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Hilfe Audi q7 überhitzt alles ausgetauscht

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 21:45

Folgendes Problem.

Audi q7 Baujahr 2014

Verliert Bein langen Fahrten Wasser und überhitzt

Das Auto steht seit 30 Tagen im Werkstatt

Heute abgeholt das Problem besteht immer noch

Im Leerlauf ist nichts zu erkennen

Wenn man schnell fährt mit 190 kmh

Überhitzt der sofort

Als ich schaute war kühlflüssigkeit noch auf maximal

Eine Rechnung so wie die Teile ausgetauscht wurden Liste ich mal auf

Wasserpumpe ausgetauscht

Kühler gereinigt

Agr ventil ausgetauscht

Agr kühler komplett Einheit mit vetil ausgetauscht

Öldruck kompressor ausgetauscht

Ich bin fertig mir dem nerven sowohl ich investieren habe

Und den Fahrzeug grade mal 1 Woche fahren konnte

Weil ich es gebraucht gekauft habe

Der Mechaniker möchte zylinderkopfdichtung Wechseln

Ich möchte den Angriff nicht

Den meiner Meinung gibt es keine Zeichen für ein Schaden im zylinderkopfdichtung

Hat jemand eine Idee

 

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8 Antworten

Ist das bei der Probefahrt nicht passiert?

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 7:05

Bei Probefahrt passiert nichts

Erst wenn man schnell Autobahn fährt

Kurze Strecken oder Fahrten mit 50- 80 kmH

Überhaupt kein Anzeichen.

Könnte ein riss im zylinderkopf sein

Und vermutlich der Grund für den Verkauf

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 10:35

Kann man mit dem riss im zylinderkopf

Garnicht austesten das mann Gewissheit sagen kann ja das teil ist defekt

Ich meine finde es unnötig alles auszutauschen Biss man sagen kann ja oder nein das war der fehler nicht

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 10:36

Kann man mit dem riss im zylinderkopf

Garnicht austesten das mann Gewissheit sagen kann ja das teil ist defekt

Ich meine finde es unnötig alles auszutauschen Biss man sagen kann ja oder nein das war der fehler nicht

Fehler auslesen zeigt nur das es in notlaufprogram gelaufen ist sonst nichts

Guten Tag,

Im allgemeinen kann sollte vorm zerlegen folgendes begutachtet/geprüft werden um eindeutig die Zylinderkopfdichtung usw. im Verdacht zuhaben:

+Co Test am Kühlwasser (Spezial Werkzeug).

+Kompressionstest/Druckverlusttest .(Spezial Werkzeug).

+Zündkerzenbild.(Sehr wichtig)

+Öl Prüfen ob Kühlwasser sich bei mischt.

+Kühlwasser auf Öl prüfen.

+Druckverlusttest am Kühlsystem.

+Qualmt der Motor weiß?(Süßlicher Geruch deutet auf Kühlwasser hin was verbrannt wird).

+Steht dass kalte Kühlsystem kurz nach dem Starten direkt unter Druck (Schläuche hart)?

Es sollten mindestens 3 Punkte auffällig sein damit man den Zylinderkopf demontiert.

Ist das Thermostat gewechselt worden (weiß nicht wie es bei dem Motor/Fahrzeug verbaut ist).

Ist der Kühler geprüft worden dass er frei ist und nicht zugesetzt?

Funktioniert der Kühlerlüfter?

Hat das Auto ein Turbolader, wenn ja funktioniert der richtig und wenn ist der Ladeluftkühler in Ordnung?

Hat der Motor Probleme mit Verkokung?

Problem wird sein dass nach spätestens einpaar Mal Heißlaufen die Kopfdichtung kaputt geht wenn man Pech hat überlebt die Kopfdichtung genau es ein einziges Mal bei überhitzen.

Was die Diagnose nicht einfacher macht.

Mfg Leon

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 12:43

Ich meine auch

Ich denke es war alles unnötig

Alles auszutauschen

Den der Problem besteht weiterhin

Am Ende musste ich das ja bezahlen

Also mit Vermutung und Verdacht ist da nix oder ?

Den agr ventil agr kühler öldrück sensor Kühler gesäubert

Wasserpumpe sogar der Kühlwasser Deckel hat er ausgetauscht habe schon 2000 Euro gezahlt

Ich meine war doch nicht nötig

Jetzt statt orginal habe ich wahrscheinlich no name Produkt verbaut was mich auch stutzig macht

Mir ist heute aufgefallen

Die Temperatur steigt drastig hoch wenn ich kein Gas mehr gebe geht es wieder auf normal Temperatur auch sehr schnell und dan bewegt der sich der Pegel zwischen Mitte und max hin und Herr auf kleine Strecken bis 50 kmh ist überhaupt kein Problem

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