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Hilfe Audi q7 überhitzt alles ausgetauscht
Folgendes Problem.
Audi q7 Baujahr 2014
Verliert Bein langen Fahrten Wasser und überhitzt
Das Auto steht seit 30 Tagen im Werkstatt
Heute abgeholt das Problem besteht immer noch
Im Leerlauf ist nichts zu erkennen
Wenn man schnell fährt mit 190 kmh
Überhitzt der sofort
Als ich schaute war kühlflüssigkeit noch auf maximal
Eine Rechnung so wie die Teile ausgetauscht wurden Liste ich mal auf
Wasserpumpe ausgetauscht
Kühler gereinigt
Agr ventil ausgetauscht
Agr kühler komplett Einheit mit vetil ausgetauscht
Öldruck kompressor ausgetauscht
Ich bin fertig mir dem nerven sowohl ich investieren habe
Und den Fahrzeug grade mal 1 Woche fahren konnte
Weil ich es gebraucht gekauft habe
Der Mechaniker möchte zylinderkopfdichtung Wechseln
Ich möchte den Angriff nicht
Den meiner Meinung gibt es keine Zeichen für ein Schaden im zylinderkopfdichtung
Hat jemand eine Idee
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8 Antworten
Ist das bei der Probefahrt nicht passiert?
Bei Probefahrt passiert nichts
Erst wenn man schnell Autobahn fährt
Kurze Strecken oder Fahrten mit 50- 80 kmH
Überhaupt kein Anzeichen.
Könnte ein riss im zylinderkopf sein
Und vermutlich der Grund für den Verkauf
Kann man mit dem riss im zylinderkopf
Garnicht austesten das mann Gewissheit sagen kann ja das teil ist defekt
Ich meine finde es unnötig alles auszutauschen Biss man sagen kann ja oder nein das war der fehler nicht
Kann man mit dem riss im zylinderkopf
Garnicht austesten das mann Gewissheit sagen kann ja das teil ist defekt
Ich meine finde es unnötig alles auszutauschen Biss man sagen kann ja oder nein das war der fehler nicht
Fehler auslesen zeigt nur das es in notlaufprogram gelaufen ist sonst nichts
Guten Tag,
Im allgemeinen kann sollte vorm zerlegen folgendes begutachtet/geprüft werden um eindeutig die Zylinderkopfdichtung usw. im Verdacht zuhaben:
+Co Test am Kühlwasser (Spezial Werkzeug).
+Kompressionstest/Druckverlusttest .(Spezial Werkzeug).
+Zündkerzenbild.(Sehr wichtig)
+Öl Prüfen ob Kühlwasser sich bei mischt.
+Kühlwasser auf Öl prüfen.
+Druckverlusttest am Kühlsystem.
+Qualmt der Motor weiß?(Süßlicher Geruch deutet auf Kühlwasser hin was verbrannt wird).
+Steht dass kalte Kühlsystem kurz nach dem Starten direkt unter Druck (Schläuche hart)?
Es sollten mindestens 3 Punkte auffällig sein damit man den Zylinderkopf demontiert.
Ist das Thermostat gewechselt worden (weiß nicht wie es bei dem Motor/Fahrzeug verbaut ist).
Ist der Kühler geprüft worden dass er frei ist und nicht zugesetzt?
Funktioniert der Kühlerlüfter?
Hat das Auto ein Turbolader, wenn ja funktioniert der richtig und wenn ist der Ladeluftkühler in Ordnung?
Hat der Motor Probleme mit Verkokung?
Problem wird sein dass nach spätestens einpaar Mal Heißlaufen die Kopfdichtung kaputt geht wenn man Pech hat überlebt die Kopfdichtung genau es ein einziges Mal bei überhitzen.
Was die Diagnose nicht einfacher macht.
Mfg Leon
Ich meine auch
Ich denke es war alles unnötig
Alles auszutauschen
Den der Problem besteht weiterhin
Am Ende musste ich das ja bezahlen
Also mit Vermutung und Verdacht ist da nix oder ?
Den agr ventil agr kühler öldrück sensor Kühler gesäubert
Wasserpumpe sogar der Kühlwasser Deckel hat er ausgetauscht habe schon 2000 Euro gezahlt
Ich meine war doch nicht nötig
Jetzt statt orginal habe ich wahrscheinlich no name Produkt verbaut was mich auch stutzig macht
Mir ist heute aufgefallen
Die Temperatur steigt drastig hoch wenn ich kein Gas mehr gebe geht es wieder auf normal Temperatur auch sehr schnell und dan bewegt der sich der Pegel zwischen Mitte und max hin und Herr auf kleine Strecken bis 50 kmh ist überhaupt kein Problem