1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Hilfe bei Kugakauf

Hilfe bei Kugakauf

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 24. März 2014 um 14:41

Hallo Leute

Ich bin dabei mir einen Kuga zukaufen und habe da mal ein paar fragen:

Ich habe 2 Kugas in der engeren Wahl, und zwar:

1. Kuga 136 Ps Diesel Titanium Royal Grau, 79000 km EZ 11/2009 mit dem großen Navi (NX ?) für

16450 € ! Finde ich persönlich schon ziemlich viel Euronen !!!

2. Kuga 136 Ps Diesel mit 4x4 Titanium auch Royal Grau, mit 74000 Km, EZ 09/2009 mit kleinem SD-Navi (FX ?) für 16000 € !

Welchen würdet ihr mir empfehlen ? Der erste mit dem großen Navi macht optisch mehr her, aber ist es wirklich besser als das kleine Mäusekino mit SD-Karte ? Braucht der 4x4 mehr Sprit als der 4x2 ??

Auf was muß man bei dem BJ. besonders achten ????

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 24. März 2014 um 15:15

Ähmmm 16450 € ist viel und 16000 € nicht ????

Also wegen den 450 Euro brauchst ja echt nicht überlegen.

Moin,

der 4x4 braucht geringfügig mehr aufgrund der zusätzlich zu bewegenen Mechanik (2 zusätzliche Antriebswellen + Kardanwelle nach hinten). Einen guten Anhalt findest du bei spritmonitor.de.

Beim 136 PS Motor hört man oft von vermehrtem Ölwechsel, bedingt durch den DPF. Ich hatte mal den Mondeo mit der 130 PS Maschine und konnte trotz Langstreckenfahrten laufend zwischen 5000 und 8000 Km Ölwechsel machen. Das war für mich der Grund, den Kuga mit 140 PS zu kaufen. Ab dieser Motorvariante wurde etwas mit dem DPF geändert. Fahre ihn jetzt 60000 Km und alles top.

Zum Navi: Willst du ein Auto oder ein Navi kaufen?:confused:

Gruß und viel Spaß mit dem Kuga

Zitat:

Original geschrieben von Tabaluga501

Hallo Leute

Ich bin dabei mir einen Kuga zukaufen und habe da mal ein paar fragen:

Ich habe 2 Kugas in der engeren Wahl, und zwar:

1. Kuga 136 Ps Diesel Titanium Royal Grau, 79000 km EZ 11/2009 mit dem großen Navi (NX ?) für

16450 € ! Finde ich persönlich schon ziemlich viel Euronen !!!

2. Kuga 136 Ps Diesel mit 4x4 Titanium auch Royal Grau, mit 74000 Km, EZ 09/2009 mit kleinem SD-Navi (FX ?) für 16000 € !

Welchen würdet ihr mir empfehlen ? Der erste mit dem großen Navi macht optisch mehr her, aber ist es wirklich besser als das kleine Mäusekino mit SD-Karte ? Braucht der 4x4 mehr Sprit als der 4x2 ??

Auf was muß man bei dem BJ. besonders achten ????

Themenstarteram 24. März 2014 um 15:31

@Wiener67

;-) Nein da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt ! Wenn ich für 450 € weniger einen 4x4 bekommen kann, wäre der erste ja um einiges Teuer im Vergleich ! Wäre der 4x4 anfälliger als der 4x2 ???

In bezug auf das Navi , welches ist das bessere Navi, FX oder NX ???

Bei dem großen Navi könnte man Probleme bekommen wenn das Radio defekt ist. Da muss dann wieder das große rein, da ist unter anderem die ganze Kimaanlage mit dran.

Nimmst du einen Kuga mit dem kleinen Radio, könntest du dieses z.B. tauschen gegenen eines aus dem Zubehör. Ferner sind die Navikarten von Ford leider nicht so aktuell wie man dies gerne möchte.

Kannst dich ja mal etwas einlesen auf meiner Webseite (siehe Signatur) und hier findest du etliches über die Navis/Radios

Ach ja, ich würde auch einen 140 PSler nehmen und lass die Finger von den 19 Zöllern

Ich würde den 2x4 nehmen, ist günstiger in der Versicherung. Mein erster hatte nach 4 Jahren 60000km und nie Probleme mit oelwechsel war auch ein 136 PS mein jetziger hat 140 PS und fährt sich genauso und ist auch vom verbrauch identisch und ich fahre sehr viel kurzstrecke!!

Ich habe in 5, 5 Jahren kuga 4x4 nie vermisst.

Einzig das große navi würde mich stöhren.

Ich würde den 4x4 nehmen, da bessere Traktion im Winter und auf feuchtem Untergrund. Das Navi wäre mir sch.... egal, da ich von den fest Installierten Navis nichts halte.

am 25. März 2014 um 6:42

Bin jetzt fast 100.000 km unterwegs mit meinem 4x4 (BJ 7/2009) mit 136 PS Titanium und bin voll zufrieden. Vom Verbrauch her bin ich bei ca. 7 Liter! Mehr Ölverbrauch kann ich auch nicht bestätigen. Festeinbau Navi kann ich nichts sagen, hab ein Garmin!

Themenstarteram 25. März 2014 um 9:24

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mir jetzt mal den 4x4 reservieren lassen und mache heute Nachmittag eine Probefahrt ! Das das NX navi auch die Klima steuert wußte ich zum Beispiel nicht, und deswegen scheidet es für mich aus ! Stelle mir vor, in den Sommerferien in Kroatien fällt das NX aus, auch wenn ein Notprogramm läuft, besser nicht !!! Das die Karten nicht auf den aktuellen stand sind ist aber nicht nur bei Ford so ! Da das Navi (FX) nun mal drin ist, ist es o.k , werde die Navi Funktion aber warscheinlich nicht nutzen, da mein Mobiles einfach schneller und aktueller sein wird !

Frage hat das FX automatisch eine Freisprechfunktion mit drin ?Bluetooth ???

am 25. März 2014 um 10:51

Zitat:

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mir jetzt mal den 4x4 reservieren lassen und mache heute Nachmittag eine Probefahrt ! Das das NX navi auch die Klima steuert wußte ich zum Beispiel nicht, und deswegen scheidet es für mich aus ! Stelle mir vor, in den Sommerferien in Kroatien fällt das NX aus, auch wenn ein Notprogramm läuft, besser nicht !!! Das die Karten nicht auf den aktuellen stand sind ist aber nicht nur bei Ford so ! Da das Navi (FX) nun mal drin ist, ist es o.k , werde die Navi Funktion aber warscheinlich nicht nutzen, da mein Mobiles einfach schneller und aktueller sein wird !

Frage hat das FX automatisch eine Freisprechfunktion mit drin ?Bluetooth ???

Also ich habe auch das kleine und da ist Blauzahn dabei.

Aber ob das generell so ist ????

am 25. März 2014 um 10:56

Achso und noch was, da stimmt mir Mister Focus und die anderen 2,5 T Fahrer bestimmt zu ;-))

Wenn es Dir nicht auf den Verbrauch ankommt - Kauf Dir den Benziner ;-)))

Hier bei Mobile: http://suchen.mobile.de/.../185530039.html?...

2009 knapp über 80.000 für unter 12.000€ :-)

Kann aber nicht sagen ob der gut ist, hab nur schnell mal geschaut.

Grüße

Themenstarteram 25. März 2014 um 11:48

@Wiener67

Ich fahre im Jahr 20.000 km da rechnet sich ein Diesel besser ! ;-))

Trotz dem Danke .

Wenn dir der Verbrauch egal ist, klar den Benziner;). Auch noch eine Sache den Benziner zu nehmen ist, das Thema Kurzstrecke. Der 136PS Diesel macht öfters beim Kurzstreckenbetrieb Probleme wegen Ölverdünnung.

Auch ich fahre im Jahr ca.15000KM. Mir geht es aber nur um den Fahrspass.

Aber bei den oben genannten Versionen, würde ich mich zum 4x4 Entscheiden.

Zitat:

@Wiener67

Ich fahre im Jahr 20.000 km da rechnet sich ein Diesel besser ! ;-))

Trotz dem Danke .

Ich fahre auch 20.000 km im Jahr!

Die Aussage von Wiener 67 war ja auch:

#Wenn es dir nicht auf den Verbrauch ankommt#

Wirst das grinsen nicht mehr aus deinem Gesicht bekommen :D :cool:

am 25. März 2014 um 15:56

scheint mir zu viel für so alte Autos..

gibts freundlichere Angebote im Netz

Bj 2012

http://suchen.mobile.de/.../191743490.html?...

163PS

http://suchen.mobile.de/.../192011036.html?...

Deine Antwort