ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe beim Einbau einer ZV von Yopin PDL-03-4D

Hilfe beim Einbau einer ZV von Yopin PDL-03-4D

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 14:02

Hallo,

wollte mal fragen ob einer mir den Schaltplan+Einbauanleitung geben kann, da das nicht mitgeliefert wurde.

Wenn mir einer helfen kann beim Einbau wäre das SUPER!!! Vorallem da der Kofferraum auch mit versorgt werden soll.

Wohne ca 20Km von Dortmund entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

moha91

PS: Corsa B Bj.:95 3 Türig

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist das sone Standard ebay 20€ ZV oder irgendwas besonderes? Normal ist das binnen 2-3h gemacht, im ersten Anlauf evtl. etwas länger.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 15:17

Ne Standard mit FFB. 3-2-1 Art.Nr.:280341319295

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das ist doch alles farblich gekennzeichnet. Zusammenstecken, Strom dran, fertig.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 15:44

Gut.

Nur was hat jetzt welche Farbe für eine bedeutung?

Farbliche gleiche zusammen. Klar aber welches ist für die 12V (mithilfe eines Stromdiebes vom Radio nehmen???), Masse auf Karosserie und GANZ WICHTIG WIE MACH ICH DAS MIT DEM KOFFERRAUM??????????

Mit freundlichen Grüßen

moha91

Farbe auf Farbe alles was zum ZV Kabelbaum gehört zusammenstecken. Zum Schluss bleiben da sicher sicher 1x rot (12V+) und 1x schwarz (Masse) übrig.

Strom würde ich direkt von der Batterie holen, Stromdieb geht aber sicherlich auch.

Kofferraum ist glaub ich auf team-corsa.de nen Workshop, ist im Prinzip auch ganz einfach, lässt sich aber doof beschreiben ohne Foto und ich hab keins mehr.

am 13. Mai 2009 um 15:51

hier haste einen schaltplan.

 

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 16:04

Super.

DANKE für eure Hilfe. werde dann ein Stellmotor weglassen. Also einen in die Fahrertür, ein in die Beifahrertür und ein, ich es schaffe n den Kofferraum.

DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN.

MFG

MOHA91

PS: Werde dann Fotos machen für nächstes mal oder wenn einer hilfe braucht.

am 13. Mai 2009 um 16:14

wenn du hilfe bei der verkabelung brauchst sag einfach bescheid.

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 8:01

Hi,

hab vergessen zufragen wie es mit den Türschlössern aussieht. Kann ich auch ganz normal übern Schlüssel die Zentralverriegelung von der Fahrer- bzw. Beifahrerseite aus öffnen und schließen?

Mfg

moha91

PS: Anleitungen/Bilder/Videos erwünscht

jup, dafür sind die beiden Master-Stellmotoren gedacht, die mit 5 Kabel!

In die vorderen Türen und dann kannst du theoretisch damit die ZV bedienen mit schlüssel.

Hab auch eine billig von ebay verbaut, bei mir gehts aber nur mit Funk-FB, obwohl auch ich die master motoren verbaut hab. Da öffnet der schlüssel nach wie vor nur die eine Tür.

Aber egal, solange es mit FB geht dass alle aufgehen, pass es ja.

Ach ja wegen kofferraum:

Wenn du ein Facelift Corsa Hast, ist es etwas doof, die normalen Stellmotoren zu verwednen, ist ein beschissener Schließmechanismus, bei den alten geht das super. Wirst eh sehen.

lg

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 7:56

Hallo,

hab die ZV eingebaut und funktiopniert. STAUN!!!. Wollte mal fragen ob man beim Öffnen und Schließen die Hupe ansteuern kann, das diese ein Akkustisches Signal gibt, um zu wissen ob es nun das Signal bekommen hat.

Danke schon mal im vorraus.

Mfg

moha91

 

UND DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!!!!

da schließ doch lieber die Blinker an, macht mehr sinn, als die blöde Corsa Hupe, die tröllert dann ja schön laut, wenn du auf und zuschließt, dass wirst du nicht haben wollen, oder?

Geh an den Blinker, die ZV hat doch sicher schon die Kabel dran für Blinker oder? Haben doch die billigsten Ebayteile.

Kontakt griefst du entweder am Lenkstock direkt ab, oder eben unten, am Stecker. Fahrerfüßraum.

Kabelfarben sind schwarz-grün und schwarz-weiß(zumindest bei mir facelift). Einfach durchmessen beim blinken, fertig.

lg

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 10:36

Weiß nicht.

Im Schaltplan der oben ist seh ich zumindest nicht.

Dachte man kann das parallel zum Signal zum auf und zuschließen.GRÜN UND BLAU.

Vielleicht funzt das?

am 18. Mai 2009 um 10:42

Hupe müsstest Du über diverse ein Relais anschließen, da die Hupe im Corsa erst über Zündung aktiviert wird, und dann per Masse geschaltet.

Blinker ist das zig mal einfacher, oder Du tüddelst nen Externen Summer dran.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hilfe beim Einbau einer ZV von Yopin PDL-03-4D