ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe bei Tieferlegung und Leistungssteigerung (170PS Diesel)

Hilfe bei Tieferlegung und Leistungssteigerung (170PS Diesel)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. September 2011 um 8:46

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :

Ich fahre einen Audi A4 B8 Avant 2 Liter Diesel mit 170 PS mit S-Line Sportfahrwerk und 19 Zoll Felgen 255er Bereifung --- jetzt habe ich mir von H&R die Tieferlegungsfedern bestellt ... die tiefe Ausführung für Front angetriebene Fahrzeuge .... in der Hoffnung der Hobel kommt noch ein wenig tiefer ...

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dieser Maßnahme ??? oder evtl. Bilder mit den eingebauten Federn ???

2. Problem/Frage .... würde gerne die Abt Leistungsteigerung für den 170 PS Motor aufbraten lassen ... hat hier jemand Erfahrungen ?? Konnte leider keinen 2.0 Liter Diesel mit Leistungssteigerung fahren ... aber hier gibt es ja auch sehr unterschiedliche Meinungen !! ?

Garantie ?? bleibt diese erhalten oder zickt da Audi wieder rum ? Bzw. habe ich gelesen das bei einem Kundendienst manchmal das Steuergerät mit einem Update versehen wird ... dann aber das Chiptuning dadurch wieder gelöscht wurde ???

THANNKKZZZ schon mal im Voraus...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. September 2011 um 8:49

aber leider konntest du mir nicht helfen .....

Gruß ;-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo und Willkommen,

seeeehr sinnvoller Threadtitel. Ich pass das mal an, denn "hilfe" sucht wohl fast jeder hier, sonst wäre man nicht bei Motor-Talk angemeldet.

Gruß Martin

Themenstarteram 20. September 2011 um 8:49

aber leider konntest du mir nicht helfen .....

Gruß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von just1live241

aber leider konntest du mir nicht helfen .....

Gruß ;-)

Hi.

Vllt. solltest du schon mal paar mehr Infos preisgeben ?!?

Was ist für dich "die tiefe Ausführung für Front" ? Viel zu allgemein.

Und zum Thema: "Garantie ?? bleibt diese erhalten oder zickt da Audi wieder rum ? Bzw. habe ich gelesen das bei einem Kundendienst manchmal das Steuergerät mit einem Update versehen wird ... dann aber das Chiptuning dadurch wieder gelöscht wurde ???"

Hätte dir die SuFu schon genügend drüber ausgespuckt!

Chip => Audi Garantieverlust von Baugruppe XX bis Baugruppe XX.

Wenn du die Leistungssteigerung bei ABT z.B. machen lässt, dann übernehmen die diese Garantie, solange dein Fahrzeug noch keine 2 Jahre alt ist.

Aber mit kleingedrucktem.

Verlängerung läuft dann über VVD und ist teuer und nicht ganz so toll, weil die Staffelung von Materialkosten schnell abnimmt... glaube bis 50.000km noch 100% und dann gehts abwärts...

Wenn ein Update aufgespielt werden MUSS, dann entweder beim ABT-Kompetenzzentrum machen lassen, oder falls keins in der Nähe muss es vom Audi Partner und das STG muss dann eingeschickt werden. Soweit ich weiß, musst du die Kosten für den Versand übernehmen, aber ABT zahlt (bin mir nicht 100%zig sicher) 3 (?) Updates.

LG

Themenstarteram 20. September 2011 um 10:47

DANKE für die Infos !! denk unter solchen umständen ist das mit dem CHIP Tuning raus ...

wenn was sein sollte und es ist eigentlich immer irgendwas :-) ist ärger und stress vorprogrammiert !!

Federn :

Meine Vorderachslast liegt bei 1075 und hinten bei 1140 und für diese Ausführung gibt es einen Tieferlegungskit bei H&R von 35mm bis 40mm allerdings weniger bei der S-Line Ausführung ...

diese nennt sich die tiefe ausführung ...!??

auszug der H&R homepage :

Audi A4 Avant, 2WD + 4WD, Typ B8, tiefe Sportversion, ab 1100kg VA-Last

Farbe rot, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 04.2008 | Hinweise: 12

Zitat:

Original geschrieben von just1live241

DANKE für die Infos !! denk unter solchen umständen ist das mit dem CHIP Tuning raus ...

wenn was sein sollte und es ist eigentlich immer irgendwas :-) ist ärger und stress vorprogrammiert !!

Federn :

Meine Vorderachslast liegt bei 1075 und hinten bei 1140 und für diese Ausführung gibt es einen Tieferlegungskit bei H&R von 35mm bis 40mm allerdings weniger bei der S-Line Ausführung ...

diese nennt sich die tiefe ausführung ...!??

auszug der H&R homepage :

Audi A4 Avant, 2WD + 4WD, Typ B8, tiefe Sportversion, ab 1100kg VA-Last

Farbe rot, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 04.2008 | Hinweise: 12

HI!

Das Ding ist... es wird immer von Serie ausgegangen!

Auf deinen Bildern sehe ich nicht viel, aber sieht NICHT aus wie das S-Line ex, also wirst du wohl nur das -20mm Fahrwerk haben ?

Also geh mal davon aus, dass der sich dann noch gute 2cm legen wird ;)

(Also mit den -40 Federn)

LG

Themenstarteram 20. September 2011 um 11:05

na 2 cm das wär ja schon besser wie jetzt :rolleyes:

Nein ich hab kein s-line ex ... hier noch paar bilder ... denk das wird dann nur die 20mm s line variante sein .... siehst du das anhand der bilder ??

Zitat:

Original geschrieben von just1live241

na 2 cm das wär ja schon besser wie jetzt :rolleyes:

Nein ich hab kein s-line ex ... hier noch paar bilder ... denk das wird dann nur die 20mm s line variante sein .... siehst du das anhand der bilder ??

HI!

Ich wage es lieber nicht, darüber zu urteilen! Sieh dir mal den Thread

"S-Line Sportfahrwerk: Optik zu hoch" an, dann weißte warum ;-)

Aber nach den Fakten wird es ein -20 sein.

LG

Themenstarteram 20. September 2011 um 11:23

danke für den tipp ...

aber er soll ja weiter runter ;)

 

:D

naja mal abwarten wie weit er der strasse näher kommt mit den federn ...!?

greetzla

Das S-Line Sportfahrwerk hat NICHTS mit S-Line Exterieur zu tun!

Es gehört standardmäßig zum S-Line Paket, kann aber abgewählt werden.

Genauso kann es problemlos zu allen anderen Ausstattungsvarianten hinzugewählt werden.

 

Gruß,

Tino

Themenstarteram 20. September 2011 um 11:50

Okay Thankkzz

... S-Line Fahrwerk ist verbaut aber zu hoch ! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von pc-rookie

Das S-Line Sportfahrwerk hat NICHTS mit S-Line Exterieur zu tun!

Es gehört standardmäßig zum S-Line Paket, kann aber abgewählt werden.

Genauso kann es problemlos zu allen anderen Ausstattungsvarianten hinzugewählt werden.

Gruß,

Tino

HI!

Bist du dir da sicher? Zu WELCHEM S-Line Paket??? Gabs da nicht trotzdem bei NUR Interieur NUR zu mehrkosten das -30er ??? Also sofern man es nicht extra mitbestellt hat trotzdem nur -20 ??

LG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von pc-rookie

Das S-Line Sportfahrwerk hat NICHTS mit S-Line Exterieur zu tun!

Es gehört standardmäßig zum S-Line Paket, kann aber abgewählt werden.

Genauso kann es problemlos zu allen anderen Ausstattungsvarianten hinzugewählt werden.

 

Gruß,

Tino

HI!

 

Bist du dir da sicher? Zu WELCHEM S-Line Paket??? Gabs da nicht trotzdem bei NUR Interieur NUR zu mehrkosten das -30er ??? Also sofern man es nicht extra mitbestellt hat trotzdem nur -20 ??

 

LG

Nein, das -20mm-FW ist das "normale" Sportfahrwerk und das gab es beim Ambition in Serie. S-Line ist immer -30mm; es sei denn, Du hast Drive Select dazu bestellt. Dann ist auch das S-Line nur 20mm tiefer.

 

Gruß,

Tino

Themenstarteram 20. September 2011 um 12:03

hab gerade nochmal nachgeschaut also ich hab sline interieur paket und das s-line sportfahrwerk ... ob das 20 oder 30 mm tief ist ... lässt sich hier nicht erkennen .... aber wenn ich mir meinen avant anschau ... dann ist der einfach zu hoch ... weiß auch net was da bei audi falsch gelaufen ist :confused:

Zitat:

Original geschrieben von pc-rookie

Zitat:

Original geschrieben von moon123

 

HI!

Bist du dir da sicher? Zu WELCHEM S-Line Paket??? Gabs da nicht trotzdem bei NUR Interieur NUR zu mehrkosten das -30er ??? Also sofern man es nicht extra mitbestellt hat trotzdem nur -20 ??

LG

Nein, das -20mm-FW ist das "normale" Sportfahrwerk und das gab es beim Ambition in Serie. S-Line ist immer -30mm; es sei denn, Du hast Drive Select dazu bestellt. Dann ist auch das S-Line nur 20mm tiefer.

Gruß,

Tino

Auch das ist nicht ganz richtig. Man konnte auch ohne Drive Select einfach so das -30mm Sline-Fahrwerk abwählen und ohne Aufpreis das normale -20mm Sportfahrwerk stattdessen nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Hilfe bei Tieferlegung und Leistungssteigerung (170PS Diesel)