit RETURN KEY

6. "carmenuoperation" wählen

7. den Wert "battery value" auf 5 setzen

8. Bestätigen mit RETURN KEY

9. CAR drücken zum Verlassen des Hidden Menues

10. MMI neu starten: SETUP-Taste, Controllerknopf und die Taste rechts oben neben dem Controller gleichzeitig drücken bis das MMI herunterfährt. Dann die drei Knöpfe loslassen, damit das MMI wieder hochfährt

Nun befindet sich die Batterie-Ladeanzeige im CAR-Menue und kann angewählt werden.

Bei mir hat es funktioniert, viel Erfolg!

Grüße vom Räuber

am 11. November 2009 um 19:11

Und was kann man in diesem "Hidden Menü" noch einstellen / verändern?

hab da mal eine frage: mein freundlicher konnte das hidden menü leider nicht freischalten Stg 5F/AP6/ändern0>1 war ihm zu wenig er braucht dazu angaben bezüglich bytes und bits.

Gibt es dafür genauere angaben?

DWA Warnton quittieren hat geklappt - sehr vorteilhaft sowie die lästigen Gurtwarner deaktivierung.

Für genauere infos währe ich sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von schnitzeltiger

hab da mal eine frage: mein freundlicher konnte das hidden menü leider nicht freischalten Stg 5F/AP6/ändern0>1 war ihm zu wenig er braucht dazu angaben bezüglich bytes und bits.

Gibt es dafür genauere angaben?

DWA Warnton quittieren hat geklappt - sehr vorteilhaft sowie die lästigen Gurtwarner deaktivierung.

Für genauere infos währe ich sehr dankbar.

sieht so aus !

Gruß

klausing

danke klausnig, genau diese abfolge hat er heut probiert - damit kam er aber leider nicht weiter::confused:

Zitat:

Original geschrieben von schnitzeltiger

danke klausnig, genau diese abfolge hat er heut probiert - damit kam er aber leider nicht weiter::confused:

hat bei mir auf Anhieb geklappt mit der Einstellung. Allerdings reagiert das "hidden menu" recht spät auf den klick ---> car/setup.

Hier nochmal zwei andere bildlichen Darstellungen für die Batterie.

Gruß

klausing

Zitat:

Original geschrieben von klausing

 

sieht so aus !

Gruß

klausing

Man beachte die letzte Zeile des Bildes *SCNR*

Aber ernsthaft: Habs so mehrfach im 2010er Modell aktiviert - klappte immer tadellos. Einfach nochmal versuchen, klappt mit Sicherheit, wenn man es wie in der geposteten Anleitung macht. Ich kann mir nicht vorstellen, das Audi diesen Kanal mittlerweile verschlüsselt hat.

@Räuber

Vielen Dank für die Info. - Es hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich den Batteriestatus zur Anzeige gebracht.

Noch eine Frage an alle Experten. Besteht die Möglichkeit, bei einem normalen PDC nur Hinten ausser dem Gepiepse auch eine Anzeige im MMI freizuschalten? Wie beim PDC Plus.

Grüße von DoppelQ

Zitat:

Original geschrieben von DoppelQ

 

@Räuber

Vielen Dank für die Info. - Es hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich den Batteriestatus zur Anzeige gebracht.

Noch eine Frage an alle Experten. Besteht die Möglichkeit, bei einem normalen PDC nur Hinten ausser dem Gepiepse auch eine Anzeige im MMI freizuschalten? Wie beim PDC Plus.

Grüße von DoppelQ

Hallo DoppelQ,

kann mir vorstellen daß das nur in Verbindung

mit einer Rückfahrkamera geht.

Viele Grüße aus IN

Manfred

@Manfred

Nein, beim PDC plus erscheint eine schematische Abbildung vom Fahrzeug im MMI mit dementsprechenden Balken an jedem Sensor für den Abstand. Bei der Rückfahrkammera habe ich dann noch zusätzlich ein Bild mit eingeblendet.

Da ich Rückwärts in meine Garage einparke und die zudem noch sehr eng ist und auch noch hinten ein Motorrad steht, piepst es von Anfang an und ich kann nicht sagen bin ich zuweit hinten oder zuweit an der Wand. Mit dem Display könnte ich ablesen welcher Sensor anspricht.

Grüßle DoppelQ

Zitat:

Original geschrieben von schnitzeltiger

hab da mal eine frage: mein freundlicher konnte das hidden menü leider nicht freischalten Stg 5F/AP6/ändern0>1 war ihm zu wenig er braucht dazu angaben bezüglich bytes und bits.

Gibt es dafür genauere angaben?

DWA Warnton quittieren hat geklappt - sehr vorteilhaft sowie die lästigen Gurtwarner deaktivierung.

Für genauere infos währe ich sehr dankbar.

Hallo,

eine Frage bezüglich des lästigen Gurtwarner (zumal der Sensor auf dem Beifahrersitz bei der kleinsten Belastung anspricht):

kann man diese Funktion auch softwaremäßig per Hidden Menu ausschalten ?

Oder muss man das per Hardware (VCDS Dingsbums) raus"brennen" ?

Danke & Gruss

Hallo Q5 Freunde,

hier hat User Quarks mal ein paar Infos im Thema

Interresante Progr. Optionen zusammengestellt.

http://www.motor-talk.de/.../...n-ueber-diagnosegeraet-i202998470.html

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von EssLeinKuh

Zitat:

Original geschrieben von schnitzeltiger

hab da mal eine frage: mein freundlicher konnte das hidden menü leider nicht freischalten Stg 5F/AP6/ändern0>1 war ihm zu wenig er braucht dazu angaben bezüglich bytes und bits.

Gibt es dafür genauere angaben?

DWA Warnton quittieren hat geklappt - sehr vorteilhaft sowie die lästigen Gurtwarner deaktivierung.

Für genauere infos währe ich sehr dankbar.

Hallo,

eine Frage bezüglich des lästigen Gurtwarner (zumal der Sensor auf dem Beifahrersitz bei der kleinsten Belastung anspricht):

kann man diese Funktion auch softwaremäßig per Hidden Menu ausschalten ?

Oder muss man das per Hardware (VCDS Dingsbums) raus"brennen" ?

Danke & Gruss

hier nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Hidden Menü Batterieanzeige freischalten