1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. HILFE!! Batterie leuchtet auf!!!

HILFE!! Batterie leuchtet auf!!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. April 2009 um 16:24

Hallo Leute!!

Hab einen Audi a4 Avant 2.5 tdi 179 PS.

Seit ein paar tagen habe ich folgendes problem:

Wenn ich das Auto gestartet hab kam nur kurz das leuchten der Batterie auf oben in der Anzeige.

Seit gestern morgen leuchtet die Batterie oben und im FIS auf und Motor startet nicht. Jetzt habe ich natürlich das ganze Handbuch drüber durch gelesen und steht halt drin das der Generator defekt sei..

Jetzt hab ich natürlich Angst das der neue mich ziemlich viel Kosten wird und wollte natürlich auch bet so viel Geld ausgeben da ich Ihn erst knapp seit ca. 5 Wochen fahre, habe zwar die gebrauchtwagen Garantie von Audi aber muss natürlich anteilig was drauf zahlen!!!

Oder habt ihr da schon erfahrung mit gemacht wie Kulant die Autohäuser von Audi sind??

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?? Hab keine Lust jetzt wieder Geld fürs Auto auszugeben das es mich vor 5 Wochen schon beim Kauf 18000 Euro gekostet hat!!

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen..

Vorraus schonmal danke für eine schnelle Antwort.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. April 2009 um 18:07

Wenns die Lima ist, dann kommst du nicht um eine herum. Nun die Kostenfrage: Audi mit Garantie oder ebay gebraucht oder Zubehörhandel.... . Der Preis entscheidet hier so wie ich dich verstanden hab.

Thomas

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:34

Wenns die Lima ist, dann kommst du nicht um eine herum. Nun die Kostenfrage: Audi mit Garantie oder ebay gebraucht oder Zubehörhandel.... . Der Preis entscheidet hier so wie ich dich verstanden hab.

 

Thomas

Danke schonmal für die antwort!

Naja ich meinte wie Kulant ist Audi es ist gerade mal 5 wochen her das ich das auto bei den geholt hab..

Und es kann ja net sein das nach ein paar wochen das auto net mehr fahrbereit ist...

Hab ich irgendwelchen anspruch jetzt noch auf kostenlose reperatur??

Danke

am 13. April 2009 um 18:52

Hm...schwer zu sagen. Es kommt auf deinen :) Werkstattleiter an, und wie er das ganze deklariert. Wenn er gut drauf ist, dann kann es sein dass du damit durchkommst- mal so nebenbei wieviel km hat das Auto den runter?

Generell gibt es solche die einem für das Serviceintervalzurückstellen gerne 50 EUR berechnen und dann gibts die, die den Begriff Kundenservice schon mal gehört haben....

Versuchs mal, vielleich klappt es. Aber denke, Lima= Verschleißteil, d.h. man kann nicht sagen dass sie beim gebrauchten 5 Wochen oder noch 20 Jahre hält.

Ansonsten selbst reparieren. Wenn die Lima nicht lädt, die Spulen aber i.O. sind, dann einfach die Kohlesteine ersetzen- das sind außer den Lagern die einzigen Verschleißteile.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von thomas_14

Hm...schwer zu sagen. Es kommt auf deinen :) Werkstattleiter an, und wie er das ganze deklariert. Wenn er gut drauf ist, dann kann es sein dass du damit durchkommst- mal so nebenbei wieviel km hat das Auto den runter?

Generell gibt es solche die einem für das Serviceintervalzurückstellen gerne 50 EUR berechnen und dann gibts die, die den Begriff Kundenservice schon mal gehört haben....

Versuchs mal, vielleich klappt es. Aber denke, Lima= Verschleißteil, d.h. man kann nicht sagen dass sie beim gebrauchten 5 Wochen oder noch 20 Jahre hält.

Ansonsten selbst reparieren. Wenn die Lima nicht lädt, die Spulen aber i.O. sind, dann einfach die Kohlesteine ersetzen- das sind außer den Lagern die einzigen Verschleißteile.

Gruß

Thomas

Ja der hat 140Tkm runter .........

Mal schauen weil vor ein paar wochen ist die linke xenon lampe ausgefallen, die habe ich kostenlos ersetzt bekommen aber es kann natürlich auch sein das ich noch in der 14 tagen frist drin war und konnte aus dem Vertrag zurücktreten..

Aber ich werd mal schauen was die morgen sagen aber noch eine Frage...

Das Auto bewegt sich kein stück und jetzt weis ich net wie ich das Auto zum FREUNDLICHEN bringen soll, haben die sowas wie einen Abschlepp-Service oder net, er ist nicht gerade bei mir um die Ecke ( sind ca. 35km)!!

Gruß

S-Line Audi A4

am 13. April 2009 um 19:03

Manchmal schon, oder laß dich von einem Kollegen mit Stange abschleppen.

Ansonsten neue Bat beschaffen, reinsetzen und die sollte 35 km schaffen (bei ausgeschalteten Elektrozeugs).

Themenstarteram 13. April 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von thomas_14

Manchmal schon, oder laß dich von einem Kollegen mit Stange abschleppen.

Ansonsten neue Bat beschaffen, reinsetzen und die sollte 35 km schaffen (bei ausgeschalteten Elektrozeugs).

Ja geht dann net irgendwas anderes kaputt wegen unterspannung und so??

den Motor haben wir mal mit fremdhilfe gestartet und er läuft halt so ruckelig da habe ich bedenken ob es so gesund für das elektrozeugs so ist!!!

Thanks........

Zu wenig Spannung ist für 'Elektrozeugs' nie ein Problem (was das Kaputtgehen betrifft), nur zuviel ist ein Problem.

Also fahr ruhig bis in die Werkstatt.

Hallo "S-Line Audi A4" !

 

Ich hatte das Problem auch vor etwa 3 Monaten. Die Ursache bei mir war nicht die LIMA, sondern die Freilaufriemenscheibe der LIMA. Die sitzt auf der Welle der LIMA und über die Freilaufscheibe läuft der Keilriemen.

Die kostet wesentlich weniger als die gesamte LIMA (wenn sie bei dir defekt ist)!

 

Grüße,

Armin

Themenstarteram 14. April 2009 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von armin_tro

Hallo "S-Line Audi A4" !

Ich hatte das Problem auch vor etwa 3 Monaten. Die Ursache bei mir war nicht die LIMA, sondern die Freilaufriemenscheibe der LIMA. Die sitzt auf der Welle der LIMA und über die Freilaufscheibe läuft der Keilriemen.

Die kostet wesentlich weniger als die gesamte LIMA (wenn sie bei dir defekt ist)!

Grüße,

Armin

Ok hab die Werkstatt heute morgen angerufen die freundlichen sind tatsächlich mit einer neuen Batterie zu mir unterwegs, mal schauen was die dann dazu sagen... werde die mal wegen der Freilaufscheibe mal ansprechen...

Werde dann natürlich euch über das ergebnis berichten!

Gruß

S-Line Audi A4

Themenstarteram 14. April 2009 um 9:49

Also freundlichen Angerufen und er war bereit ohne wenn und aber das Auto abzuholen...

Beim Abholen wechselte er erst die Baterrie um zu schauen ob es doch nicht an ihr liegt war aber nicht der Fall das heisst die Kontrollleuchte war weiterhin an.

Auto beim freundlichen---> Leihwagen gleich bei mir vor der Tür abgestellt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zu wenig Spannung ist für 'Elektrozeugs' nie ein Problem (was das Kaputtgehen betrifft), nur zuviel ist ein Problem.

 

Also fahr ruhig bis in die Werkstatt.

stimmt so nicht ganz "kollege":), bei zu wenig spannung kann "elektrozeugs" genauso kaputt gehen, wenn ein relais z.B. zu wenig spannung bekommt kann es zu "flattern" anfangen, das heißt im klartext---kontakte machen unkontrolliert auf und zu

@ s-line audi A4, kann auch vielleicht sein das nur einfach die batterie tot ist?!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen