ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe Auspuffanlage!

Hilfe Auspuffanlage!

Opel Corsa B
Themenstarteram 23. August 2004 um 15:59

Bräuchte dringend eure Hilfe, bei meinem Corsa BJ.98 3 Zyl. ist noch die Original Auspuffanlage drauf, wie kann es auch anders sein der gehört natürlich endlich mal gewechselt.

Hatte in ebay ein gutes Angebot gefunden von

JF-Motorsport Gr.A Edelstahl komplett Corsa B mit ABE (Jetex/Fortex), hier noch der Link

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Jetzt meine Frage kennt wer dieses Produkt ist das gut, darf ich das auch ohne Probs in Österreich verwenden, hat die vielleicht sogar schon mal wer gekauft. Direkt bei Jetex... kostet sie ca. 850€

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei ebay sind es auch immerhin 490 Euro. So billig find ich das auch wieder nicht.

Ausserdem hab ich immer ein schlechtes Gefühl bei so grell bunten, reisserischen Auktionen.

Ich würd mir also bei der Entscheidung Zeit lassen.

Nebenbei wäre mir Gruppe A an einem 55PS Auto etwas zu dick aufgetragen. Aber will dir da nicht reinreden, ist Geschmackssache.

Themenstarteram 23. August 2004 um 16:51

Danke erst mal!

bei ebay hab ich auch immer ein bisschen ein schlechtes Gefühl darum frag ich lieber mal hier.

Ersparniss immerhin 360€ ist ja nicht wenig! Wenn sie wirklich ne Jetex/Fortex Anlage ist kanns eigentlich auch nicht so schlecht sein.

Zu Gr.A ... Meine komplette Anlage ist schon im A....

Also muß sowieso ne komplette neu her, möchte eine aus Edlestahl was natürlich auch ein bisschen Sound bringt. Glaube andere Alternativen sind nicht viel billiger. ODER?

Bin gerne für Vorschläge offen! :)

novus gruppe a anlage, findeste auch bei ebay, für 399€

zur ersparnis: hin und wieder kann bei ebay echt schnäppchenschiessen, kumpel hat nen jetex esd für astra gsi für 80€ geschossen, auf der hp kostet er 360€, als messepreis immerhin noch 250€...und alles neu!

Themenstarteram 23. August 2004 um 16:58

@ fate_md Danke für den Tipp!

Zu ebay: Ist halt so dort man kann wenn man Glück hat wirklich echte Schnäppchen machen, aber es gibt natürlich auch die andere Seite und man kann Viel Geld rausschmeißen(mir zum Glück noch nicht passiert!

Darum bin ich immer ein bisschen vorsichtig bei ebay!

am 23. August 2004 um 20:24

hallo,

ich habe eine fortex anlage aber nur ein seitig. bin von der pasgenauigkeit nicht begeistert! den saund finde ich ok.

mfg silver

Themenstarteram 23. August 2004 um 20:30

@Silver.SurferCB Naja Sound ist nicht sooooo wichtig, es geht mir eher darum das ich endlich mal ruhe hab von der ewigen flickerei/schweißerei alle paar Monate!

Waren das größere Probleme mit der paßgenauigkeit oder geht das schon irgendwie?

am 23. August 2004 um 20:40

geht schon.

wenn seh angebaut hast. must seh warm fahren dann noch mal ausrichten. wenn es dann nicht mehr scheppert an den verbindungsstücken ein oder zwei schreispungte setzen. aus dem grund weil sich das edelstall nicht richtig mit den schellen zusammen drücken läst. das bewegt sich sonst immer wider auseinander! dann scheppert es naxh eineiger zeit wider!;)

mfg silver

1.0 12V das ist eine hummel:D vom saund da steigen dir nicht gleich die nachtbarn aufs dach;) klingt tief und sportlich;)

Meine Remus Anlage ist auch teilweise von ebay.

Hab einen Remus Rally Endtopf neu für 130 Euro ergattert. War ein Ausstellungsstück, nie gefahren, kostet normal 280. Glück.

Dazu noch der passende MSD direkt von Remus für 120.

Also komplett neu Edelstahl ab Kat für 250 Euro.

Passt absolut perfekt. Ist keine Gruppe A, aber wie gesagt ich mag's eh nicht so laut vom Auspuff. Dafür ist ja die Anlage da.

Also ich habe mir die Gleiche letzte woche gekauft habe sie jetzt ca 500Km eingefahren ist schon in ordnung der Sound schön dumpf und wenn sie warm ist auch einiger masen Laut ist aber ja noch nicht eingefahren. Weis ja net was da noch kommt. Von der passgenauigkeit ist sie bestens kein anschlagen oder so und sonst kann ich sie nur empfehlen. Hoffe konnte dir damit helfen. Also sie ist echt Top. Und die Leute von JF sind auch Top.

Themenstarteram 24. August 2004 um 3:36

@Schiffi333 Danke, daß höre ich natürlich sehr gerne!

Kann dir ehrlich gesagt nur davon abraten.

Klar ist ne fette anlage unter der büchse ne tolle sache, aber egal wie gut die hersteller sind, sie sind keine zauberer und aus nem 1.0l motor wirst du nie was gravierendes reißen können, richtig ist dass du auch die kleinen motoren laut kriegst, aber ob es sich dann so gut anhört.

Edelstahl Gruppe a und custom ESD gut und schön aber 400€uronen dafür, das ist es echt nicht wert, da kannst du mit der hälfte scho bessere sachen machen und dir für die übrigen 200€ was anderes kaufen was recht nice ist oder mit deiner perle 370 mal Eis essen gehen*g*

also ein ersatzrohr oder zumindest ein sportMSD sind komplett ausreichend, die nehmen eh am meisten weg ( rohr ist besser, aber u.U. nicht ganz legal) , dann kannst du dir immernoch ne Gruppe N gerne auch aus edelstahl holen, dann hast du nen fetten sound, wie es undter deiner karre aussieht sieht doch eh keiner, es geht dir doch um den fetten sound, ich habs auch so, was besseres gibt es für so kleine maschinen nicht, also ,mein 1.2 6V bläst ganz schön was hinten raus und mit ein bisschen geschick ruckelt und klappert auch nichte, musst nur aufpassen dass wer dicht ist, sonst kriechst du nurnoch und der sound bläst auch nicht richtig durch.

hoffe ich konnte dich überzeugen.

mfg

euer oc2

ERSATZROHR -> VERBOTEN

ECHTE GR. N -> VERBOTEN

 

wenns nur son ebay gr. n is mit abe, dann darfste, aber das wird auch nicht soo höllenlaut sein.

ausserdem is ne gr. a meist ne ecke dumpfer als n gr. n

am 24. August 2004 um 20:45

hallo,

also den saund denn mann mit einer gruppe a aus dem 1.0 12v rausholen kann ist gans ordent lich. es ist immer hin saund. schön dumf. nicht ein gekreische aus der blechbüchse. das ist kein saund!!!! sondern krach!! zwischen saund und laut ist ein grosser unterschiet;)

und auserdem steht da irgendwo das ihm der saund nicht so wichtig ist

mfg silver

ja, aber auch teuerer, und um mega laut geht es doch gar nicht.

es geht um guten sound bei aussreichender bd-Zahl und ner guten Preis/leistung.

Den Krach besorgt ja das rohr( Klar verboten, hab ich ja gesabt, nur ne atrappe ist im grunde das gleiche, also wenn du glück hast oder nen "netten" prüfer kennst wird die atrappe auch mal gerne als oreginaler msd gesehen und nicht als tuning, weil nicht alle es direkt checken wenn noch ein pott dahinter ist.

außerdem kann er ja auch nen sport- oder renn-msd

drunter hauen.

Wenn dann der druck so gut wie ungehindert in den Gruppe n pott haut, was gesseres gib es in der preisklasse nicht und schon gatrnicht für unsere nähmaschinen*g*

mfg

euer oc2

Deine Antwort
Ähnliche Themen