Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. HiFi scheppert außerhalb vom Auto

HiFi scheppert außerhalb vom Auto

BMW 1er F40

Hallo , ich muss hier mal in die Runde fragen.

Vom Prinzip her bin ich mit unserem HiFi System im F40 zufrieden.

Allerdings fällt mir auf ,wenn ich die Anlage mit mittlerer Lautstärke drinnen höre dröhnt es draußen als ob ich volle Lautstärke habe.

Das finde ich bisschen peinlich…..

Ist das bei euch auch so oder ist bei mir etwas nicht in Ordnung oder hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und weiß woran es liegt. Vielen Dank und schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist bei mir definitiv auch so, vor allem der Bass fällt von außen eher negativ auf, wohingegen dieser im Innenraum ok klingt.

Ist bei uns auch so. Die Hifi-Anlage klingt im Innenraum gut. Außerhalb einfach nur peinlich. Wie übersteuerte Bässe.

Okay , genau so empfinde ich es nämlich auch. Da gucke ich mal bei BMW vorbei wenn ich Montag mein Motorrad zur Wartung in die NL bringe . Mal sehen ob Sie mir eine Lösung anbieten Können. Da es das Auto von meiner Frau ist habe ich die Bässe etwas zurück genommen. Danke für eure Antworten

Genau das gleiche ist mir auch aufgefallen. Bin sogar auf die Suche gegangen wo das klappern her kommt. Aber es scheint wohl normal zu sein. Hab deswegen sogar den Bass zurück gedreht

Zitat:

@Grune1989 schrieb am 4. September 2021 um 16:30:23 Uhr:

Ist bei uns auch so. Die Hifi-Anlage klingt im Innenraum gut. Außerhalb einfach nur peinlich. Wie übersteuerte Bässe.

Klang schon in meinem F20 so, u.a. aus diesem Grund habe ich das HK bestellt.

Dem kann ich nur zustimmen. Im Auto eine angenehme Lautstärke wo man sich noch unterhalten kann.. Von aussen klingt es wie eine rollende Disco... Das ist echt peinlich für den F40... In meinem alten Astra J war das besser gelöst...

Ist bei vielen BMW Modellen leider so. Teilweise wirkt das peinlich und billig, als hätte man Prolog laute Musik aber keine vernünftige Anlage. Das war bei BMW aber immer schon ein Problem.

Klingt übrigens bei HK auch so

Habe das HK. Das klingt von außen auch grauenhaft. Ist halt ein Auto und keine Dorfdisco

Zitat:

@chero90 schrieb am 12. September 2021 um 14:42:51 Uhr:

Habe das HK. Das klingt von außen auch grauenhaft. Ist halt ein Auto und keine Dorfdisco

Das geht auch besser! Vor allem bei dem eigenen Anspruch und den Preisen. Ich finde es unangenehm, wie ein teures Auto so billig nach außen wirken kann.

Volle Zustimmung! Alle meine Z4 schepperten von draußen (KollegInnen machten regelmäßig peinliche Bemerkungen). Beim 640i mit B&O deutlich besser. Jetzt F40, geht so.

Hallo zusammen,

 

hat sich jemand schon mal auf die Suche gemacht an was das liegen könnte?

Kommt es von den Türlautsprechern oder von den beiden Subwoofern unter den Vordersitzen?

 

Das Problem muss doch zu lösen sein....

Sind die Subwoofer

Oje, ich habe mir das HIFI auch bestellt. Was scheppert da genau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. HiFi scheppert außerhalb vom Auto